[Sammelthread] Empire: Total War

Also solche Einbrüche hab ich noch nicht erlebt, weder bei ETW noch bei Napoleon und ich spiele das bei 1680x1050 mit 4-fach AA und 8-fach AF! :what: Mit welcher Einheitengröße spielst du denn und was für Einstellungen nimmst du überhaupt? Bei Wasser kann man auch auf "Hoch" stellen da gegen "Ultra" kein Unterschied festzustellen ist das bringt einige Frames. ;)
 
Was weiß ich, ich hab alles nur auf Hoch, und nur Schatten und Texturqualität auf Ultra. Wenn ich dann ziemlich große Armeen habe, dann knickt das Spiel auf manchmal sogar nur 15 fps ein.
 
Wie ich dir auch schon per ICQ sagte hat die Einheitengröße auch einen großen Einfluß auf die Performance, stell sie auf "normal" und du wirst eine Verbesserung feststellen. ;)
 
Da mich die Demo sehr begeistert hat, will ich mir, wenn Steam es günstiger macht, kaufen. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen zum Multiplayer:
Kann man auch auf dieser Strategiekarte zocken oder ist es nur auf einzelne Gefechte begrenzt?
Falls das mit der Strategiekarte funzt, kann ich nur gegen meinen Kumpel spielen oder geht es noch mit zusätzlichen KIs?
Ist der MP wie der SP rundenbasiert?

Fragen über Fragen, aber uch bin so neugierig, da will ich es mir vlt zu Weihnachten auf Steam kaufen.
 
BigBubby schrieb:
Schmeiß doch mal google an, da findest du vermutlich schneller passende antworten.

Empire bietet keine Strategiekarte im MP, dafür aber Napoleon Total War. Einerseits will ich mit meinem Kumpel zocken, auf der anderen Seite will vich mich auch im SP austoben. Anscheinend gibt es Nordamerika und Indien nicht in Napoleon Total War, was mir nicht wirklich gefällt. Außerdem gibt es auch weniger KI-Gegner.

Was soll ich nur machen? Empire oder Napoleon?
 
Meiner Meinung nach: Empire!
Ich hab gut und gerne über 200 stunden in das Spiel investiert und es bis heut nicht bereut.
Du könntest aber auch Shogun 2: Total War nehmen ..
 
McPizzaHut schrieb:
Meiner Meinung nach: Empire!
Ich hab gut und gerne über 200 stunden in das Spiel investiert und es bis heut nicht bereut.
Du könntest aber auch Shogun 2: Total War nehmen ..

Danke für deine Einschätzung. Mir gefällt dieses Japan-Samurei-Setting nicht. Bei Steam gibt es ja noch die GotY mit allen DLCs und Napoleon für 29,99€. Vielleicht wird es ja noch vor Weihnachten günstiger. Aber eigentlich kann ich da net viel verkehrt machen.

Vielen Dank
 
Zurück