Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Ich bin ja so konsumgeil!

Wegen ein paar Tagen oder von mir aus Wochen würde ich auch keine voreilige Kaufentscheidung treffen, die ich dann im schlimmsten Fall Monate/Jahre bereue. Im Prinzip wäre es sogar am klügsten sich bis Ende des Jahres zurückzulehnen und die Entwicklung bezüglich neuen APIs, VRAM-Anforderungen, AC-Relevanz und Co. zu beobachten um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen welche Architektur und welches Modell für moderne Games gut gerüstet ist.

Deus Ex: MD, Dishonored 2, Battlefield 1, Watch Dogs 2, Civilization 6 und evtl. noch einige mehr Games werden uns bis Herbst hoffentlich genug Anhaltspunkte liefern, wie man sich für zukünftige Games mit neuen APIs/Features wappnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Paperlaunch wäre, wenn es die Customs zu kaufen gäbe aber nicht lieferbar sind, wie bei Nvidia.:schief:
Halb ist auch nicht ganz.
Bei den Referenzkarten ist immer mindestens ein Modell lieferbar, ist nun auch egal ob PowerColor, Sapphire oder Asus Aufkleber drauf ist.

Ich weiß jetzt aber auch nicht was schlimmer ist. Kein Paperlauch aber auch keine Infos oder Paperlaunch und feste lange Termine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Paperlaunch wäre, wenn es die Customs zu kaufen gäbe aber nicht lieferbar sind, wie bei Nvidia.:schief:
Wo sind denn die Customs nicht lieferbar?
Da sind genug lieferbar, also ist deine Aussage entweder Unsinn weil nicht informiert, oder Nvidia bashing.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Die Hintergründe warum zu wenige Polaris 10-Chips dem Retail-Markt zur Verfügung stehen, kenne wir nicht. AMD könnte die Nachfrage unterschätzt haben, es könnte aber auch sein, dass Apple wieder bevorzugt mit Polaris 10 beliefert wird. Möglich wäre auch, dass die Polaris 11-Fertigung priorisiert wird, um Notebook/PC-Fertiger rechtzeitig zur Back To School Season ausreichend mit Chips zu versorgen. Natürlich könnte auch GlobalFoundries Probleme haben, ist ja schließlich ihr erster High-Performance GPU-Chip.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Echt traurig, das AMD/Boardpartner es nicht hinbekommen, zeitnah Custom Karten zu liefern. Ich dachte AMD wolle Marktanteile im ach so hart umkämpften Mainstream-GPU Bereich erbeuten.

SO wird das nichts, AMD!

Ich seh es schon kommen: Morgen um 15:00 Uhr wird die 1060 offiziell vorgestellt, die Customs liegen schon in einer (geringen) Stückzahl bei den hiesiegen Händlern für 279 € ( was ja UVP für Customs sein soll )...

Was glaubt ihr, welche Karten mehr gekauft werden, wenns von AMD keine Custom RX480 gibt...

AMD lernt einfach nicht draus...
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

War meine Vermutung also richtig...hab da letztens ein paar Männer mit grüner Krawatte und Geldkoffer bei Sapphire ein und aus marschieren sehen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Wo sind denn die Customs nicht lieferbar?
Da sind genug lieferbar, also ist deine Aussage entweder Unsinn weil nicht informiert, oder Nvidia bashing.

mf.JPG mf2.JPG
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

is ja nur mindfactory und alternate.die sind ja auch garnicht bekannt oder so.loool
aber trotzdem macht das nicht besser das sapphire anscheinend noch nichtmal angefangen hat zu fertigen.das find ich nicht gut.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Moin Pyro, sag mal wie fühlt sich FHD auf 34 Zoll denn an?
Wegen deiner Frage.. Nunja die Nitro ist Lieferbar, kostet mehr, verbraucht mehr, leistet aber auch mehr, hat aber kein HDMI2.0 und kein DP1.4...
Die Nitro 480 ist nicht lieferbar, leistet nicht mehr und vor allem weiß noch keiner was sie kostet..
1070 ist a. teuer und b. schlecht lieferbar (gleiches Problem wie die 480)
980ti wenn dann gebraucht, die gehen bei 400€ los

In der Fury steckt viel Undervolting Potenzial
Ich würde bei den derzeitgen Preisen, eine Fury nehmen
Untervolten und Effizienzbenchmarks

Also ich bin mit meinem 34" sehr zufrieden. Es sind aber eigentlich UW-UXGA 2560x1080 30% mehr als FHD. Ich hab diese Größe gewählt, weil ich vorher 27" FHD hatte.
Von der Höhe ist 27" 16:9 praktisch identisch mit 34" 21:9. Man fühlt sich in Spielen durch die Breite jedoch deutlich näher im Spielgeschehen. Im Vergleich zu Eyefinity mit 5760x1080 ist die Immersion zwar geringer, aber nicht so viel weniger als man glauben würde. Die Seitenmonitore nimmt man dann doch nicht so starkt wahr.
In Windows würde man sich bei 34" schon eine höhere Auflösung wünschen, aber ich komme noch gut damit klar. Natürlich kann auch bei Spielen eine höhere Auflösung nicht schaden, aber ich möchte dann doch lieber die FPS haben.
Crossfire und SLI sind auf jeden Fall keine Lösung für hohe Auflösungen, denn nur im optimalen Fall bekommt man dadurch eine flüssigeres Bild.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

founders edition.und 3 verschiedene custommodelle und keine msi,asus oder so.und dann nur bei händlern die mir völlig unbekannt sind und achja ebay war auch eine.;)
aber genug von mir dazu,weil mich das eigentlich garnicht interessiert.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Dafür, das es dich nicht interessiert, schreibst du aber ganz schön viel dazu. Immer schön locker bleiben ;)
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

PCGH traut sich jetzt aber was.Solch eine News rauszubringen,ne das geht ja jetzt überhaupt nicht.Was mach ich jetzt nur mit dem Geld,ach ich weiß....Urlaub.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Ich wette von der 1060 haben wir morgen eine richtig schöne Auswahl von customs. Unfassbar wie sich Amd immer selbst auf den Füßen steht.

Nein, keiner der beiden kann momentan so viele 14/16nm Chips bauen wie er verkaufen könnte. Wobei AMD noch deutlich besser aufgestellt als NV, deren Chips nur in homöopathischen Dosen aus dem Werk kommen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Es scheint mir beinahe so als hätten Samsung, GF oder TSMC die gleichen Probleme die Intel hatte mit Skylake am Anfang. Da brauchte der Fertigungsprozess auch ne Weile, bis das besser wurde von verwertbarer Produktion und Verfügbarkeit der CPUs.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

founders edition.und 3 verschiedene custommodelle und keine msi,asus oder so.und dann nur bei händlern die mir völlig unbekannt sind
Deine Wahrnehmung scheint sehr selektiv zu sein... zb Asus-Modelle bei Mindfactory:
1080 Strix, Lagernd | > 5 St.
1080 Turbo, Lagernd | > 5 St.
1070 ROG Strix, Lagernd | > 5 St.
1070 Turbo, Lagernd | > 5 St.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Ich bin ja so konsumgeil!

Ich warte zwar wochenlang auf neue Produkte, aber wenn diese noch um ein paar wenige, unbedeutende Tage verschoben werden, schaltet mein kognitiver Apparat auf Reptilienmodus herunter (stumpfer "soforthabenwill"-Mous wird aktiviert)(siehe Joachim Bauer, Neurobiologe) und jegliche Vernunft ist quasi eliminiert.

Es ist ja so unermesslich schlimm, wenn ich effektiv noch ein paar wenige Stunden länger mit der alten Graka zocken muss, bis das neue Produkt erscheint... nicht.
Spaß beiseite:
Egal ob nächste Woche oder 14 Tage später: Einfach mal abwarten, die AMD RX 480 Customs werden schlussendlich aufschlagen und dann wird gekauft. Easy.

Ich glaube die meisten die sich wirklich darüber aufregen haben gar keine alte Graka die sie nutzen können, jedenfalls habe ich größtenteils von Leuten gelesen bei denen wie bei mir die alte Karte kaputt ist oder die mit einer uralt Intel GPU rumhängen... da ist nix mit "Easy". :schief:
 
Zurück