Skyrim Fehler 51 bei Steam: Neuer Mini-Patch nervt die Spieler

Ist eigentlich bekannt, wann Bethesda vorhat das Spiel vernünftig zu patchen?
Bis vorgestern lief es noch normal, seit gestern muss ich den Sound runter regulieren, damit ich überhaupt starten kann...jetzt hört sich das Spiel dermaßen beschissen an, dass ich es nicht mehr spielen will. Die Hälfte des Gesprochenen wird zu einem unverständlichen Gegrummel...das kann doch echt nicht wahr sein.
Ist ja schön dass man ein tolles Datum wie den 11.11.2011 als Veröffentlichung wählt, aber wenn das Spiel noch nicht fertig ist, dann ist es halt noch nicht fertig...und wenn sich das dann in grottiger Performance und teilweise Unspielbarkeit ausdrückt, dann ist das ziemlich ernüchternd. Ich kann nur hoffen, dass Bethesda schnellst möglich ein Update anbietet, weil mit der Soundquali geht die komplette Atmosphäre flöten und dafür hab ich sicherlich kein Geld bezahlt.:(

Mfg:)
 
Was genau ist der Fehler 51, seid diesem kleinen lustigen Patch schmiert es bei jetzt nämlich auch dauernd ab, ich kann ca. 20s Spielen und dann bin ich auf dem Desktop.

Von nem Update habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich was gemerkt, habe halt Kabeldeutschland und da ist so ein kleiner Patch in Sekunden schnelle geladen.
 
Was genau ist der Fehler 51, seid diesem kleinen lustigen Patch schmiert es bei jetzt nämlich auch dauernd ab, ich kann ca. 20s Spielen und dann bin ich auf dem Desktop.

Von nem Update habe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich was gemerkt, habe halt Kabeldeutschland und da ist so ein kleiner Patch in Sekunden schnelle geladen.

Ich hatte auch Crash to Desktop Probleme - wie hier schon erwähnt kann das an dem LAA Flag liegen.
Lösung: Bei Skyrimnexus gibt bzw gab es gesern noch die orginal exe, also die vor dem patch - mit
der läuft es wieder, kann stundenlang ohne CtD zocken...
 
Ich habe das Tool ausprobiert und damit geht es jetzt wieder, genau wie vor dem Patch.

Dabei dachte ich eigentlich immer der Sinn von Patches ist es Probleme zu beheben nicht welche zu schaffen, vielleicht lag ich da ja falsch
 
hatte das game mit dem tool gestartet und ich konnte es 5 H lang ohne b2d spielen.
Und dann musste ich es zum ersten Mal manuell beenden.
Steam weiter so.
Ihr macht eure Sache super.
 
Ist eigentlich bekannt, wann Bethesda vorhat das Spiel vernünftig zu patchen?
Bis vorgestern lief es noch normal, seit gestern muss ich den Sound runter regulieren, damit ich überhaupt starten kann...jetzt hört sich das Spiel dermaßen beschissen an, dass ich es nicht mehr spielen will. Die Hälfte des Gesprochenen wird zu einem unverständlichen Gegrummel...das kann doch echt nicht wahr sein.
Ist ja schön dass man ein tolles Datum wie den 11.11.2011 als Veröffentlichung wählt, aber wenn das Spiel noch nicht fertig ist, dann ist es halt noch nicht fertig...und wenn sich das dann in grottiger Performance und teilweise Unspielbarkeit ausdrückt, dann ist das ziemlich ernüchternd. Ich kann nur hoffen, dass Bethesda schnellst möglich ein Update anbietet, weil mit der Soundquali geht die komplette Atmosphäre flöten und dafür hab ich sicherlich kein Geld bezahlt.:(

Mfg:)

Dann liegt das wohl an deinem System. Skyrim läuft bei mir stabil, flüssig und gänzlich ohne Probleme.
Von grottiger Performance kann ich wohl bei beinahe konstanten 40fps nicht sprechen. Und inwiefern "teilweise Unspielbarkeit"? Hauptsache erstmal flamen, hm?
 
Und wie würdest du deinen Post nennen, das ist genauso geflame nur in nicht über das Spiel sondern über ein Forummitglied.
Bei mir lief das Spiel ja auch flüssig, bis zu dem Patch wo es dann nicht mehr funktionierte und erst durch ein Tool einer dritten Partei wurde es wieder zum funktionieren gebracht. Daher kann ich den Missmut gegenüber Bethesda gut nachvollziehen.
 
Von einem sauber laufendem Spiel zu einem Absturz/Fehler-Chaos... toller Patch! Von 40 FPS auf 20 runter, kein Schnellreisen mehr möglich, Absturz, lila Texturen überall oder auch einfach gar keine, Sound im Eimer. Unspielbar. Alte LAA-exe wieder drübergeschrieben, Steam updates verboten -> alles läuft wieder tiptop. Was man sich bei diesem Patch gedacht hat, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@RedDragon20
Ich kann verstehen, dass du es als simplen Unmut eines users deutest, dessen System einfach Mist ist...das Problem ist nur, dass ich nicht alleine bin mit meinen Problemen, wie du hier im Thread unschwer erkennen kannst.
Ich weiß nicht was für ein System du hast, bzw. was du unter flüssig verstehst, aber wenn ich mir den Benchmark so anschaue, dann brauchst du echt ein Hammergerät um wirklich flüssig spielen zu können.
Ich für meinen Teil würde es eine grottige Performance nennen, wenn ich mit meinem System mehr Fps bei Crysis und Crysis 2 erziele, als bei Skyrim, wobei ich beiden Crytektiteln ein bedeutend besseres Aussehen attestieren würde und Spiele mit der Unreal Engine 3, welche nicht so viel schlechter aussieht, mit weit mehr als 60 Fps laufen.
Auch bezeichne ich es als Unspielbarkeit, wenn ich ohne meine Steamdateien von Steam nachjustiere zu lassen, das Spiel überhaupt nicht mehr startet und ich anschleißend meine Soundqualität verschhlechtern muss um das Spiel überhaupt zu starten, was sich dann nunmal auf die Qualität der Gespräche auswirkt.
Die Probleme die ich habe beziehen sich wohl, und das wirst du zugeben müssen, nicht nur auf mein System, sonst wären wohl kaum alle diese Punkte auf der Main zu finden, oder? Also würde ich meinen Post nicht als Flame bezeichnen.
Ich freue mich für dich, dass Skyrim bei dir flüssig und ohne Probleme läuft...ich würde das Spiel auch nicht so bezeichnen, wenn ich keine Probleme hätte.
Wenn aber ein Spiel solche Probleme hat, und diese sind nicht von der Hand zu weisen sind, dann wird wohl die Frage erlaubt sein, ob das Spiel fertig ist. Fakt ist, dass Bethesda vor knapp einem Jahr (genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr) in seinem ersten Trailer bereits den Release angekündigt hat. Sie konnten zwar darauf hinarbeiten, aber sie konnten zu diesem Zeitpunkt unmöglich wissen, ob das Spiel bis dahin wirklich fertig ist und solche Probleme, auch mit fehlerhaften Updates, hätte man vielleicht umgehen können, wenn man dem Spiel noch ein wenig mehr Zeit eingeräumt hätte.
Mein Post war allerdings nicht dazu gedacht, dich zu verärgern...da must du was missverstanden haben, sondern war nur dazu gedacht meine Meinung bezüglich dieser Problematik darzulegen.

@Snake7
Ich weiß nicht genau, was dieser Patch verändert, ich weiß auch nicht ob es bei mir vernünftig laufen würde, wenn ich die ursprüngliche Exe wieder hätte, da ich sie ja leider nicht hab, aber irgendwas muss dieser Patch machen, sonst könnte ich normal weiterspielen was schlicht nicht möglich ist. Fakt ist, dass ich ja schon einige Stunden gespielt habe...auch ohne Soundänderungen und von heute auf morgen ist dies schlicht nicht mehr möglich. Also wenn der Patch nichts am Spiel ändert, wie erklärst du dir dann das gehäuft Probleme, bei einer nicht gerade geringen Zahl an Leuten, auftreten?
Es mag sein, dass am Gameplay nichts geändert wurde, aber definitiv was an der Startdatei, so dass das Spiel eben bei einigen nicht mehr starten will, wenn sie zuvor nicht ihren Sound verändern. Wobei mir mal ein technisch versierter user erklären könnte, was eine verminderte Soundqualität, mit dem Laufen eines Spiels zu tun hat. Das ist mir nämlich bis jetzt noch nicht einmal untergekommen.

Mfg:)
 
Ach Kindchen, du brauchst doch nicht flennen.... .
Als Steam Hasser kannste dir so oder so den Kommentar klemmen.
Und das mal nen Patch nicht das erhofft bringt, wisen wohl alle Cods und BF-User.
Dass passiert und wird meistens weniger Minuten/Stunden gefixt.

Aber ich bins hier ja gewöhnt das die Kommentare sinnfrei bleiben.
Ist eben das typsiche kindische Verhalten wo 0 objektivität ist.
Ich halte es für kindisch, wenn unübersehbare Nachteile schöngeredet werden. Er hat doch Recht mit dem Geschriebenen, ohne Steam gäbs das Problem gar nicht erst.

Ich bin einmal mehr froh, mir die Retail-Version gekauft zu haben. So kann ich wenigstens alles neu installieren (ohne Updates) und es läuft wieder wie es sollte...
Zudem nützt es mir genau gar nix, wenn ich bei Steam die Update-Funktion eines Spiels deaktiviere - die Einstellung wird gar nicht erst gespeichert und die Updates werden trotzdem installiert, warum auch immer (und selbst wenns klappen würde: ich will das nicht deaktivieren müssen. Wenn ich nen Patch brauche, lade ich mir den runter - aber nur wenn ICH es für nötig befinde, und nicht Steam).

Also können mir all die neunmalklugen Kommentare von wegen "lern erst mal das Programm kennen" gestohlen bleiben. Es funktioniert nicht wegen Steam, basta. Andersrum hätte ich wenigstens die Wahl, ob ich den Patch installieren will oder nicht (was ich nicht mache, wenn ein Spiel 1a läuft).

Steam ist diesbezüglich wie Konsolen: unter dem Aufhänger "usability" alles so weit wie möglich vereinfachen und voreinstellen, so dass der DAU sich um nichts mehr kümmern muss. Das birgt für viele Leute Vorteile, für andere aber nicht.

Nachtrag:
Ich will übrigens nicht leugnen, dass Bethesda wohl ebenfalls Mist gebaut hat. Da du aber munter jegliche berechtige Kritik an Steam als "haten" abtust, gehe ich darauf ein.
Ohne diese Seuche von digitaler Distribution hätte der Patch gar nicht erst den Weg auf viele PCs gefunden (und wäre vielleicht nichtmal nötig gewesen...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun scheinbar eine Lösung gefunden.
Oft liest man von einer Soundreduzierung auf 16bit, damit das Spiel startet. Das hat zumindest bei mir aber den negativen Effekt, dass das Spiel dann so viel Spundqualität einbüßt, dass man das Spiel am liebsten nicht mehr anfassen möchte.
Nach einigem Experimentieren hab ich herausgefunden, dass es reicht wenn man die Hertzzahl bei 24bit reduziert. Bei mir funktioniert jeder Wert außer der höchste. Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund regiert das Spiel empfindlich auf alles über 100.000Hertz. Das heißt 96000Hertz bei 24bit funktionieren auch, zumindest bei mir und allem Anschein nach hören sich die Stimmen Ingame auch noch vernünftig an.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Allerdings hab ich keine Ahnung wieso ein solches Problem plötzlich auftritt, nachdem es vorher problemlos funktionierte.

Mfg:)
 
Ich habe nun scheinbar eine Lösung gefunden.
Oft liest man von einer Soundreduzierung auf 16bit, damit das Spiel startet. Das hat zumindest bei mir aber den negativen Effekt, dass das Spiel dann so viel Spundqualität einbüßt, dass man das Spiel am liebsten nicht mehr anfassen möchte.
Nach einigem Experimentieren hab ich herausgefunden, dass es reicht wenn man die Hertzzahl bei 24bit reduziert. Bei mir funktioniert jeder Wert außer der höchste. Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund regiert das Spiel empfindlich auf alles über 100.000Hertz. Das heißt 96000Hertz bei 24bit funktionieren auch, zumindest bei mir und allem Anschein nach hören sich die Stimmen Ingame auch noch vernünftig an.
Mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Allerdings hab ich keine Ahnung wieso ein solches Problem plötzlich auftritt, nachdem es vorher problemlos funktionierte.

Mfg:)

Mit 24bit auf 96kHz bist du aber auch schon nahe an einer Studioqualität dran, alles darüber ist totaler Irrsinn. Zum Vergleich: Herkömmliche iTunes-MP3s haben nur 44kHz.
 
Zurück