Samsung Odyssey OLED G9 - Was ist Einbrennen?

Avicii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich besitze seit kurzem den Samsung Odyssey OLED G9. Soweit so gut.

Nun ist mir beim zocken aufgefallen, das es an bestimmten Stellen der Map zu ruckeln, bzw. verschobenen Standbildern oder 'verzerren' kommt.

Anschließend, beim spielen auf einer anderen Map, war dies nicht zu sehen.

Da der Monitor ein OLED ist, wollte ich mich mal erkundigen, von denjenigen die es besser wissen, was genau einbrennen ist, und ob das evtl. sein kann, das es sich bei o.g. Problem um ein einbrennen handelt.

Gezockt wurde MW3 und der Monitor war ca. 2,5 Stunden in Betrieb als das Problem kurzfristig auftrat.

Frage: Kann es sich auch um einbrennen handeln, wenn es nur auf bestimmten Maps auftritt? Im Desktop Betrieb ist alles normal und gut.

Danke schon mal vorab für die Antworten

Schönen Start in die neue Woche. Lg
 
Das kann sein, das es sich um Tearing handelt.

Habe mir dein Bild und mehrere andere in der Google Bildersuche angesehen und es kommt am ehesten hin, das es sich hier eher um tearing handelt.

Frage: Ich habe eine Nvidia RTX 4090. Angeblich soll es ja kein Problem sein auf dem Monitor auch eine Nvidia Karte zu verwenden. Was kann ich nun am besten machen, wenn wir davon ausgehen, das es tearing ist?

Lg
 
G-Sync ist laut Nvidia Systemsteuerung eingeschaltet.
Was meinst du mit FPS begrenzen? In MW3 habe ich die maximale Bildwiederholfrequenz auf 230hz gesetzt.
V-Sync muss ich ausprobieren, aber mit den Einstellungen habe ich bisher trotzdem leichtes tearing.

Wenn ich es hinkriege, mache ich von dem ganzen mal n Screenshot.

Lg
 
Zurück