Sega mit neuer Hardware?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sega mit neuer Hardware? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sega mit neuer Hardware?
 
Jetzt noch ne vierte Konsole etablieren? Ich weiß nicht...
Da müssten sie aber ein Mega-(Exklusiv-)Softwareangebot auf die Beine stellen, um mit den "Großen" mithalten zu können.

Ich könnte mir höchstens sowas wie ne Wii vorstellen. Neuer Controller, etwas bessere Grafik als die Wii. So dass man schon beim Konsolenverkauf Gewinne macht, und nicht so nen Druck mit dem Softwareverkauf hat.
 
ich würde es begrüßen, einer mehr kann nicht schaden, sondern höchstens etwas druck ausüben, vorrausgesetzt sie schaffen es überhaupt so weit zu kommen. Gegen Sony, MS und Nintendo wird das allerdings nicht leicht werden...
 
als ich denke Sega dar fman nicht unterschätzen. Die Dreamcast hatte damas eine bessere grafrik als eine playstation 1 und der Kontroller saß auch besser in der hand. Die Grafik war teilweiße sogar auf dem niveau einer playstation 2.

ich würde mich über eine dreamcast 2 freuen =)
 
als ich denke Sega dar fman nicht unterschätzen. Die Dreamcast hatte damas eine bessere grafrik als eine playstation 1 und der Kontroller saß auch besser in der hand. Die Grafik war teilweiße sogar auf dem niveau einer playstation 2.

ich würde mich über eine dreamcast 2 freuen =)

Die Grafik war durchweg besser als die einer Playstation 2.
 
als ich denke Sega dar fman nicht unterschätzen. Die Dreamcast hatte damas eine bessere grafrik als eine playstation 1 und der Kontroller saß auch besser in der hand. Die Grafik war teilweiße sogar auf dem niveau einer playstation 2.

ich würde mich über eine dreamcast 2 freuen =)

Genau.
und SEGA war mal marktführer.
Ich meine mal, da die sowie so Games in alle Richtung produzieren, wissen die ganz genau was von denen erwartet wird.
 
Oh mann, wäre das klasse wenn Sega wieder auf den Videospielemarkt mitmischen würde! Ich glaube auch, dass die da richtig was reißen könnten!
Mann muß bedenken, daß es damals ja nur Nintendo und Sega gab.
Nintendo so wie heute mehr für die Familie und Sega mit ihrem Arcarde Hintergrund mehr für die Erwachsenen.
Das Know How für einen ernstzunehmenden Konkurrenten haben die also definitiv!
 
Ich habe sogar noch einen Dreamcast-Controller hier rumliegen :D
Interessant ist die verblüffende Ähnlichkeit des Controller-Layouts mit dem Xbox Controller. Dreht man die bunten Aktionstasten um 180°, ist die Farbanordnung identisch, lediglich der zweite Analogstick und die zwei kleinen Tasten in der Mitte fehlen. Sogar die Analogen Schultertasten hatte der Dreamcastcontroller schon.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn Sega nochmal durchstartet.
Dann aber bitte auch mit einem neuen Teil von Sonic the Hedgehog.:hail:
 
Jetzt noch ne vierte Konsole etablieren? Ich weiß nicht...
Da müssten sie aber ein Mega-(Exklusiv-)Softwareangebot auf die Beine stellen, um mit den "Großen" mithalten zu können.

Ich könnte mir höchstens sowas wie ne Wii vorstellen. Neuer Controller, etwas bessere Grafik als die Wii. So dass man schon beim Konsolenverkauf Gewinne macht, und nicht so nen Druck mit dem Softwareverkauf hat.

Bedenke dabei, dass so manche hits auf den 3 momentanen konsolen von Sega sind. SEGA ist nicht nur Sonic, sondern auch andere produkte wie Virtua Fighter oder etwa House of the Dead. Softwaremässig wâre die neue schon sehr gut bestellt, besser sogar als Sony oder Microsoft, die nur wenige eigenentwicklungen vorweisen können
 
SEGA !!!!!!!

Ich liebe SEGA ...

Meine erste konsole war ne SEGA MASTER SYSTEM.....

Danach bekam ich sofort die MEGADRIVE II als sie den markt erreichte...

tja das waren noch zeiten ;D

Das erste SONIC spiel war der hammer... leider haben uns irgendwelche wixer unser auto gestohlen, wo meine heiß geliebte sega master system drinen war :(((((

hab nur noch meine megadrive II

Ich heule, weil master system totally old school war und echt genial.

Und nun .... SEGA WELCOME BACK

Pfeif auf nintendo, xbox & playstation ... SEEEEGAAAA 's the best, the one and only
 
Auch wenn ich glaube, dass es wohl nur ein Gerücht bleiben wird - wenn SEGA es wirklich noch einmal tun wird - ich kauf's!
Ich spiel heute noch ab und an Dreamcast und wie schon gesagt wurde: Die Grafik war nicht nur annähernd so gut wie bei der PS2, sondern meistens besser!

Eine Dreamcast mit noch besserer Grafik, HDMI und Digitalausgang für den Ton in 5.1 zusammen mit ein paar neuen Spielen wäre für mich der Hammer.
 
Das Problem ist das sehr viel Kapital nötig ist um sich im Konsolenmarkt zu etablieren - siehe die erste Xbox; die hat ca. 4 Mrd. Dollar gekostet.

Außerdem befürchte ich, dass 3 Konsolen den Markt schon sättigen; aber gut Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft- und ich halte Sega für Innovativ genug vllt. mal endlich eine ordentliche Steuerung für Konsolen-Shooter zu entwickeln.
 
Sega Dreamcast war eine absolut geniale konsole!
Das Ding hatte damals einige innovationen (ähnlich wii) für die die welt noch nicht bereit war.
Heutzutage ist die spielgrafik ohnehin schon so hoch gepusht das es keinen mehr interessiert und ne konsole wie die wii erfolgreich sein kann, das war damals etwas anders.

Ich liebe die dreamcast (sie kann unglaublich viel und ist heute noch bei mir im einsatz), aber die behauptung die grafik auf der dreamcast war besser als ps2 stimmt leider nicht.
Was der dreamcast das genick gebrochen hat war der release der ps2, deren dvd-fähigkeit (obwohl man die am anfang in die tonne treten konnte) sowie die bessere grafik und vor allem die abwärtskompatibilität zur ps1!
Warum hätte sich ein besitzer einer ps1 ne dreamcast kaufen sollen wenn er auf der ps2 seine alten spiele weiter spielen kann.
Noch dazu bot die dreamcast keine abwärtskompatibilität zum saturn.

Bei den spielen wäre sega sicher konkurenzfähig, wobei man auch sagen muss das da auch richtig viel müll dabei ist. Sonic hin oder her, sega ist es bis heute nicht gelungen das spielprinzip aus den 2d mega drive spielen in 3d umzusetzen.

Naja, nun ist mir klar warum noch kein shenmue 3 am markt ist ;). Sollte ne neue sega konsole kommen ist sie gekauft!
 
:sabber: Ich :sabber: will :sabber: eine :sabber: neue :sabber: SEGA :sabber: Spielekonsole...

Game Gear: 14 Spiele
Mastersystem: 28 Spiele
Mega Drive: 361 Spiele
Mega CD: 24 Spiele
32 X: 16 Spiele
Saturn: 162 Spiele
Dreamcast: 38 Spiele

Dazu kommen noch das MultiMega und der Manacer... :ugly::devil::hail:
 
Das Problem ist das sehr viel Kapital nötig ist um sich im Konsolenmarkt zu etablieren - siehe die erste Xbox; die hat ca. 4 Mrd. Dollar gekostet.

Außerdem befürchte ich, dass 3 Konsolen den Markt schon sättigen; aber gut Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft- und ich halte Sega für Innovativ genug vllt. mal endlich eine ordentliche Steuerung für Konsolen-Shooter zu entwickeln.

Jo, det hatte der Dreamcast auch. Nannte sich Maus und Tastatur^^
Ich besitze das Gerät mit Q3A und es ist mit Controller absolut unspielbar, aber mit Maus und Tastatur sehr cool. Besonders die Grafik is nett.
 
Genau.
und SEGA war mal marktführer.

Naja. Wenige Jahre und auch das nicht weltweit - in den USA z.B. kam die Genesis nie über 65% Marktanteil, und auch der wurde nicht lange gehalten.

Dann aber bitte auch mit einem neuen Teil von Sonic the Hedgehog.:hail:

Hast du dir die neueren Sonic Spiele mal angeschaut?
Haste auch nichts verpasst...
Die rasante Action scheitert in 3d einfach daran, dass mans nicht fein genug steuern kann und den Überblick verliert.

Das Problem ist das sehr viel Kapital nötig ist um sich im Konsolenmarkt zu etablieren - siehe die erste Xbox; die hat ca. 4 Mrd. Dollar gekostet.

Die hat auch auf schlecht geeignete Hardware gesetzt, musste quasi ohne Software aus eigenem Haus ankommen und gegen die PS2 antreten, bei der man schon kaum noch von Marktbeherschung sprechen konnte, weil das bißchen GameCube eigentlich gar nichts zu beherschen war.

Sega hätte es imho deutlich einfacher - der Markt ist ziemlich uneinheitlich, viele Spiele werden sowieso Crossplattform entwickelt, mit der Wii wurden technisch anspruchslose Spiele (und damit billige Konsolen) gesellschaftsfähig gemacht - Ich wäre ehrlich gesagt nicht überrascht, wenn sogar ein Relaunch der Dreamcast (in moderner Fertigungstechnik und entsprechend winzigen Preisen) eine Chance hätte. (genug gute Spiele, die niemand kennt, gibts ja :ugly: )
 
Zurück