Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Poröse metall schaum/kupfer schaum-Filterfeinheit-Produkt ID:1249388886

Keine Ahnung ob die Jungs von Silentpower etwas mit dem Angebot zu tun haben, aber da wird ebenfalls die "außerordentlich" gute Wärmeleitfähigkeit beworben.

Was mich als Laien wundert: Wenn es doch diesen Kupferschaum offensichtlich gibt, warum hat dann noch niemand die Möglichkeiten dieser Art der Wärmeabfuhr getestet? Einfach mal ein Stück Schaum erhitzt und geschaut was passiert? Ich hab zwar auch meine Bedenken, aber ich hab auch nix handfestes.

Zum Projekt selbst: Ich bin immer skeptisch wenn es nur Bilder und quasi nichts zum "anfassen" gibt.

Falls es schon Tests mit solchem Schaum gibt, so möge man mir bitte die Links mitteilen. Interessant ist das Thema allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Sieht aus wie ein typisches Lockangebot. Statt einer professionellen Aufmachung gibts die immer gleichen "Photoshop"-Bilder inkl. Smileys und Co. ohne Punkte und Komma. Ganz zu schweigen von den geklauten Logos.

Mir fehlen Interviews von einschlägigen deutschen IT-Fachzeitschriften, vor allem bei einem Produkt, dass preislich sehr unglaubwürdig rüber kommt.
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase


Sehe ich genau so, mir kam bei den Hardware Daten und dem Preis auch irgendwas spanisch vor.

@ PCGH: Könnt Ihr das nicht eventuell raus nehmen?
Das stinkt ganz gewaltig nach Betrug -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Ein solider Kupferblock hat wenigstens eine recht gute Wärmeleitung im inneren. Ein Kupferschwamm hat die hauchdünnen Wände zwischen den Poren für den Wärmetransport, also einen winzigen Querschnitt. Selbst wenn man ihn aktiv belüften würde, wären nur die untersten 2-3 mm an der Kühlung beteiligt. Alles darüber würde bei diesem Oberflächen/Querschnittsverhältnis gar keine Wärme mehr erhalten. Letztlich reden wir hier von ähnlichen Proportionen, wie in der Struktur eines Wasserkühlers. Nur das man es statt mit aktiv gepumptem Wasser mal mit stillstehender Luft (nicht) versucht :ugly:
Whups, stimmt, kleiner Fehler meinerseits. Hab nur über die Luftzirkulation nachgedacht und dabei ausser Acht gelassen, dass das eigentlich wärmeleitende Metal im Grunde durch ganz viel Luft im Innereren ersetzt wurde. :D
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Poröse metall schaum/kupfer schaum-Filterfeinheit-Produkt ID:1249388886

Keine Ahnung ob die Jungs von Silentpower etwas mit dem Angebot zu tun haben, aber da wird ebenfalls die "außerordentlich" gute Wärmeleitfähigkeit beworben.

Was auch immer das für ein Material zu bedeuten hat, dass primär als Filter angeboten wird. Im Vergleich zu einer Zellulosemembran leitet es garantiert vortrefflich :ugly:

(wobei die dort angebotenen 3 mm Dicke tatsächlich noch in einen Bereich liegen, in dem man Wärmetausch konstruieren könnte, wenn man den Schwamm gut mit dem Untergrund verbinden kann. Ich würde ein gefräste Struktur zwar für sinnvoller halten, aber es sollte zumindest funktional sein. Silentpower präsentiert aber ~20 mal so dicke Schichten.
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

WÄre es eine Gitterstrucktur, würde ich sagen, kann klappen. Siehe NoFan. Aber auch nur die Kühlung. Und sie müsste um ein vielfaches größer sein.
Durch dieses GEflcht wird kaum Luft "fließen".

Der Boden müsste eine massive Platte für alle Wärmeabgebende auf dem MoBo sein. Auch des RAMs. Aber der schwitzt unten.
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Interessant, dass selbst Intel Deutschland das gerade auf ihrem Facebookprofil gepostet hat.
Gibt es eigentlich schon Neues zur PCGH Anfrage an die Entwickler?
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Lol, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...

Naja, laut Blog wollen sie mit den 'Berichten' noch warten, bis Paypal die Gelder wieder freigibt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Habe lange nichts mehr davon gehört, warum können die immer weitermachen und mit ihren dubiosen methoden abkassieren.
Wiso gibt es davon nichts mehr in der presse, mann sollte doch darauf aufmerksam machen um nicht noch mehr ,,ahnungslose'' in ihre arme zu treiben. Die beiden teuersten versionen sind mittlerweile für Vorbesteller ausverkauft. Auch wenn das hier ein hardware mag ist würde ich mir von seiten pcgh wünschen mehr darauf einzugehen, infos und recherche zu solch dubiosen machenschaften interresiert mich wesentlich mehr als 99% der Frontpage news.
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Wie ist der aktuelle Stand bei PCGH?
Die verwenden das PCGH-Logo auf deren Seite, gab es schon Kontakt oder ein Interview?
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Auszug von der Silentpower Website.

Thilo Bayer (Dienstag, 05 August 2014 13:13)

Hallo Silentpower,

wäre toll, wenn ihr unsere Interviewanfrage positiv beantwortet. So als Lokalmatador usw. Unser Logo nutzt ihr ja schon auf der Startseite. :-)

Grüße, Thilo Bayer
Chefredakteur PC Games Hardware
Holger Ficht (Dienstag, 05 August 2014 16:27)

Hallo Thilo Bayer,

ich habe gerade das Mailpostfach nochmal durchsucht und konnte keine Interviewfragen (auch keine Mail) sehen. Es tut mir leid, falls da etwas untergegangen sein sollte.

Wir wären aber dankbar mit Berichten noch zu warten, weil wir noch auf das "go" von PayPal warten und noch Infos liefern möchten, damit es bald los geht.

Viele Grüße
Hahaha was ist das denn für eine Antwort ? Die Frage bezüglich des PCGH Logos beantwortet er überhaupt nicht.
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Hm, die Webseite ist immer noch on mitsamt PCGH-Logo, aber die Seite mit den Mitarbeiterfotos ist verschwunden. Ob die ganze Betrugsmasche nun einfach still und leise im Sande verläuft, nachdem so viele Seiten drüber berichtet haben?
 
AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase

Die Webseite ist offenbar nicht mehr verfügbar und im Netz finde ich auch keine neuen Infos.
 
Zurück