Sapphire R9 290 4GB GDDR5 TRI-X OC Version PCI-E Dual DVI-D HDMI DP Lite Retail alternative

JvB94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,

ich brauch eine alternative für diese Grafikkarte.
Sie darf gerne ca. 100€ mehr kosten wenn das auch dementsprechend mehr Leistung bringt.

Schön wäre es wenn die Grafikkarte bei hardwareversand.de - Startseite Lieferbar ist.
Aktuell habe ich diese Karte https://www.hardwareversand.de/4096...+PCI-E+Dual+DVI-D+HDMI+DP+Lite+Retail.article

Diese Karte muss ausgetauscht werden da sie bei mir Fehlerhaft war. Wäre geil wenn Ihr mir paar alternativen Aufzählt.

Hier mein System (ist aus AB Kopiert bitte Preise ignorieren)



Name: Alpenföhn Brocken Eco
Artikelnr.: HV30AP54DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 30,49 €
Gesamtpreis: 30,49 €

Name: be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W
Artikelnr.: HVR500P0DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 87,74 €
Gesamtpreis: 87,74 €

Name: Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
Artikelnr.: HV12Z741DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 97,79 €
Gesamtpreis: 97,79 €

Name: Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Artikelnr.: HV1143IHDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 100,89 €
Gesamtpreis: 100,89 €

Name: Intel Core i5-4690 in-a-Box
Artikelnr.: HV20Y469DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 229,89 €
Gesamtpreis: 229,89 €

Name: LG GH24NS bare schwarz
Artikelnr.: HV207GB4DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 13,94 €
Gesamtpreis: 13,94 €

Name: Nanoxia Deep Silence DS 3 Dark Black, ohne Netzteil
Artikelnr.: HV203HSCDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 66,63 €
Gesamtpreis: 66,63 €

Name: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
Artikelnr.: HV1036SHDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 307,58 €
Gesamtpreis: 307,58 €

Name: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Artikelnr.: HV13SB72DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 78,98 €
Gesamtpreis: 78,98 €

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

Viele Grüße

Joni
 
Du könntest die Rev.2 von Hawaii, also die R9 390 von Sapphire nehmen.
Da wären eine kleine Leistungssteigerung und 8GB VRAM die wichtigsten Features.
 
Ich würde im Moment die r9 390 empfehlen. Kostet aber nur Minimal mehr. Am besten wäre es wenn du bis nächstes Jahr wartest, mit dem Grafikkartenkauf.

PowerColor Radeon R9 390 PCS+, 8192 MB GDDR5 günstig kaufen

oder

Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate günstig kaufen

Worin unterscheiden sich diese beiden Platten eigentlich?
Welche ist besser?

Ich kann leider nicht warten. Ich bekomme zum glück meine Gewährleistung die vom Händler gut geschrieben wurde von Hardwareversand gegengerechnet... Somit will ich nicht lange warten bevor die sich das noch anders überlegen und das Geld in die Involvenzmasse wandert. Dazu brauch ich den Rechner ja und ohne Grafikkarte sehe ich nichts :)

Du könntest die Rev.2 von Hawaii, also die R9 390 von Sapphire nehmen.
Da wären eine kleine Leistungssteigerung und 8GB VRAM die wichtigsten Features.

Das wäre ja die erste Karte die colorado gepostet hat oder?
Zu der von Hawaii hätte ich gerne einen Link. Was ist an der besser?

Danke euch echt mega lieb :)
 
Die 390 von Sapphire ist die zweite.

Da du bei Hardwareversand kaufen musst solltest du einen sehr kulanten Hersteller wählen, und da ist Sapphire meilenweit vor Powercolor, was ich bisher mitbekommen habe.
 
Ja, sind eben zwei unterschiedliche Hersteller. Beide sind gut. Aber ich würde sagen die Sapphire hat die bessere Kühlung.
Also die hier:
Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate günstig kaufen

Edit: Bei sapphire kannst du so viel ich weis im Garantiefall die karte zum hersteller schicken. Allerdings ist diese in England. Oder du kaufst eine Asus, die haben auch einen deutschen Support, bin mir da aber nicht sicher

Edit2:habe folgendes gefunden: https://www.asus.com/de/support/service-center/germany Glaube da kann man direkt einen Repartur antrag stellen.

Das wäre dann folgende Grafikkarte : ASUS STRIX-R9390-DC3OC-8GD5-Gaming günstig kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von Asus soll wohl in letzter Zeit recht gut gewesen sein, aber die Asus 390 ist ziemlich teuer und auch nicht wirklich kühl.
Offiziell geht die Abwicklung wohl ausschließlich über Händler von statten, aber i.d.R. war der Support diesbezüglich kulant.
 
haben sie die dir einfach so zugeschickt, ohne das du etwas in der Richtung unternommen hast?

Naja, ich hab mit dem Typen telefoniert und ich meinte ich will diese Saphire irgendwas haben dann meinte er okay, er dachte ich will keine mehr von Saphire und hatte die deshalb noch garnicht aufm schirm.

Anschließend kam letzte Woche das Paket (hab nicht richtig geschaut war froh das ich mein Rechner wieder in sicherheit von der Insolventen Firma hab) und das war scheinbar dann die Color...
 
der Aufwand wäre es mir nicht wert wenn ich ehrlich bin. Läuft die PCS denn gut? Wenn ja drin lassen und froh sein das du nicht Teil des Insolvenzvermögens geworden bist :D
 
der Aufwand wäre es mir nicht wert wenn ich ehrlich bin. Läuft die PCS denn gut? Wenn ja drin lassen und froh sein das du nicht Teil des Insolvenzvermögens geworden bist :D

Ja läuft gut.
Denke selbst die Grafikkarte ist für meine sachen absolut Overpowerd...
Unterschiede erknne ich jetzt keine was mit der Kühlung sein soll weiß ich auch nicht (okay ich hab von so sachen keine Ahnung, aber naja).
Benachmarkt Technisch schneidet die wo bei mir drin ist wohl doch noch ein bissal besser ab.

Bei mir hieß es einmal das ich die Karte erstattet bekomme und aufeinmal hieß es dann das es teil des "inveolvenzvernögens" wird.
Erst als ich dann mit meinem Anwalt gedroht habe hab ich mein Zeug bekommen... Ich war schon kurz davor den anzurufen aufeinmal klingelte das Telefon und es hieß ich bekomme alles.

Darum glaube ich lass ichs lieber gut sein bevor die es sich am Schluss noch anders überlegen.
 
Hast du die Differenz zur R9 290 bezahlen müssen oder wurde die einfach so als Ersatz geschickt?
So oder so würde ich die Grafikkarte behalten, aber du hast dann entweder 20€ /4 Gigayte Gewinn oder 20€/ ein wenig Kühlleistung und Support Verlust gemacht.
 
Hast du die Differenz zur R9 290 bezahlen müssen oder wurde die einfach so als Ersatz geschickt?
So oder so würde ich die Grafikkarte behalten, aber du hast dann entweder 20€ /4 Gigayte Gewinn oder 20€/ ein wenig Kühlleistung und Support Verlust gemacht.

Die haben mir am Telefon gesagt das ich für meine alte Karte irgendwie 290€ bekomme und ich hab dann die Differenz zur Color noch drauf gezahlt nicht die zur Saphire...
Hatte per Nachname bestellt... Hab davor nicht ausgerechnet was ich noch zahlen muss, deshalb viel es mir erst so spät auf. Presilichen nehmen die sich ja nur 30 Euro also die Saphire zur Color.
 
Zurück