Auch wenn viele das jetzt als Grafik-Demo verschreien werden, ich freu mich auf das Teil. Nur leider ist noch fast garnichts über das Game bekannt
und warum freust dich dann aufs Game? Wegen der Grafik
@Newsautor: könnt ihr mal aufhören jedes Spiel das ein bisschen DX10 drin hat als "DX10 Spiel blablabla" zu betiteln, ihr tut als wär das irgendwas außergewöhnliches, dabei haben uns die bisherigen DX10 Spiele gezeigt, dass es kaum einen Unterschied zu gut programmierten DX9 Spielen gibt. Toll. und das immer so groß anzukündigen kommt mir auch schön langsam komisch vor, als hätte euch wer bezahlt dafür. Jedesmal wirds angekündigt als wäre es ein Killerfeature oder sonstwas. Und das obwohl DX11 schon vor der Haustür steht. Ist denn schon bekannt was so besonderes an der DX10 Version sein soll? Oder warum das überhaupt was besonderes ist?
warum steht da
Brandneue Gamescom-Screenshots des DX10-Shooters
und nicht des Scifi shooters oder was auch immer das Besondere an dem Spiel ist. Mir scheint ihr legt selber mehr Wert darauf, dass Spiele interaktive Grafikdemos werden, statt mal revolutionäre Elemente hervorzuheben und auf die neugierig zu machen.
Seit ca. 2 Jahren (einführung dx 10 halt) verfolge ich die "Entwicklung" von DX10 Spielen und um ehrlich zu sein es hat sich da so gut wie nichts entwickelt. Und die Begründung wegen der Konsolen ist DX10 nicht verbreitet bzw wird nicht stark darauf gesetzt ist schön und gut, erklärt aber dann trotzdem das Gehype nicht. Jedesmal wenn ein Entwickler sagt "ja wir unterstützen eine Zeile DX10", wird das Spiel von euch als "DX10 Spiel" gehyped. Und das ist eigentlich schade, denn das ist ein bisschen Bildniveau: anstatt euch anzusehen was genau dank DX10 so viel besser macht. Aber das ist meist so wenig, da wäre das Spiel dann keine News mehr wert und deshalb muss man es halt ganz groß machen, dass das Spiel die Texturen jetzt über den DX 10 Renderpfad berechnet anstatt des DX9c Renderpfads. Ungeachtet der Tatsachen, dass dies wie inzwischen recht oft gesehen, bei gleicher Qualität langsamer vonstatten geht...
Ich würd ja schon meinen Mund halten, wenn das Spiel entscheidend besser aussieht als diverse Spiele die in OpenGL oder DX9 geschrieben sind. Tut es aber nicht. Oder wenn endlich mal (schon in DX9 ausführbare) "neue" Features wie Displacement Mapping oder ähnliches ordentlich eingesetzt werden. Auch darauf warte ich noch. Wo ist eigentlich der versprochene Performancevorteil hin?