Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

julianus82

Schraubenverwechsler(in)
Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Hallo Forum,

habe mir eine Samsung 970 Evo Plus M.2. gegönnt und musste mit erschrecken feststellen dass ich sowohl in meiner "Schraubenkiste" als auch in meiner Mainboard-Schachtel keine passenden Schrauben zur Befestigung mehr auffinden kann.
Habe mir jetzt schon verschiedenste Foreneinträge bzw. Kundenrezis bzgl. Schraubenkits angesehen, kann aber nichts angemessenes finden, da es scheinbar keine Norm (selbst bei EINEM Hersteller) gibt.

Ich bräuchte also jemanden, der sich zu 100% sicher ist, welche Schrauben bzw. Abstandshalter für das M.2. Gewinde auf dem "Asus Prime B350 Plus" passen.

....oder gibt es eine Alternative zur Befestigung?

Vielen Dank im Voraus ;-)
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Oder Samsung (evt. auch Mindfactory o.ä.) direkt anschreiben und sich ein Paar Schrauben schicken lassen. Normalerweise wird immer 1(!) Schraube dem Mainboard beigelegt. Mal da nachgeschaut?
Gruß T.
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Ansonsten mal mit dem Mainboard in der Hand in ein Eisenwarenfachgeschäft gehen. Die haben massig Schrauben im Sortiment. Da passt sicher eine.
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Aus dem Elektro Zubehörhandel könnte sich auch was finden lassen, da auf Platinen oft solche kleine Schrauben mit verwendet werden.
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Ich habe eine wirklich riesige Schraubensammlung, aber die M.2-Fixationsschrauben sind schon sehr speziell. Gerade im Hinblick auf den Schraubenkopf und dessen Umfang für das vorgesehene Loch in der SSD.
Gruß T.
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

moment jetzt steht da Computerschrauben für Laptop / Notebook ?
Jetzt bin ich auch nicht sicher ob das auch für Desktop Boards geeignet sind?
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Aber normlaerweise müßte die Schraubengröße zu Befestigung von M2 SSD standardisiert sein,unabhängig ob jetzt Laptop,Desktop oder Notebook ist?
Oder nicht?

grüße Brex
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Es sollte so eine sein: CM2X3-3.3
Die Vorgeschlagenen von @Brex sollten passen.
Gruß T.
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

WOW....Danke für die vielen Beiträge in kurzer Zeit. Ich werde mal den Händler mit dem "Silverstone Set" anschreiben und notfalls dann wirklich mal bei ASUS/Samsung anfragen.

@ Standarisierung.......Das ist wirklich IRRE bei diesen M2 Schrauben......Gigabyte z.B. scheint komplett andere zu verwenden als ASUS und bei ASUS sind die auch wieder von Board zu Board verschieden.......

BoingBoingBoing ;))
 
AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Schreib mal den ASUS Support an, die haben mir schon das ein oder andere Teil zugeschickt.
 
Zurück