Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Skype 6.10.0.104 im Download: Mit dem Telefonie- und IM-Programm Skype können Sie kostenlos zu anderen Skype-Nutzern telefonieren und ihnen Sofortnachrichten schicken. Zudem bietet Skype die günstige Telefonie ins Festnetz. Der einst von den Kazaa entwickelte VoIP-Client setzt auf ein P2P-Protokoll und wird heute von Microsoft angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Ich verstehe immer noch nicht, warum die vielen verschiedenen Skype-Varianten nicht direkt zum Download anwählbar sind. Man bekommt auf der Skype-Seite stattdessen einfach immer die normale Version mit der alten GUI oder eben diese mit Rechtschreibprüfung für Windows 8.1 zugewiesen. Falls hier Leute sind, die wie ich die neue GUI vorziehen, habe ich hier durch reines Probieren in der Adresszeile auch die Version mit neuer GUI gefunden (in der alten Version 6.14 gab es den Link auch schon mal öffentlich):
-> Link nicht mehr erreichbar

Kennt hier jemand den Unterschied der unbekannten Variante 60?

x.x.0.x Das ist die normale Version, wird oft als Download angeboten
x.x.59.x Ist eine Version mit Rechtschreibprüfung, welche erst ab Windows 8.1 genutzt werden kann
x.x.60.x Wahrscheinlich ein paar wenige neue GUI Elemente im Vergleich zur normalen Version
x.x.64.x Einzige Version mit neuer GUI, erreichbar wenn ein Download-Link von Skype von z.B. "...0.105.msi" manuell auf "...64.105.msi" geändert wird
x.x.73.x Besondere Version zum Wechsel von Windows Messenger
x.x.81.x Anscheinend die neue, engültige Fassung des Typs "64" ab Skype 6.22
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Ich habe schon mehrfach die Messenger gewechselt und bin nun derart an Skype gewöhnt, dass ich dabei bleibe. Da habe ich die meisten Kontakte und meine alten Programme nutze ich nicht mehr. Skype ist halt praktisch, wenn man schnell arbeitsrelevante Daten austauschen oder kurz anrufen will.
Die Alternativen, die auch das Skype-Konto und Protokoll nutzen können, waren zumindest vor einiger Zeit noch recht fehlerbelastet, hatten nicht alle Funktionen oder waren komplett sinnlos (Skype muss im Hintergrund extra mitlaufen).

Wem Skype nicht gefällt, der hat einfach die falsche Variante... :P :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Ich komm bis heute nicht mit den anderen Versionen klar, deshalb bleibe ich erstmal voerst ab bei der Version 4. Bin eigentlich auch vollkommen zufrieden.
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Das Design der letzten Version war Corporate Kacke (besonders die Mobile version). Der Rotz wurde sofort gelöscht. Ich hoffe, dass es diesmal besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Die aktuell bei mir seit über zwei Wochen installierte Skype-Version ist 7.0.59.102 :huh:
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Die aktuell bei mir seit über zwei Wochen installierte Skype-Version ist 7.0.59.102 :huh:
Das passt schon, die dritte Zahl steht für die Skype-Variante. Ich habe seit einiger Zeit 7.0.85.102. Die Nummer der Variante gibt leichte Unterschiede im Design und Featureset an, unterscheidet sich aber nicht mehr so gravierend wie noch in den Versionen 6.x (unterschiedliche Designs).
Die vorherige Version 7.0.0.102 war nur ein anderer Build (letzte Zahl), die Änderungen werden also eher minimal sein. Echte Updates erkennt man an der zweiten Stelle.
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Du hast recht, die im Titel genannte Version ist falsch. Wenn man die Version herunterlädt, handelt es sich auch bei PCGH um 7.1.0.105
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Skype die alte Spyware, jetzt als neue Version mit noch mehr Backdoors. Sorry musste aber raus.
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

das problem mit hauppauge tv karte besteht immer noch
Wieso schaffen die es nicht einfach den treiber einfach zu aktzeptieren
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Aktuell habe ich gerade von der Skype-Seite Version 7.6.80.103 zugewiesen bekommen, damit ist 7.5... schon wieder veraltet. ;)
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

skype v 7,6
Problem besteht immer noch
Wieso iste s nicht möglich skype mit hauppauge tv karten am laufen zu haben.
Es muss eine webcam installiert sein
sinnloser gehts kaum noch
jetzt muss ich mir unnötigerweise nee webcam kaufen
:wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Öhm, ich hab aktuelle die Version 7.6.64.105 drauf :ugly:
 
AW: Skype 6 Download: Version 6.11.0.102 veröffentlicht

Bei einer manuelle Suche sagt er ich hab bereits die neuste Version.
 
Zurück