RTX on halbiert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!

AW: RTX on halbiert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!

Man kauft sich also eine 1300€ Karte um in 1080p zu spielen..? Ok.
 
AW: RTX on halbiert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!

ich kann doch nicht den resolution scale auf mehr als 100 stellen weil ich nativ schon 4k habe also hat das nichts mit max settings zu tun. die settings sind die settings die man auf ultra stellt und dann sagt man welche auflösung man nutzt. der resolution scale würde jedes ergebnis verfälschen wenn er nicht auf 100 steht. wenn 1080p gamer 4k dsr wohlen dann kann man ihn aufdrehen aber für richtiges dsr geht nur 178% 225% und 400% bei 1080p allles andere greift die pixel falsch an
 
AW: RTX on halbiert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!

Diese Rechtschreibung ist mir ein Graus, inhaltlich gebe ich dir aber recht. Die Auflösungsskalierung gehört zur Auflösung und nicht zu den Details wie Schatten, Shader, Texturen usw.
 
AW: RTX on halbiert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!

100% stellt die native auflösung dar also passt das schon ansonnsten wäre es einfaches downsampling
Es geht um Kantenglättung. Und SSAA oder Downsampling macht es erst schön. Darum passen die Aussagen von HisN natürlich :rollen:
 
AW: RTX on halbiert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!

Primär geht es um die Vergleichbarkeit und übertrieben gesagt nützen einem Benchmarks mit 115% Auflösungsskalierung gar nichts. Von daher kann man diese ingame (wenig verbreitete) Funktion auf 100% belassen und stattdessen verschiedene Auflösungen benchen (wie es auch meist getan wird).
Es geht um Kantenglättung. Und SSAA oder Downsampling macht es erst schön. Darum passen die Aussagen von HisN natürlich
rolleyes4.gif
Das spezielle Testen sinnvoller Skalierungen wie im Verhältnis 1440p auf 1080p ist da wieder etwas anderes, wenn es darum geht (egal ob per Treiber oder ingame). Meiner Meinung nach gehören nur Funktionen wie MSAA, SSAA usw. zur Kantenglättung.
zwinker4.gif

Der glättende Effekt bei Downsampling ist ein Nebeneffekt der höheren Auflösung - zusammengestaucht auf die gleiche Bildgröße. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTX on halbiert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!

Leider hat sich der Fehlerteufel im Titel eingeschlichen, es soll natürlich heißen: RTX on reduziert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!
Ich hätte da noch einen Bindestrich eingefügt: "RTX on - reduziert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!";)

Ansonsten... was soll ich dazu sagen... die Technik steckt eben noch in den Kinderschuhen. Sieht aber sehr geil aus!
 
AW: RTX on halbiert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!

Ich hätte da noch einen Bindestrich eingefügt: "RTX on - reduziert Leistung um 50% keine 1080p 120 Hz möglich!";)

Ansonsten... was soll ich dazu sagen... die Technik steckt eben noch in den Kinderschuhen. Sieht aber sehr geil aus!

Ja, fein aussehen tut es schon...

Ich hab mir extra keinen UltraHD Monitor gekauft, sondern stattdessen lieber WQHD mit Gsync, eben genau weil ich keine niedrigen Bildraten wollte.
Und jetzt schafft die neueste Hardware noch nicht mal in FullHD die nötigen FPS?
Finde ich indiskutabel, mal völlig unabhängig vom total überzogenen Preis der doppelt unverschämt ist. Bin doch kein Goldesel...
So wird das auf jeden Fall nicht von mir gekauft.
 
Zurück