Sharp 8k4k: Fernseher mit 33 Megapixeln und 22.2 Sorround Sound vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sharp 8k4k: Fernseher mit 33 Megapixeln und 22.2 Sorround Sound vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sharp 8k4k: Fernseher mit 33 Megapixeln und 22.2 Sorround Sound vorgestellt
 
Schade das ich nicht auf die IFA kann hätte mir das Display gerne mal Live angeschaut. Ist aber beeindruckend was schon alles möglich ist.
 
Bei der Größe lohnt sich die enorme Auflösung auch richtig. Bei 32" würde bestimmt auch schon ein Unterschied zu sehen sein je nach Entfernung zum Fernseher, aber hier lohnt sich dann eher 60" aufwärts. Aber dauert ja noch bis es soweit ist. :ugly:
 
Bringen würde diese Technik heute doch so oder gar nichts.
Wir haben noch nicht mal richtiges HD TV in Deutschland bzw. meist kostenpflichtig und dann gerade mal 720p.
Bei DVB-T nichtmal ein (1) Sender und es wird auch kein HD über DVB-T geben.
Auch gibt es im Moment keine Medien die diese Datenmenge speicher können da BluRay zu klein ist.
 
Hat sich da ein fehler im Artikel reingeschlichen ? geschrieben steht 114 Zoll und auf Bild 6 steht 85 Zoll ^^,

Hab den Fernseher auf der IFA gesehen ,... ich stand sicherlich 10min davor ,...es kammen zwar immer nur die 3 gleichen sequenzen ,...aber meine augen konnten nich genug bekommen ,... auch wenn man 30 cm davor steht ,...man sieht keinen einzigen pixel,... das is so geil gewesen ,... alle anderen Fernseher waren dagegen richig schice ,... man will eigentlich nix anderes mehr sehen
Wäre schön wenn mal nen Hype für solche auflösungen ausbrechen würde ,statt für 3D


BTW. Fail der Messe war sicherlich Crysis 2 auf XBox 360 mit 3D effekt ,...das lief mit gefühlten 10 FPS OMFG
 
114 Zoll? Da steht doch was von 85 inch auf der Beschreibung ... inch = Zoll --> 85 Zoll !

PCGH neigt wieder zur Übertreibung... FAIL :what:
 
Bringen würde diese Technik heute doch so oder gar nichts.
Irgendwann muss aber der erste Schritt gemacht werden. Auch damals hat man mir gesagt, dass ein Full HD Fernseher nix bringt, da die Videoquellen nur PAL ausgeben. Inzwischen habe ich kein "Non-HD" Gerät mehr am Fernseher dran. 1080p ist momentan mit allen neuen Geräten überhaupt garkein Problem mehr. So wirds bei den neuen Fernsehern auch sein. Eine Auflösung von 7.680 x 4.320 könntest du allerdings auch heute schon mit einem Grafikkarten Gespann befeuern ;)! Nur wie du das Bild dann an nur einen Fernseher überträgst (geschweige denn wie du an solch einen Fernseher kommst xD), ist eine andere Sache. Mit HDMI geht's auf jeden Fall nicht (nur bis 4K).
 
Freie deutschsprachige HDTV-Kanäle:
720p : ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD, einsFestival-HD
1080i : anixeHD, servusHD

Bei Kauf eines HD+ Tuners für ein Jahr frei:
1080i : N24HD, RTL-HD, VOX-HD, Pro7-HD, Sat1-HD, Kabel1-HD, Sport1-HD, nikelodeon-HD, ComedyCentral-HD, sixx-HD
dann 50€ pro Jahr als Verlängerung (ich kann mir vorstellen das die keine nennenswerte Anzahl von Verlängerungen haben)
 
Ähm was bitte bringen einem die 22 Lautsprecherchen? Von den "Subwoofern" will ich garnicht erst sprechen, von wo soll da genug Gehäusevolumen für 22 Lautsprecher und 2 Subwoofer herkommen? :ugly:
->Werbegag.
Für ordentlichen Surroundsound müssen die Lautsprecher nunmal exakt angeordnet sein und nicht alle in der Glotze.
Wobei das Teil als Display nicht verkehrt sein sollte^^

Mfg, ice
 
Die sollen höhere Auflösungen endlich mal massentauglich machen. Das wäre besser, als alle Jahre wieder solche Prototypen auf den Messen auszustellen, die dann eh keiner kaufen kann. Seit FullHD steht die Entwicklung doch sowieso still.
 
Offen gesagt gibt es ja jetzt noch nicht genug HD Inhalte im Fernsehen, geschweige denn, dass diese Standard sind. Ich halte es derzeit für überflüssig solche Show-Effekt-Geräte herzustellen, die, wenn überhaupt, erst in ferner Zukunft auf den Markt kommen. Es ist doch wirklich keine Kaufanregung jetzt schon zu wissen, dass mein Wunschprodukt gleich wieder zum alten Eisen gehört.
 
Die sollen höhere Auflösungen endlich mal massentauglich machen. Das wäre besser, als alle Jahre wieder solche Prototypen auf den Messen auszustellen, die dann eh keiner kaufen kann. Seit FullHD steht die Entwicklung doch sowieso still.

Im TV Bereich mahlen die Mühlen eben langsamer, als man das vom PC her gewohnt ist; SD bzw. PAL mit 788 × 576 war fast 40 Jahre lang der Stand der Technik, eine ernsthafte Ablösung von Full HD im Heimkinobereich würde ich nicht vor 2020 erwarten
 
Freie deutschsprachige HDTV-Kanäle:
720p : ARD-HD, ZDF-HD, arte-HD, einsFestival-HD
1080i : anixeHD, servusHD

Bei Kauf eines HD+ Tuners für ein Jahr frei:
1080i : N24HD, RTL-HD, VOX-HD, Pro7-HD, Sat1-HD, Kabel1-HD, Sport1-HD, nikelodeon-HD, ComedyCentral-HD, sixx-HD
dann 50€ pro Jahr als Verlängerung (ich kann mir vorstellen das die keine nennenswerte Anzahl von Verlängerungen haben)


Leider sehe ich es nicht ein nur für ein besseres Bild zahlen zu müssen.
Kann mich auch nicht erinnern das ich das schon mal vorher musste als zb Pal eingeführt wurde aber so lange es einige "dumme" gibt die es tun wollen.
Die Werbeeinnahmen, GEZ etc reichen wohl immer noch nicht da denkt man sich ne HD Gebühr aus.
Glücklicherweise sind das jedoch die Ausnahmen an Menschen denn das Gegenteil ist die Realität und das schon seit Jahren, was auch ein Grund für ist, warum Bezahlfernsehen sich in Deutschland nie/nicht durchsetzen konnte,
siehe,

Teleclub, :daumen2:
Premiere, :daumen2:
Arena TV, :daumen2:
Sky :daumen2: dick in die Miesen.
 
Zurück