Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G
 
Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

Warum bekommt die 3Gb Version ein blaues PCB :daumen2:
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

Habs gestern schon gesehen.. Mittlerweile verliert man doch echt den Überblick.. Wie viele Karten hat Sapphire bereits rausgebracht?
Die 3GB Version mit dem blaueb PCB geht mal garnicht, da hat Sapphire bereits Versionen rausgebracht die zwar einen etwas geringeren Chiptakt aufweisen, aber dafür ein schwarze PCB haben.
Die 6GB Variante scheint vorerst unnötig, wurde ja schon reichlich ausdiskutiert. Wenn ich es nicht besser wüsste handelt es sich hier doch auch um eine Toxic, nur ohne diesen Boost mit etwas "weniger" Leistung, die man aber ohne Probleme selbst noch hochschrauben kann. Allgemein scheint der Kühler doch das gleiche Modell wie bei der Toxic zu sein, welcher ja im Test unter Last total verloren hat. Ob die schwächeren Chips hier leiser gekühlt werden können wäre echt mal interessant zu wissen, wenn ja, ist die Toxic irgendwie total überflüssig.. :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

Wär braucht bitte 3GB Speicher?... kann man das überhaupt richtig ausnutzen?
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

Habs gestern schon gesehen.. Mittlerweile verliert man doch echt den Überblick.. Wie viele Karten hat Sapphire bereits rausgebracht?

bei der 7970 ist mir was von sechs event. acht modellen, aber ich gebe keine garantie darauf. mir ist aber, das noch resp. nicht mehr alle moddele erhältlich sind.
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

für 1920x 1080 überdimensioniert aber bei 3x 24"
oder für 2560x1440 und höher interessant :)
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

6 GB währen mir recht als nächste Karte! Nur wo steht da der Preis...
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

die 3 gb Version find ich nice, Das blaue pcb stört mich nicht. Aber nen Test wäre mal nice. Hat jemand vieleicht nen Link zur Hand. Mmh na die 7970 reizen mich ja aber meine jetzige müsste ich ja verkaufen das ist auch doof :-(
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

die 3 gb Version find ich nice, Das blaue pcb stört mich nicht. Aber nen Test wäre mal nice. Hat jemand vieleicht nen Link zur Hand. Mmh na die 7970 reizen mich ja aber meine jetzige müsste ich ja verkaufen das ist auch doof :-(

Bist du mit deiner GTX 670 niht zufrieden ? :ugly:
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

@woiferl94 doch bin ich sehr sogar, aber irgendwie find ich von der 7970 reihe so zwei drei modelle reizvoll. Warum weiß ich nicht mal aber ist so. Ansonsten bin ich mit der 670 super zufrieden , leistung lautstärke etc alles so wie ich es haben wollte.
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

@woiferl94 doch bin ich sehr sogar, aber irgendwie find ich von der 7970 reihe so zwei drei modelle reizvoll. Warum weiß ich nicht mal aber ist so. Ansonsten bin ich mit der 670 super zufrieden , leistung lautstärke etc alles so wie ich es haben wollte.

Bist auch Grafikkartenfetischist so wie ich ha :D
 
AW: Sapphire veröffentlicht Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition 6G und 3G

Naja irgendwieschon ja. der reiz ist halt da.:-)
 
Zurück