News Shooter Atomic Heart: Laut neuen Systemanforderungen kein Speicherfresser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shooter Atomic Heart: Laut neuen Systemanforderungen kein Speicherfresser

Entwicklerstudio Mundfish hat die PC-Systemanforderungen für seinen bald erscheinenden Shooter Atomic Heart konkretisiert und nach Settings aufgeschlüsselt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Shooter Atomic Heart: Laut neuen Systemanforderungen kein Speicherfresser
 
Ich frage mich, warum beim Potter Spiel "gewoked" wird bis zu abwinken und
(meiner Meinung nach vollständig sinnfrei) ein Fass aufgemacht wird.
Der Russen Shooter mit angeblicher Kreml Unterstützung, aber kaum Thema
ist in Sachen "was, bzw. bei wem man da eigentlich kauft" :rolleyes:

Ob sich die deutsche Gaming Presse damit noch befassen wird?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nehme Alles zurück...war/ist schon Thema hier:
 
Hoffentlich läuft es gut auf dem Rechner. Bin dann besonders auf "Stalker 2" und "The Last of us Part 1" gespannt, wie da die Anforderungen sein werden.
 

Sehe ich ganz genauso ... im Ukraine-Krieg verrecken täglich mehrere Hunderte Menschen, für mich viel schwerwiegender als irgendwelche Twitter-Flame-Wars im virtuellen Raum. Gamestar macht ja neuerdings immer so Info-Boxen zu Kontroversen an die Artikel, aber hier ist aufeinmal ohrenbetäubende Stille. Das ist die Krux wenn man sich in dieses Terrain vorwagt - man kann nicht nicht kommunizieren. Das ist wie bei Nachrichtenseiten - alleine schon durch die Entscheidung was man als berichtenswert einstuft positioniert man sich, egal wie neutral die Infos sind.

Und ein Boykott von Atomic Heart würde mir echt schwerfallen ... ich mag was ich bisher gesehen habe. Aber wenn dadurch auch nur ein Cent an den Kreml geht, wäre es aus meiner Sicht gerechtfertigt - so leid es mir für die Entwickler auch tut. Denn eins muss ich zugeben: Wenn mein Wohnsitz aktuell in Russland wäre - oder ich dort noch Verwandschaft hätte -, würde ich mich auch nicht öffentlich äußern wollen - dafür drohen dort absurd lange Haftstrafen ... das Verhalten ist also ohne Details zu kennen schwer zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele es auch eben. Auf dem OLED mit AutoHDR 120FPS läuft super. In UHD ist es auch okay FSR Q zu verwenden, sehe kaum einen Unterschied (ich weiß das FSR 1 nicht gut ist) und wenn es läuft ist doch alles gut.

Hat aber starke Schwankungen was die GPU Auslastung angeht, gerade das Anfangsgebiet hat gern mal das PL ausgereizt xD
 
Zurück