Samsung Galaxy A5 - Bildschirm-PIN vergessen, Gerät gesperrt - Factory Reset?

Betagurke

PC-Selbstbauer(in)
Samsung Galaxy A5 - Bildschirm-PIN vergessen, Gerät gesperrt - Factory Reset?

Hey,

meine Mutter hat den Bildschirm-PIN bei Ihrem Galaxy A5 mehrmals falsch eingegeben und nun ist das Gerät gesperrt. Keiner der Ihr bekannten PINs funktioniert, hat sie anscheinend vergessen...

Nun wollte ich einen Factory Reset machen. Allerdings verlangt das Gerät beim Ausschalten ebenfalls einen PIN.
Google E-Mail + Passwort sind leider nicht bekannt und USB-Debugging ist nicht aktiviert, deshalb fällt ADB auch weg.

Habt ihr eine Idee wie ich das Gerät ausschalten kann um es anschließend im Boot-Modus neuzustarten?

Die Akkuabdeckung lässt sich anscheinend nicht öffnen, sonst würde ich den Akku einfach rausnehmen.

Habt ihr eine Idee, was ich tun kann?

Ich kann das Gerät lediglich über Leiser + On-Off neustarten, allerdings muss es ja komplett ausgeschaltet sein, um es in den Boot-Modus zu starten?

Hoffe ihr habt eine Idee.

LG, Gurke
 
AW: Samsung Galaxy A5 - Bildschirm-PIN vergessen, Gerät gesperrt - Factory Reset?

Naja, aber dazu muss ich das Gerät ja auch erstmal ausschalten?

Und ich kann es ohne PIN nicht ausschalten...

Das ist ja gerade mein Problem :D
 
AW: Samsung Galaxy A5 - Bildschirm-PIN vergessen, Gerät gesperrt - Factory Reset?

Google E-Mail + Passwort sind leider nicht bekannt

Ist ein Google-Account mit dem Smartphone verheiratet?
Wenn ja hilft dir auch kein Werksreset.
Nach dem Reset willl er das PW vom vorhandenen Google-Account als Absicherung gegen Diebstahl.
 
AW: Samsung Galaxy A5 - Bildschirm-PIN vergessen, Gerät gesperrt - Factory Reset?

Den Tastencode kann ich leider nicht über das Notruf-Menü ausführen.

Den Google Account könnte ich dann wiederherstellen, meine Mutter kennt allerdings die E-Mail nicht mehr. Die sollte aber nach dem FR angezeigt werden, oder?
 
Zurück