Schwarzer Bildschirm statt Bios, Windows 10 funktioniert problemlos

Ich habe Durch :
- 3 Verschiedene HDMI-Kabel (echte HDMI an beiden Seiten :-) )
- 2 Verschiedene DP-Kabel (ein Altes 1.0'er und ein neues 1.4'er. Letzteres ist jetzt auch angeschloßen)
- DVI Kabel.

Das sind alle Anschlüße die sowohl GraKa als auch Monitor bieten, hatte sogar alle gleichzeitig dran nur um ganz sicher zu gehen....

IMMER das gleiche Spiel. Aber egal, der Käse ist gegessen. das Sytem läuft und wenn das Ryzen-Master Tool nicht so besch.... wäre sondern mehr wie das XTU von Intel (In Sachen FUNKTIONIERT )... würde der Rechner so laufen wie ich es auch im Bios einstellen würde ..... Das nenne ich einen Pluspunkt für Intel.... warum muss das Ryzen-Master für absolut jeden Furz das komplette System neu starten um einem dann nur mit zu teilen das die Settings "nicht Stabil" wären ohne Hinweis WAS und WARUM ?
Mal abgesehen von der sehr eigentümlichen Art wie man da den RAM einstellt .... da fliegen selbst Leutz wie mir die Jahrelang schon RAM im Bios einstellen die Fragezeichen um die Rübe was da für Einstellungen sind und wie die benannt werden ........

Beschluß ist : Sollte der Rechner mal ne neue CPU kriegen, bekommt er auch ein neues Board aus der TUF-Reihe. Der Wohnzimmer-PC ist nicht auf OC sondern auf LEISE ausgelegt :-)
 
Zurück