Problem dabei ist das man sich damit die eigene Zielgruppe unnötig beschneidet wenn man die Leute zwingt ein Lenkrad zu benutzen.
Die Konsolen kommen auch *nur* mit Gamepad daher... und ganz ehrlich ich finds 10 mal angenehmer mim Xbox Gamepad rennspiele zu zoggen als mich mit Lenkrad am Schreibtisch zu verbarrikadieren.
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Zudem mag ich Games mit VIELEN Autos. Gerade bei NFS ärger ich mich jedes mal wenn meine lieblingsautos aus dem Vorgänger nicht mehr dabei sind oder durch ein neueres Modell ersetzt wurden.
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ein lenkrad zu kaufen, wäre für mich kein problem und würde ich auch sehr gern machen.
allerdings nur, wenn es einen playseat dazu gibt. ich will mich nicht irgendwie am tisch festbinden, das lenkrad dauerhaft an- und abbauen, die pedalerie in die richtige position bringen... es nervt einfach. auf dem anderen weg: playseat hinstellen, fertig. wäre da nicht der preis des ganzen, für so ein "wenig" spaß.
Das Spiel ist mit einem Controller gut steuerbar und viele kommen damit gut zurecht.
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Schonmal ausgiebiger Live for Spped gespielt? Wenn nicht, dann zieh dir die Demo und finde raus wie Realismus umgesetzt werden kann.
früher habe ich mal lfs ausprobiert, mit controller ging es auch einigermaßen gut, aber wirklich spaß hat es nicht gemacht. damals war es noch zu eintönig. ich weiß jetzt nicht genau, aber damals war es noch freeware (?) - ist halt schon viele jahre her.
dass controller = arcade sein soll, ist wohl eher schlecht gedacht, denn ich finde man kann gt 5 z.b. 1a mit controller steuern, aber wohl noch besser mit lenkrad (allein die 900° steuerung ist ja zu viel für einen controller). lfs hat es damals nicht wirklich gut umgesetzt wie z.b. gt 5 nun. gt 4 hatte hier ebenfalls probleme, da zu schnell eingelenkt wurde, wenn man den stick ein wenig verzogen hat. steuerungsmäßig ist gt 5 imo ganz weit vorn, denn mit controller ist es trotz allem sehr gut steuerbar. wenn ich da mit shift vergleiche, wo ich ein klein wenig gas geben muss und das spiel es schon fast in vollgas umsetzt... naja. dazu kommt noch das allgemeine fahrverhalten. wie es mit lenkrad ist, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass es nicht viel besser sein wird.
Das allein beweist die eher arcadelastige Umsetzung (Arcadelastig wie bei Shift/Grid und nicht wie bei Burnout Paradise). Es gibt nicht nur Arcade und Simulation - man kann da fein abstimmen aber eine waschecht Simulation ist es keinesfalls
anscheinend gibts da verschiedenste definitionen, aber simulation beschreibt für mich "dem realen vorbild entsprechend bzw. (sehr) nahe". das hat weder shift (mit einschränkung), noch grid hinbekommen (was sowieso ein purer arcade racer ist). bei shift die mängel sollten bekannt sein (siehe auch oben), bei grid ist es einfach, dass man z.b. die handbremse in jeder kurve ziehen kann und heil herumkommt. grid war aber ohne zu zweifeln ein sehr guter racer, der wirklich mal wieder spaß gemacht hat. allerdings fehlt hier auch eines: keines der spiele fesselt einen so wie gt. man macht ein paar cups und strecken und schon hat man das spiel durch. bei gt allein, fahre ich 4 stunden mit einem auto auf einer strecke mit 12 gegnern. das wäre dann der gesamte inhalt von cod mw 2. ^^ eigentlich schon wieder lustig (wohl eher aber traurig) wenn man solche vergleiche zieht.
Das du glaubst doch nicht im ernst, dass bei einer solch schieren Menge an Auto jedes tatsächlich 1A realistisch umgesetzt werden kann?!
das nicht, aber weißt du wie es umgesetzt wird? es kann doch mitunter möglich sein, dass wirklich simulationsbasierend auf gewichte, verteilung u.ä. eingegangen wird und man dann im prinzip nur das model einbaut und es automatisch an die verhältnisse angepasst wird. hier und da ein paar daten eingetragen und schon verhält es sich korrekt. keiner weiß im genauen, wie die einzelnen entwickler dies umsetzen, also bleibt es nur spekulation.