Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an
 
Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Für das Geld kauf ich mir lieber nen neuen! ^^
 
Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Und weiter...? Ich meine in meinem Samsung sind die Werte nahezu gleich... PLS Panel, 1440p, USB (3.0!) Hub, ähnliche Beleuchtungsstärke und Kontrast usw - für ich glaube mittlerweile den halben Preis dieses neuen Gerätes zu haben.

Also da müssen die Reviews bei anderen vom Hersteller sinnigerweise nie angegebenen Werten (Echte Reaktionszeit, Ausleuchtung, Frabtreue, Inputlag usw) schon bedeutend besser ausfallen um fast 1000€ zu rechtfertigen.
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Ich hab tatsächlich noch nie von PLS-LCDs gehört. Laut wiki ist es eine Weiterentwicklung von IPS. Weiß jemand was PLS so kann? ^^
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Mh, wäre das Design mehr "samsung-like" wärs was für mich, aber so ....
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Wikipedia-Funfact: "Ips" ist auch der Name einer Borkenkäferart aus der Familie der Rüsselkäfer :ugly:
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Obwohl ich für ein paar Jahre aufgerüstet bin, hoffe ich, dass die Leute von Prad.de sich mit dem Test beeilen. Bin seeehhhrrr neugierig. :D
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

2560x1600 würde ihm besser stehen. Immer diese doofe 16:9 .... ich verstehe die Hersteller nicht :what:.
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

hübsch, endlich mal wieder ein ansprechender Monitor von Samsung.
Sonst haben die ja seit einiger Zeit nur die Billigdinger im Programm.
Aber auch für mich ist 16:9 :daumen2:

Und noch funktionieren meine beiden Samsungs 214T und 244T bestens, auch wenn ich die gerne mal durch einen 27" oder 30" ersetzen würde. Allerdings mit Auflösung 2560x1600 und IPS Panel
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

ich verstehe die beschwerden zwecks 16:9 nicht. bei fullhd wird geschimpft das 1200 pixel in der höhe besser wären. jetzt gibt´s 2560*1440 und es wird sich darüber beschwert. was hat das seitenverhältnis 16:9 denn bitte für nachteile :huh: . ich arbeite beruflich und privat den ganzen tag mit grafikprogrammen und 100 offenen fenstern. selbst da ist es mir völlig egal ob 16:10 oder 16:9. ich merke nicht mal einen unterschied wenn ich das format wechsle.
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Dieser TFT spricht mich nicht besonders an, da bleibe ich viel lieber bei meinem 30zöller, der hat eine höhere Auflösung und ist im 16:10 Format. :-]
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Das mag dir so ergehen, es gibt aber auch Menschen die sehr wohl einen Unterschied vermerken. Einer dieser Menschen bin ich und besitze einen DELL U2407 und bin damit immer noch sehr zufrieden. Das Format 16:10 bietet einfach mehr Bildschirmfläche in vertikaler Richtung und das empfinde ich als sehr angenehm. Monitore mit einem 16:9 Format hingegen empfinde Ich immer als deutlich kleiner und damit weniger komfortabel. Sobald Ich bei jemandem bin, der einen solchen Monitor verwendet wundere Ich mich immer was hier am Bildschirm nicht stimmt, bis ich irgendwann realisiere, dass es eben doch nur 16:9 sind und nicht 16:10.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Fuer den angestrebten Preis kann ich mir im Bedarfsfall auch direkt zwei Dell UltraSharp U2711 zulegen. :ka:
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Ist mir zu teuer.
Da bleibe ich bei meinen u2412m und hab sogar 16:10 :D
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Bei 16:9 kann ich die ganze Geschrei verstehen, ich habe auch 16:9 abgelehnt, aber es ist einfach so, (fast) alles was unter 30" ist, kommt im 16.9 Format... Es ist nur eine Gewöhnungssache, danach merkt man es nicht mehr, oder man akzeptiert, dass es in der Höhe 160 Pixelen fehlen. :)
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Bei 16:9 kann ich die ganze Geschrei verstehen, ich habe auch 16:9 abgelehnt, aber es ist einfach so, (fast) alles was unter 30" ist, kommt im 16.9 Format... Es ist nur eine Gewöhnungssache, danach merkt man es nicht mehr, oder man akzeptiert, dass es in der Höhe 160 Pixelen fehlen. :)

Es ist nur eine Gewöhnungssache, danach merkt man es nicht mehr, oder man akzeptiert,...
hatte man im Mittelalter auch zur Pest gesagt.

16zu10 ist einfach schöner zu arbeiten bei der 1920*1200 Auflösung (DinA4 passt genau)
Auch in Spielen ist eine höhrere Auflösung nicht verkehrt.

@Thema
Finde ich viel zu teuer.
Generell eine höherer Auflösung (inc. sehr gutem Runterscalieren von kleinen Auflösungen)
und 120Hz wäre für mich ein Kaufgrund; der Preis wäre mir da schon fast egal.
 
AW: Samsung kündigt Luxus-Monitor mit 27-Zoll-Super PLS-Panel an

Es ist nur eine Gewöhnungssache, danach merkt man es nicht mehr, oder man akzeptiert,...
hatte man im Mittelalter auch zur Pest gesagt.

16zu10 ist einfach schöner zu arbeiten bei der 1920*1200 Auflösung (DinA4 passt genau)
Auch in Spielen ist eine höhrere Auflösung nicht verkehrt.

@Thema
Finde ich viel zu teuer.
Generell eine höherer Auflösung (inc. sehr gutem Runterscalieren von kleinen Auflösungen)
und 120Hz wäre für mich ein Kaufgrund; der Preis wäre mir da schon fast egal.

Ich habe ein 27" @ *2560*1440 und da kann ich 3x Din A4 anzeigen und es bleiben noch mehrere Zentimeter in der Höhe (!) frei, also, sich beklagen wegen 16:9 @ 2560*1440 ist so gut wie sinnlos :schief:
 
Zurück