Saphire Nitro+ RX 580 8Gb

Also seit die 480er richtig? Ok danke.

Edit:
Die MSI kommt nicht in frage. Günstig aber hässlich wie die Nacht. ?
 
Ja bin ich. Nein Spaß es muss schon die Saphire Nitro oder Asus Rog Strix sein. Die sollen besser sein.
 
Für mich kam auch nur die Sapphire in Frage, weil sie die einzige war, die von der Kühlerform in mein Gehäusekonzept passt. Der Kühler ist aber an sich auch recht gut, undervoltet läuft sie unter Last bei 66°C bei 20% Lüftergeschwindigkeit. Standard bei dieser Temperatur sind 17%, aber bei dieser Geschwindigkeit kommt es zu unschönen Geräuschen. Die Karte ist schlicht, nur der RGB-Schriftzug ist unnötig
 
Ist die MSI RX 580 8Gb eigentlich auch gut? Warum ist die so teuer? Fasst überall kostet es um die 400 Euro. Ich habe eine Sechs Monate alte mit Rechnung für 220 Euro gefunden und überlege gerade.

Edit:
Er ist auf 200 Euro runtergegangen.
Ich weiss keine Garantie trotz Rechnung usw. aber die Grafikkarte ist in der nähe und ich kann es mir wenigstens vorher ansehen.
Screenshot_2018-05-28-14-56-21.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die können mich mal mit ihr 3 Jahre Hersteller Garantie. Meine Saphire Nitro+ R9 390X ist gerade mal 1 Monat nach der 2 Jahres Garantie plötzlich kaputt gegangen und weder Mindfactory.de noch Saphire hat irgendwas unternommen. Es hiess von beiden Seiten das die Garantie abgelaufen ist und sie nichts machen können. Ich habe lange drum gekämpft aber nichts erreicht. Kein Kulanz nichts. Und nicht nur ich. Die Foren sind voll mit Leuten denen das gleiche passiert ist.

Und dann will man sich wieder eine Graka von der selben Firma holen ?
Nach so einem Erlebnis würde ich dort nicht mehr kaufen .
 
Sapphire bietet 3 Jahre Hersteller Garantie, auf die hätte er Anspruch da die Outletartikel wie Neu von Alternate und Herstellern behandelt werden.
Ich meine also schon die Garantie.

Das ist eine Falschinformation. Es ist den Herstellern völlig freigestellt, wie sie ihre Garantie handhaben oder ob sie überhaupt eine anbieten. Wenn einzelne Hersteller Outlet-Artikel wie Neuware behandeln, dann ist das für uns Kunden natürlich super. Fakt ist, dass dies viele Hersteller nicht tun. Genau mit Bezug auf den Outlet-Shop von Alternate hat hier im Forum ein namhafter Netzteilhersteller das bestätigt.

Genau darum sagte ich, dass man davon nicht einfach ausgehen sollte, es sei denn, es ist irgendwo entsprechend vermerkt.
 
Der Verkäufer hat mir gerade ein Foto von der Verpackung gesendet. Es handelt sich dabei anscheinend um die Gaming "X". Das hatte er mir nicht gesagt. Ich glaube da kann man für 200 Euro nichts falsch machen. Ausserdem wird er falls die Grafikkarte mal defekt gehen sollte alles selber abwickeln lassen. Ich muss mich dann nur bei ihm melden. Er wohnt bei mir in der nähe.

Was ist denn der Unterschied zwischen die normale Gaming und Gaming X? Bestimmt höherer takt oder? Sonnst noch irgendwas oder ist das alles?
Screenshot_2018-05-28-19-01-59.png

Screenshot_2018-05-28-19-08-46.png
 
Auf einmal ist es eine ganz andere Karte? Kommt mir spanisch vor. Wenn du die kaufen willst, dann lass sie dir vor Ort vorführen und auf Funktionsfähigkeit testen.

/edit: oh hatte überlesen, dass es mittlerweile um ein anderes Angebot geht. Dann will ich nix gesagt haben ;-) (Wobei live testen vor dem Kauf natürlich immer empfehlenswert ist, wo möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aufeinmal eine andere Karte. Ich finde keine gute Saphire Nitro angebote. Eine habe ich gefunden für 260 Euro aber der hatte auf das Backplate einen riesengroßen durchgehenden Kratzer. Kein guter Zustand also.
Die MSI Gaming X ist mit 200 Euro sehr günstig und der Zustand ist auch noch in Ordnung.

Der Verkäufer hat sein Gaming Rechner aufgelöst und auf Laptop umgestiegen. Vor ort testen leider daher nicht möglich. Wir werden die Karte aber wenn er es schafft nach der Arbeit vorbei zu kommen bei mir Zuhause vorher auf funktion testen. Er versichert mir das es funktioniert. Ich bin guter dinge mal sehen.
So viel schlechter als die Saphire Nitro kann die Gaming X ja nicht sein.

Das war aber nicht meine Frage. Siehe oben.
 
Der Verkäufer hat mir gerade ein Foto von der Verpackung gesendet. Es handelt sich dabei anscheinend um die Gaming "X". Das hatte er mir nicht gesagt. Ich glaube da kann man für 200 Euro nichts falsch machen. Ausserdem wird er falls die Grafikkarte mal defekt gehen sollte alles selber abwickeln lassen. Ich muss mich dann nur bei ihm melden. Er wohnt bei mir in der nähe.

Was ist denn der Unterschied zwischen die normale Gaming und Gaming X? Bestimmt höherer takt oder? Sonnst noch irgendwas oder ist das alles?
Anhang anzeigen 998601

Anhang anzeigen 998602

Also ich finde keine Gaming ohne X :ka:

Produktvergleich MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G, MSI Radeon RX 580 Gaming X+ 8G | Geizhals Deutschland Neben den beiden gibt es natürlich noch die Armor....ich gehe also mal von der Gaming X aus. Dann ist das zumindest eine Karte mit 8 GB VRAM und du kannst nach erfolgreichem Test zuschlagen, wenn du möchtest.
 
Also ich finde keine Gaming ohne X :ka:

Produktvergleich MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G, MSI Radeon RX 580 Gaming X+ 8G | Geizhals Deutschland Neben den beiden gibt es natürlich noch die Armor....ich gehe also mal von der Gaming X aus. Dann ist das zumindest eine Karte mit 8 GB VRAM und du kannst nach erfolgreichem Test zuschlagen, wenn du möchtest.

Anscheinend gibt es einmal Gaming X und einmal Gaming X "+".
Ich werde daraus trotzdem nicht schlau was der Unterschied sein soll. Sehe da ausser den leicht hohen "Turbo Takt" kein unterschied. Das kann es doch nicht sein oder?
MSI Radeon RX 580 Gaming X+ vs MSI Radeon RX 580 Gaming X 8GB: Grafikkarte Vergleich
 
Doch. Was meinst du ist der Unterschied zwischen den von nahezu jeder Karte angebotenen Versionen wo "OC" hinter steht zu den "normalen"? ;-)
 
Na gut dann wird es wohl wirklich nur das sein. Ich hatte gedacht das es da vielleicht noch unterschiede wie LED's oder sonnst was gibt. Die schreiben also nur daswegen einfach nur ein + dahinter. Die Abkürzung OC reicht denen wohl nicht mehr.
 
Zurück