Sharkoon DAC Pro vs ??

Hamulus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöle zusammen,

habe den "Sharkoon Gaming DAC Pro S" seit ein paar Monaten im Einsatz und bin ganz zufrieden damit.
Aber gemäß dem Motto : ..... Bis zum Universum und noch viel weiter ......:!!

Habt ihr noch alternative Soundkarten ?
Ich fand den Anschluss per USB schon sehr benutzerfreundlich (für mich zumindest :) )

Als Motherboard habe ich das B450 Tomahawk und das Costum Game von Beyerdy.
Benutze das Headset bzw. die Soundkarte v.a. für Spiele


Freue mich über eure Ideen.

Danke und liebe Grüße,
Jasmin
 
SoundblasterX G5 oder G6:
Umfangreiche Software, Line Augang, optischer Ausgang, Lautstärkeregler - klanglich würde ich sagen sind beide eigentlich nicht
so viel besser das sich der hohe UVP Preis lohnt, aber es gibt sie immer wieder mal im Angebot.
Ich nutze selbst zum Zocken einen Sharkoon DAC zum Musik hören dann allerdings einen FiiO K3 mit extra KHV.
Als Headset habe ich das Custom Game genutzt bin aber, da ich offene KH´s bevorzuge, bei einem Audio Technica ATH-ADG1X gelandet.

Sehe gerade das er bei Alternate für 99+Versand im Angebot ist:
Creative Sound BlasterX G6, Soundkarte schwarz

Nur noch für 8h ! Ich würde einfach mal den Vergleich machen - zurücksenden ist immernoch möglich.

Nachtrag: Ware ist leider erst in 7 Tagen verfügbar, aber wie gesagt taucht der SBX G6 öfters mal im Angebot auf....
 
Kommt drauf an, was man besser haben will. Beim Custom Game wird durch einen teurere Soundkarte nicht viel besserer Klang rum kommen, da der Sharkoon DAC schon richtig gut abliefert. Wenn man aber Features will, die Hubacca schon aufgezählt hat, dann sowas wie eine G5/G6.
 
Wenn dann den G6, da der den Vorteil der höheren Leistung hat. Damit kann man eigentlich jeden Kopfhörer antreiben. Einen Unterschied wirst du aber mit dem Kopfhörer nicht wahrnehmen bzw. höchstwahrscheinlich mit keinem für den die Leistung des Gaming DACs reicht.
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten und Eure Mühen :)
Ich bleibe dann nun beim DAC :)

Wünsche euch ein schönes Restwochenende,
 
Zurück