Sapphire Vega 64 Nitro + stürzt ständig ab?

AW: Sapphire Vega 64 Nitro + stürzt ständig ab?

Hatte eigentlich nach was anderem gesucht. Habe keine Probleme mit der Karte, habe aber auch nicht das Power Limit hochgerissen. Balanced, Ryzen 1800X, 550W PSU, keine Probleme. Maximal wurden 500W aus dem Netz gezogen, bei 90% Effizienz ~ 450W intern.
 
AW: Sapphire Vega 64 Nitro + stürzt ständig ab?

Hallo leute habe auch eine Vega 64 mit EK Wasserkühlung.

Mein Problem ist das die Karte abstürzt ohne oc nach ca 20-30 Minuten Gaming.
Habe die Karte zuerst in einem anderen PC gehabt da hat es keine Probleme gegeben.

Das bild friert ein und der PC startet neu. Das bekomme ich als Fehlermeldung
1. Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000ea (0xffffe50f79e3d080, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: e7e3992e-cc26-4fd6-a889-a9e1a2eaf78b.
2. Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffffc208e272d010
Parameter 2: fffff803481d070c
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_17763
Service Pack: 0_0
Produkt: 768_1
Betriebsystemversion: 10.0.17763.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031

Habe auch schon verschiedene Treiber ausprobiert. Das komische ist das furmark GPU benchmark immer durchläuft ohne probleme.
Das komische ist ja das ich die Karte auf Standart takt gelassen habe auch die Treiber sind mit DDU deinstalliert worden mehrmals und der neueste Treiber ist drauf.
Temperaturen der karte kommen nicht über 65 grad auch der hot spot nicht.

Was könnte das sein? Netzteil habe ich auch bereits getauscht ohne erfolg.

Kann mir nur eins vorstellen das ich Windows neu aufsetzten muss da mein System bereits 3 verschiedene GPUs hatte oder kann es auch sein das ich die Schrauben von EK Watterblock zu fest angezogen habe.
Bevor ich die GPU in das jetztige system eingebaut habe habe ich auch die Wärmeleitpaste erneuert.
 
AW: Sapphire Vega 64 Nitro + stürzt ständig ab?

Hallo, OK wi kommst du darauf.

Es kommt immer eine Meldung nach dem Absturz das Wattman auf Default gesetzt worden ist durch einen unerwarteten Fehler.

Deswegen meine ich auch das es an der GPU liegt
 
AW: Sapphire Vega 64 Nitro + stürzt ständig ab?

Habe mein problem gelöst, so blöd wie es sich anhört habe ich alle überwachungstools zu gemacht und game gestartet seit dem keine abstürze mehr
 
Zurück