Sapphire RX 6700 Pulse 10G für 380 Euro in Europa erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire RX 6700 Pulse 10G für 380 Euro in Europa erhältlich

Sapphires Radeon RX 6700 Pulse 10G wird in Spanien bereits für 380 Euro verkauft. Damit ist sie günstiger als eine Radeon RX 6600 XT, die weniger Speicher bietet und langsamer ist. Sie könnte sich bei diesem Preis zu einer Empfehlung für preisbewusste Spieler, die dennoch ordentliche Leistung fordern, entwickeln. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sapphire RX 6700 Pulse 10G für 380 Euro in Europa erhältlich
 
Für den Preis in der jetzigen Situation schlicht ein Knaller! -> 30€ günstiger als eine 6650XT hier, vermutlich einen Tick schneller und immerhin nicht die überschaubaren 8GB VRAM aus vergangenen Zeiten :daumen:!
 
Also AMD und Nvidia sollten sich lieber auf die neuen Generation konzentrieren und nicht immer mehr neue Karten der alten Generation herausbringen!
 
Also AMD und Nvidia sollten sich lieber auf die neuen Generation konzentrieren und nicht immer mehr neue Karten der alten Generation herausbringen!
Warum? Erstmal muss die aktuelle Generation abverkauft werden. Abgesehen davon: 2 Jahre nach Release und 4 Monate vor dem vermeintlichen Release der neuen gen, werden die Karten noch zur UVP oder drüber verkauft.... Es besteht gar keine Veranlassung was neues zu bringen. Nvidia machts ja vor und AMD wäre blöd wenn Sie nicht auch über eine Release Verschiebung nachdenken würden.
 
Die 700er habe ich immer gern gekauft, zumindest bis einschließlich der HD4770. Danach wurde es dann Pitcain, best GPU ever <3

Ach ja, schade das die Karte so spät kommt. Auf eine RX6700XT als XL GPU habe ich bei der Release gehofft =( Und so wurde es inzwischen eine gebrauchte RX 5700 :)
 
Wie schlägt sich die Karte gegen eine RTX 2080? Habe zur RX 6700 ohne XT nirgends Benchmarks gefunden.
 
Ohne Benchmarks kann man den Preis aktuell nicht einordnen. Gerade der Speicherausbau und Anbindung scheint nicht gerade der Knaller...
 
Wie schlägt sich die Karte gegen eine RTX 2080? Habe zur RX 6700 ohne XT nirgends Benchmarks gefunden.
Lt. TechPowerUp liegt sie ca. bei einer 2080 Super.
Der Hinweis das es ursprünglich als Mining karte gedacht war dürfte zutreffen. Von Sapphire gibt es zumindest ein Model ohne Video Outputs in der TechPowerUp Database.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man den Preis ernst nehmen kann, wage ich zu bezweifeln. Der Shop akzeptiert nur Kreditkarten. Ob das seriös ist? Ich würde es nicht riskieren.
Es gibt auch diverse Fakeshops in deutscher Sprache mit Preisen, die einfach zu gut sind um wahr zu sein. Dementsprechend ist Vorsicht geboten.
 
Zu Teuer und kann gemessen an der Rx 480/ 580 zu ihrer Zeit für ca. 250,-Eur nicht überzeugen

:daumen2:

Speicher Menge Hui Rest Pfui

:devil:

Die Kundenverarsche geht weiter , aber bei den " Preisbewussten " Käufern findet sich bestimmt trotzdem der einen oder andere Käufer für ausrangierte Minningkarten :lol:
:lol:
 
Also AMD und Nvidia sollten sich lieber auf die neuen Generation konzentrieren und nicht immer mehr neue Karten der alten Generation herausbringen!
Das ist doch nur die Ausschussware, die gesammelt wurde und nun günstig nachgeschoben wird.
Außerdem ist das ein anderes Fertigungsverfahren wie die neuen Chips, aher fallen die in einer anderen Halle vom Laufband.
Und bei den ganzen langen Lieferzeiten sind die sicherlich schon vor einer Ewigkeit produziert worden, nachdem die dann schon wochenlang in China und sonstwo Extrarunden gedreht habe.

Wann macht Raff eigentlich den Videotest? :-)
Serandi schrieb:


Diese Karte ist ein Witz und für knapp 400 € viel zu teuer da habe ich vor kurzem eine neue RX 6700 XT Fighter für 400€ bei Kleinanzeigen besorgt!!!

Kleinanzeigen...echt jetzt?
Welcher seriöse Händler vertickt seine Karten über diese Flohmarktplattform?
Media Markt und so sind auch bei Ebay, um dort auf ihre Shopseiten zu locken, aber Kleinanzeigen?
So etwas hat doch keiner nötig, oder?
Bist du gewillt uns den Händlernamen zu nennen?
Wäre interessant zu wissen.
Außerdem eine 6700XT für schlappe 400, die gerade mal bei Mindfactory für 500 Euro im Megatagesdeal verkauft wird.
Merkst du was?
Viel zu gut um wahr zu sein.
Sicher meinst du eine 6600XT. ;-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fühle ich mich ja schon fast abgezockt dass ich eine neu verpackte RX 6700 XT Fighter von einem ebayer für 400€ gekauft habe xD
Das ist doch nur die Ausschussware, die gesammelt wurde und nun günstig nachgeschoben wird.
Außerdem ist das ein anderes Fertigungsverfahren wie die neuen Chips, aher fallen die in einer anderen Halle vom Laufband.
Und bei den ganzen langen Lieferzeiten sind die sicherlich schon vor einer Ewigkeit produziert worden, nachdem die dann schon wochenlang in China und sonstwo Extrarunden gedreht habe.

Wann macht Raff eigentlich den Videotest? :-)


Kleinanzeigen...echt jetzt?
Welcher seriöse Händler vertickt seine Karten über diese Flohmarktplattform?
Media Markt und so sind auch bei Ebay, um dort auf ihre Shopseiten zu locken, aber Kleinanzeigen?
So etwas hat doch keiner nötig, oder?
Bist du gewillt uns den Händlernamen zu nennen?
Wäre interessant zu wissen.
Außerdem eine 6700XT für schlappe 400, die gerade mal bei Mindfactory für 500 Euro im Megatagesdeal verkauft wird.
Merkst du was?
Viel zu gut um wahr zu sein.
Sicher meinst du eine 6600XT. ;-P
Das war einfach einer, der nichts mit Grafikkarten anfangen kann und diese ANGEBLICH geschenkt bekommen hat. Und hat nur eine Straße weiter von mir gewohnt. Manchmal hat man Glück. Ich hab meinen ganzen PC fast aus Hardware von Kleinanzeigen aufgebaut. Reinschauen lohnt sich oft.
Und ja es war gewiss eine RX 6700 XT Fighter!! Und in meinem steckt eine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition, die ich ebenfalls von dort für 1500€ zu beschissenen Zeiten im Januar, wo sie über 2000€ gekostet hat, zwar gebraucht aber mit fast voller Garantie (seit Oktober 2021 für 3 Jahre von Asus mit der Abtretung vom Verkäufer) und läuft immer noch bestens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück