[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

Das Maximus II Formula passt doch garnicht in dein System... Hab eben zum ersten Mal deni Sysprofile angeguckt. Echt hammer!

Glaube er hat sein X38 hier im Forum verkauft und ist auf ein P45-Board umgestiegen.

BTT:

@Ace: Wäre klasse wenn du es mal über die beiden Speziellen Anschlüsse auf dem Mainboard machen köntest. Da ich mit dem gedanken spiele mir ein P5Q Deluxe zu holen wollte ich gern mal wissen ob das was Asus zusichert auch wirklich stimmt. Was sagt den die Performance? Das Board hat aber kein Express Gate oder?


Gruß
 
@devic
Habe mein Board im Forumdeluxx verkauft immer das selbe ist ja auch langweilig :D muß jetzt erst mal das System anpassen,Farbe und so weiter mal sehen:daumen:
@xTc
Ja Morgen eventuell! so wie das aussieht einfach 2 gleiche Festplatten an die schwarzen SATA anschließen und im Bios alles einstellen muß da nochmal nachlesen ob das schon geht wenn ich Raid drauf habe,oder ich Windows danach nochmal neu Installieren muß

so mal ein kleines Bild habe erst mal die roten Bleche abgeschraubt,und oben den Roten Maximus Logo kann man auch entfernen ist nur geklebt.
Läuft grade ein E8300 drinnen der aber auf meinem DFI schon nicht der OC CPU war mal sehen ob sich was ändert
Das Logo Leuchtet weiß auf dem mainboard
http://www.abload.de/thumb/1vjshj.jpg http://www.abload.de/thumb/286jot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißes Teil. :devil:

Richtig, erstmal die roten Bleche runter. :daumen:

Also ich meine gelesen zu haben, das man einfach nur zwei identische Platten an die speziellen Anschluss packt und das war's. Wenn du das testen könntest wäre klasse. ;)

Gruß
 
ja mit Windows drauf oder neu machen?Als was läuft es dann so ähnlich wie Raid 0? wie gesagt muß mir das erst mal durchlesen in Ruhe
 
Angeblich soll, wenn man zwei gleiche Platten dran packt das Board die beiden automatisch als Raid 0 installieren. Ob du nun deine Raid 0 Platten einfach daran packen kannst weis ich nicht. Notfalls installierste einfach nochmal. :D

Gruß
 
Habe das dazu gefunden

"Ein neues Feature ist "Speeding HDD". Damit soll durch das Anstecken einer zweiten Festplatte eine nahezu verdoppelte Lesegeschwindigkeit erreicht werden. Dahinter steckt nichts anderes als ein automatisches Striping (RAID-0). Der Vorteil gegenüber einer "richtigen" RAID-Lösung: Die Einrichtung ist sehr viel einfacher, man kann das bei bereits installiertem (Windows) Betriebssystem vornehmen und benötigt keine Treiber-Diskette für die Einrichtung."
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, formatiert der mir nicht die Platte und ich muss Windoof nicht neu installn!? Wenn ja wie geil ist das denn. Ick will es auch endlich haben.
 
Wie ist eigentlich der Vergleich der beiliegender SupremeFX X-Fi
mit einer Creative X-Fi Gamer (die ich eigentlich einbauen wollte)

Oder kann ich mir die extra Soundkarte sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist im Prinzip eine X-FI Audio, sprich sie hat "nur" EAX 4.0 und nicht EAX 5.0. Desweiteren fehlt der X-Ram in dem Sounddatein abgelegt werden können. Unterstützt wird dieser aber nur von 3 Spielen und bringt auch sonst keine messbare Leistungssteigerung. Also kann nur das Argument von fehlender EAX 5.0 bemängelt werden, jedoch denke ich das ich dieses Feature nicht benötige und ein Kauf der Gamer dann nicht mehr lohnt.
 
@Robär:
Danke für die Information.

Dann werde ich mir die X-Fi Gamer schenken und erst mal die Supreme ausprobieren.
Passt mir eh ganz gut, so habe ich noch einen freien PCI Port, den die Gamer sonst blockieren würde.

Wer braucht eigentlich die ganzen PCI-E 1x bwz. 4x Steckplätze?
Gibt es dafür tatsächlich haufenweise Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte eigetnlich schon jem. max. FSB testen? Am besten auch mit Standard Northbridge Spannung.
 
Wenn ich Glück habe ist mein Board nach über 2 Wochen am Freitag bei mir, mal schaun was mein E4300 an max. FSB sagt.
 
E4300 kannste max FSB knicken...

@Ace: Warum holst du dir ein E8500 wenn du max FSB testen willst? :freak:
 
War auch nicht wirklich ernst gemeint mit dem max. FSB.

Das Board hat doch die neue Funktion mit den 2 grauen SATA Ports sprich ein RAID-0, soll ich lieber die neue Funktion benutzen oder ein richtiges RAID-0 System aufsetzen. Es geht hierbei nur um die Performance. In welche SATA Ports soll ich dann die Kabel stecken wenn ich ein klassisches RAID-0 haben will?

Zudem lieber devic lass Ace doch nen E8500 kaufen um es zu testen, warum auch nicht. Jedem das seine, anschließend verkaufen kann man beide immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte man aber viel Geld sparen können... Vielleicht nimmt er ihn auch nur zur Sicherheit, falls High-FSB nix wird.

Was fährst du mich jetzt eigentlich so an, für High-FSB hätte es halt kein E8500 sein müssen...
 
E4300 kannste max FSB knicken...

@Ace: Warum holst du dir ein E8500 wenn du max FSB testen willst? :freak:

Ich hole mir den nicht extra für den Max.FSB zu Testen wäre ja Quatsch!
Ich bekomme einen guten der allgemein gut geht;)

@ Robär
ich wollte ja die Performance Testen mit der neuen Funktion hat aber nicht geklappt bei mir,warum? keine Ahnung :nene: muß es nochmal austesten.
Kannst alle SATA Anschlüsse (ausser die 2 schwarzen)verwenden um "normales Raid" zu erstellen
 
@ Ace

Danke für die Info. Werd wahrscheinlich bei herkömmlichen Raid-0 bleiben, außer du kannst es vllt noch testen. Wär fein.

@ devic

Sry wenn es so rüberkam wollte dich nicht "anfahren" ^^ Was denkst du denn ist mit meinem E4300 an FSB so drin.
 
Also dieses Raid0 via "Einfach dran stöpseln" gefällt mir. Einfach zwei identische Platten dran, im Bios "Super Speed" einstellen und fertig.

Installe gerade Windows. Mal sehen was es hinterher bringt.


Gruß
 
Zurück