Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus
 
Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Großes Fail, da man doch sleevt um die einzelnen kabel zusammen zu halten und nicht jedes einzelne Kabel nochmal zu ummanteln.:daumen2:
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Großes Fail, da man doch sleevt um die einzelnen kabel zusammen zu halten und nicht jedes einzelne Kabel nochmal zu ummanteln.:daumen2:

würde ich nicht so sehen...ich glaube du hast den sinn nicht verstanden. hier geht es nicht um kabelbinder....
sleeving dient insbesondere der anpassung (farblich) an sein casemod bzw dem individuellen style.
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Hat man denn Vorteile, wenn man seine Kabel sleeved, z.B. das weniger Leistung gebraucht wird, oder ist das einfach nur zeitverschwendung?
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Tja. Ich persönlich schau 2 x im Jahr in den PC zum Saubermachen und ganz ehrlich..ist mir scheißegal wie es da aussieht.
Hauptsache gut aktuellle Hardware . Ob da jetzt Kabel im Weg liegen oder nicht...egal. Hauptsache leise und nicht zu warm !
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Hat man denn Vorteile, wenn man seine Kabel sleeved, z.B. das weniger Leistung gebraucht wird, oder ist das einfach nur zeitverschwendung?

Nein, das dient rein der Optik und vielleicht ein wenig dem Kabelmanagment.

Ich glaube das wird sich nicht durchsetzen. Ich kauf mir sicher kein Netzteil um mir dann nochmal extra nen Satz sleeved Kabel zu kaufen :schief:
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Nette Sache, aber recht teuer und nur für Corsair.
Ich denk auch schon länger über Kabel sleeven nach, allerdings habe ich ein BeQuiet Netzteil mit CM. Bisher habe ich mich da noch nicht so recht rangetraut muss ich gestehen...
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

würde ich nicht so sehen...ich glaube du hast den sinn nicht verstanden. hier geht es nicht um kabelbinder....
sleeving dient insbesondere der anpassung (farblich) an sein casemod bzw dem individuellen style.

Kommt ganz drauf an!
Die meisten Hersteller nutzen einen Sleeve als optisch aufgewerteten Kabelbinder.
Die meinsten Modder nutzen die Sleeves als generelle optische Aufwertung.

Mir persönlich hat es ja das Schlangenmuster von Cougar angetan!:D
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Hat man denn Vorteile, wenn man seine Kabel sleeved, z.B. das weniger Leistung gebraucht wird, oder ist das einfach nur zeitverschwendung?
Ist die Frage ernst gemeint oder hast du einfach zu viel Zeit um dumme Fragen zu stellen? Sry, aber echt... :schief:

Tja. Ich persönlich schau 2 x im Jahr in den PC zum Saubermachen und ganz ehrlich..ist mir scheißegal wie es da aussieht.
Hauptsache gut aktuellle Hardware . Ob da jetzt Kabel im Weg liegen oder nicht...egal. Hauptsache leise und nicht zu warm !
Du wiedersprichst dir selbst... :schief:

@Topic: Geile Sache, aber der Preis... na gute Nacht! :ugly:
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Würde die Sleeve mal gern aus der Nähe sehen, aber an die MDPC-X Quali. kommen die sicher nicht ran.

@epicDestruction und Berserkervmax

Kabel sleevt man weil es dem jenigen der es macht spass macht an seinem Pc zu bastel und man sich nachher über das Ergebnis noch mehr freuen kann wenn es gut geworden ist, darum werden sich solche fertig gesleevten Kabel auch nicht durchsetzen.

Ich persönlich sehe das ganze also Hobby und werd mir sicher nie fertig gesleevte Kabel kaufen sondern immer selber sleeven, den wenn schon denn schon.
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Denk auch das sich sowas nicht durchsetzten wird.
Leute die Sleeven, sind ja schon "speziell" :D Von daher denke ich nicht das sich jemand der Sleeven will, einfach ein "Fertig-Kit" holt..

Vllt. was für möchtegern kiddies die keine Ahnung haben, aber angeben wollen ^^Wobei solche auch wieder bei MediaMarkt ihre PC´s kaufen... mmh.. Nein wird sich nicht durchsetzten :ugly:
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

[...] fertig gesleevte Kabelsets [...]
gesleevte?????
Ist es so schwierig "ummantelte Kabelsets" zu schreiben?
Ich glaube das versteht auch jeder. Immer diese Unwörter. :-$
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

irgendwie sehen die kabel auf den bildern aus, als musste oma's beste wolle dafür herhalten :D
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Der Sinn am Sleeven liegt doch auch in der spezifischen Anpassung im Case. Was will ich denn mit fertigen Kabelsets die dann alle zu lang oder zu kurz sind ? So ein Schwachsinn...

Bin aber sowieso kein Fan davon. Lieber ein vernünftiges modulares Netzteil welches sinnvolle und vor allem bewegliche Bündelung aufweist.
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Normalerweise sleeve ich ja alles selbst.
Aber sollte Enermax mal solche Kabel-Kits (gesleeved, komplett in schwarz) rausbringen wäre ich wohl dabei.
Denn ein NT bzw. all seine Kabel zu sleeven ist ne saumäßige und extrem langatmige Arbeit und bei älteren Modellen kann man sogar die Garantie verlieren, da man das Gehäuse öffnen muss.

Ich wäre dem Ganzen also nicht abgeneigt wenn die Qualität stimmt und neben Corsair noch andere auf den Zug aufspringen.
Jedenfalls Kompliment an Corsair, dass Sie sowas als Erste auf den Markt bringen. :daumen:


@ Kubiac:
Naja, man kanns auch übertreiben.
Ich bin ja auch ein Verfechter der deutschen Sprache in vielen Gebieten, aber "Sleeving" ist nunmal ein gängiger Begriff, genau wie "Modding" usw.
Das sollte man dann auch so belassen. Du kannst es für dich ja anders nennen wenns dir nicht gefällt, aber man sollte auch mal über den Tellerrand schauen bei solchen Begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Gefällt mir nicht - die Schrumpfschläuche sind viel zu lang und komplett in Farbe ist meiner Meinung nach auch zu viel des guten, das sticht viel zu sehr heraus. Wenn Farbe dann nur einzelne Kabel und der Rest schwarz oder weiß.

mfg
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Die Qualität kann mich nicht überzeigen! Die wird genauso schlecht sein wie die üblichen fertig Sleeve Verlängerungen.

Da mach ich mir lieber selbst die Arbeit und Sleeve selbst. Da habe ich auch Qualität (MDPC Sleeve).
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

also ich bewundere die Leute, die sich die Arbeit mit der Sleeverei machen.
Hab das auch mal angefangen aber wieder bleiben lassen. Fehlt mir die Geduld zu (und das Fenster im Rechner).

Paar Kabelbinder und gut iss... auch wenn ich bei so manchen Fotos anfange zu sabbern...
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

die optimale Shrinklänge liegt bei 15mm, diese hier sind locker 2x so lang
kein Sleeve kommt an die MDPC Qualität hin :daumen:
 
Zurück