RX7900 XTX, Ruckeln in Fenstermodus

Predis

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen,

habe mir gerade eine RX7900 XTX (XFX merc) angeschafft. Mit meinem normalen 16:9 144hz 2k Monitor (Gigabyte G27Q) läuft auch alles ohne Probleme, FPS sind top, 3D Mark Ergebnisse auch.
Jetzt habe ich seit heute meinen Odyssey G9 mit 32:9 und 5120x1440 angeschlossen und wollte wie zuvor auch MW2 bzw WZ2 im Fenstermodus spielen. Leider ruckelt es unfassbar stark, es ist komplett unspielbar. Sobald ich auf Vollbild wechlse, läuft es wieder ohne Probleme. Nen Shooter auf 32:9 Vollbild zocken ist aber natürlich keine Option... Auch mein Firefox fenster scheint zu ruckeln, jedenfalls soweit ich das anhand eines Youtube-Videos beurteilen kann. Wenn ich das Fenster oben an der Leiste anklicke und über den Desktop ziehe ruckelt es auch sehr stark. War alles vorher mit der 3070Ti kein Problem.

Hat jemand irgendeine Idee, was das sein könnte? Eine komische Einstellung im Treiber? Habe dort nichts verändert.... Treiber, Windows usw. natürlich alles aktuell. AMD Adrenalin zeigt auch angebliche 23/24GB VRAM Auslastung an (im Idle 13GB), aber das ist vielleicht noch ne ganz andere Baustelle...
Bin über jede Hilfe und Tipps dankbar!

Beste Grüße und habt noch einen schönen Abend :)

Edit: Selbst Firefox ruckelt definitiv, nervt schon alleine beim Scrollen hier im Forum extremst. Alles im Fenstermodus scheint massiv zu ruckeln... auch auf dem anderen Monitor. Da läuft das Spiel aber wenigstens flüssig, weil Vollbild..

PC Specs: 13600k, 7900 xtx, 16gb DDR4 3200mhz, Z690 Mainboard, Windows 10 pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück