SHIFT 2 und Thrustmaster RGT FFB

apo2k

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

habe mir vergangene Woche SHIFT 2 geholt, habe allerdings das Problem das das FFB mit dem Thrustmaster irgendwie keiner Regel zu folgen scheint.
Auf der Geraden ist das Lenkrad so schwamming das es echt schwierig ist geradeaus zu fahren...
Bei allen anderen Renn Spielen funktioniert das Lenkrad inclusive FFB wunderbar (F1 2010-F1 2012, Colin Mc Rae, GTR-FIA GT)
Hab hier im Forum auch schon etwas gefunden, einen Mini Mod der das verhalten von Reifen zu ändern scheint ist aber keine Hilfe und den Trick mit dem MOMO Lenkrad, also MOMO Lenkrad einstellen und Achsen vom Thrustmaster übernehmen.
Das hat aber alles nicht geholfen...
Dabei ist SHIFT 2 doch so Anspruchslos, kommt aber mit dem Lenkrad nicht zurecht...

Bitte um eure Hilfe!
Danke!
 
Shift ist wie alles von Ian Bell. Halt Joypad fixiert. Bei pCars das gleiche. Mit einem Highend Wheel fühlt sich das an wie Rotz. Das neue Reifenmodell ist schlechter als die Community Patches.
 
Shift ist wie alles von Ian Bell. Halt Joypad fixiert. Bei pCars das gleiche. Mit einem Highend Wheel fühlt sich das an wie Rotz. Das neue Reifenmodell ist schlechter als die Community Patches.
Für den Fall, dass Du Dir den geballten Zorn der P-Cars Fa... -ähm- Community ( ;-) ) auf Dich ziehst, ich stehe Dir bei! :bier:
Was meinst Du mit 'alles'? Ian Bell's Wirkungskreis in der SimRacing-Szene ist, zum Glück, überschaubar. :devil:
Was derzeit SlightlyMad bei P-Cars an den Reifenmodellen 'rumexperimentiert, ist abenteuerlich. Wenn denn, dann doch besser
-im Moment- Shift 2- voll auf-gemoddet. :schief:
 
Na hab ja was gelesen von Acti0n das der Gumpert sooooooooooo realistisch sein soll. Lächerlich wenn so einer noch nie einen gefahren hat. Das Teil bricht leicht aus. Aber mit dem neuen Build ist das Teil wie auf Schienen. Was SMS da macht ist lächerlich. Was die pCars Familie hier angeht. Ich denke mal das ich mehr Erfahrung im Bereich Simracing habe als die alle zusammen. Wenn man in dem Thread mal mitliest, dann merkt man das da 0 Ahnung aber viel Fanboy getippe dabei ist. Vermutlich selber noch nie einen echten Wagen gefahren aber schreiben das pCars total realistisch ist.

P.S.: Hab jetzt mein Spaßmobil. :D
 
Hallo und Danke für eure Antworten.

Bei mir geht es nun, damit kann ich mich abfinden.

Einer meiner Kumpel hat jedoch Probleme mit Autolog und er hat gar kein ffb.
Könnte das miteinander zusammen hängen oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun?
Ansonsten ist seine config ziemlich genau die gleiche wie bei mir.
 
Hab jetzt mein Spaßmobil. :D
Dann viel Spaß damit! :daumen:

Hallo und Danke für eure Antworten. Bei mir geht es nun, damit kann ich mich abfinden. Einer meiner Kumpel hat jedoch Probleme mit Autolog und er hat gar kein ffb. Könnte das miteinander zusammen hängen oder hat das eine mit dem anderen nix zu tun? Ansonsten ist seine config ziemlich genau die gleiche wie bei mir.
Dir -im von Shift 2 gegebenen Rahmen- viel Spaß damit!
Die Probleme, welche ich mit Autolog hatte (Spiel stürzt ab), ließen sich bei mir nicht beseitigen. Folge: Rote Karte und Platzverweis von der HDD. :ugly:
Probleme mit fehlendem FFB sind ebenfalls bekannt, obwohl mit oder ohne FFB, macht dann auch bei Shift 2 auch nicht sooo viel aus... :devil: Ggf. mal im EA-Forum suchen & finden...
 
Zurück