[Sammelthread] EVGA X58 Classified 4-Way SLI

Ich frage mich gerade ob 4 x 8800 GTX auch im 4-Way laufen würden auf dem Board. Weiß das einer ?

Von dem Sinn wollen wir nicht reden ,nein :D
 
hab ich mir auch schon mal gedacht^^

da stellt sich die Frage, ob das 3/4 way sli hard- bzw. software technisch bestimmt wird. wenn es per software geregelt wird, könnte man es mit den neuen 257.xx Treiber vielleicht hinbekommen, da von diesem Treiber jede Nvidia Karte unterstützt wird und dort 4 way sli geht.

ich denke ein paar rafinierte Köpfe könnten das schaffen:devil:

mfg Eiswolf93
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Profis :hail:

habe eine Frage zu diesem Mainboard :ugly:

hat jemand von Euch rein zufällig 1 bzw. 2 PCI-E SSDs auf dem Mainboard rennen ?

Und wenn ja, kommt man dann noch "Ohne Probleme" in das BIOS beim booten rein ?
(Dies klappt beim Asus Crosshair II im Rechner meiner Holden leider nicht :devil: BIOS-Loader ist dann blockiert :ugly:)

Könnte das EVGA günstig schnappen und würde gerne in MEINER i7-Dose das Asus X58 Mainboard dann durch das EVGA ersetzen:D
(Zur Asus Ehrenrettung, bei dem Board klappt der BIOS-Load auch mit aufgesteckten SSDs)
 
Hallo miteinander

habe mir auch dieses Board zugelegt mit Core i7 980 extreme, 2 x Gtx 580 und 12 GB Arbeitspeicher, alles selbst zusammengebaut. Wollte nun am Wochenende zum erstenmal einschalten und musste feststellen das nur ein schwarzer Bildschirm kommt. Am kleinen Diagnosedisplay steht Fehlercode 89. Kann es sein das das BIOS diese CPU nicht erkennt? Danke im vorraus für eure Hilfe.
Gruss Bomiwollen
 
Das neusste bios (zurzeit das 83er) auf der EVGA Homepage downloaden

iso auf die CD brennen,dann pc neustarten von der CD booten,bios flashen und dann klappt das auch

mfg
 
@HaxEnabled ... Handel (auch ich Such xyz) ist ausserhalb des MP nicht erlaubt! Entsprechenden Beitrag daher entfernt.

mfg
 
Hallo Leute,

ich habe nach langer Suche auch noch ein Board bekommen und möchte versuchen 4 normale EVGA GTX285 im 4 Way SLI zu betreiben. Ich weiß, das die GTX285 Classified einen Schlater auf dem PCB hat, um zwischen zwei Bios-Versionen zu wechslen. Ich habe mir mal die beiden Bios-Versionen der Classified besorgt. Die Versionen unterscheiden sich NUR in der Typenbezeichnung der GPU ! Anstatt GTX285 steht im 2. Bios GTX295, mehr nicht! Alle anderen Daten sind identisch.

Daraus schlussfolgere ich, das je 2x GTX285 über die NF200 auf dem Board als eine GTX295 erkannt werden und ich nur das Bios der 4 Karten neu flashen muss.

Was meint ihr dazu ? ? ?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht funktionieren wird, weil:

-Die 285 Classi ist im Custom-Design und kein Standard.
-Ich vermute das Bios der 285 Classi wird nicht auf einer normalen 285 laufen.
-EVGA hat bestimm dafür gesorgt dass nur die Classi im 4-way laufen kann.

Fazit: Probieren geht über studieren...

Ich hoffe du kannst ohne zu sehen das alte Bios wieder drauf flashen falls es nicht klappt. :D
... oder ne PCI Karte besorgen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht funktionieren wird, weil:

-Die 285 Classi ist im Custom-Design und kein Standard.
-Ich vermute das Bios der 285 Classi wird nicht auf einer normalen 285 laufen.
-EVGA hat bestimm dafür gesorgt dass nur die Classi im 4-way laufen kann.

Fazit: Probieren geht über studieren...

Ich hoffe du kannst ohne zu sehen das alte Bios wieder drauf flashen falls es nicht klappt. :D
... oder ne PCI Karte besorgen.

Also einfach so das Bios der Classi drauf zu flashen wäre mir persönlich auch zu gefährlich. Als ersten Schritt wollte ich versuchen mit Nibitor im Bios der normalen 285er den Typ auf 295 zu ändern.
Vielleicht funktioniert 4 SLI auch schon mit den neuen Treibern, sodass ich am Bios gar nichts ändern muss ;)

Update:
Heute sind noch ein paar Wakü-Teile gekommen, damit ich die 4. 285er in den Kreislauf mit einbinden kann. Am Wochenende kommt dann mein altes E759 raus... Leider habe ich für das neue Board noch keinen Kühler von EK bekommen. Deshalb muss ich es wohl oder übel erstmal mit dem Luftkühler einbauen :(

Update:
Board und Karten sind nun drin aber leider bleibt nach dem Einschalten das Bild schwarz... Der PC lässt sich auch nicht mehr ausschalten und Post Code bleibt auch dunkel :( Nur die HDD Led ist permanent am leuchten. Habe die starke Vermutung,dass der Bios Chip nicht richtig sitzt oder auch defekt ist. Habe das Board gebraucht mit noch 2 Jahren Garantie gekauft...

FINAL UPDATE !
Ich habe den Fehler am Board gefunden. Der Vorbesitzer muss wohl beim Ausbau auf der Rückseite im Bereich der CPU VREG hängen geblieben sein und hat dabei zwei SMD Widerstände entfernt :(
Habe das Board heute repariert und wieder zum Laufen gebracht ! :D

Aber der Oberhammer war ja, das der Treiber 4 WAY SLI erkannt und auch aktiviert hat :D :D :D
Fazit: 4-SLI könnte auch mit 4x 8800GTX funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal eine dumme Frage , das Board müsste doch auch ohne Probleme 4x6990 aushalten oder ? hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht ? gerade was gewicht und hitzestau angeht ?
 
Zurück