News RTX 4090: EVGA verkauft den Prototyp - per Auktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090: EVGA verkauft den Prototyp - per Auktion

Nvidias langjähriger Boardpartner EVGA hat bekanntgegeben, dass ein Prototyp der RTX 4090 per Auktion zum Verkauf angeboten wird. Der Gewinn, der aus dieser Auktion entsteht, geht an einen guten Zweck. Die entsprechende ebay-Seite ist aktuell jedoch nicht aufrufbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090: EVGA verkauft den Prototyp - per Auktion
 
"Die entsprechende ebay-Seite ist aktuell jedoch nicht aufrufbar."

Warum nur "wohl" ?!? :schief:

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Auktion nicht schon längst wieder abgeblasen?

1670759815335.png


1670759829503.png
 
Möglicherweise zu viele Spaßbieter, möglicherweise hat Nvidia die Auktion beendet. Wegen dem Bruch des Vertrages und weil es sich vermutlich um ES-DIEs handelt, dürfen die ja nicht verkauft werden.
Auch wenn der Vertrag beendet ist, der Vertrag und NDAs sind meist immernoch gültig.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Abbruch durch Nvidia initiiert wurde. Wäre zwar (Verträge/ES hin oder her) ein "D1ck-Move", aber wundern würde es mich auch nicht (mehr)...
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Abbruch durch Nvidia initiiert wurde. Wäre zwar (Verträge/ES hin oder her) ein "D1ck-Move", aber wundern würde es mich auch nicht (mehr)...
Ja, das scheint laut dieser Quelle durchaus möglich, also dass Nvidia EVGA darum gebeten hat. Nur wem gehört dann der Ebay Account? Es ist nicht der offizielle von EVGA, zudem hat EVGA die Auktion nicht angekündigt. Der Erlös würde über das "Ebay for Charity" Programm direkt an den Empfänger gehen, dem "St. Jude Children's Research Hospital", von denen es mehrere in den USA gibt.

Sprich dieser "EVGA-Account" würde das Geld nicht selbst erhalten. Die Lieferung sei nur innerhalb der USA möglich. Ebay selbst kann auch die Auktion gestoppt haben, wenn ihnen das Verhalten verdächtig vorkam. Bis zum Abbruch gab es 35 Gebote und das Höchstgebot war 13.200 US Dollar für eine EVGA FTW3 RTX 4090.

In der Kommentarsektion von Techspot erwähnte jemand einen 6 Stunden Live Stream auf Twitch ganz offiziell auf EVGA am 9. Dezember, aber diesen habe ich nicht gefunden.


Ihr solltet mal eure Aluhüte abziehen was Nvidia betrifft, das wird langsam peinlich.
Die Auktion wurde von Ebay beendet.
Jo, laut diesen Informationen hat die EVGA interne Versteigerung vor unter 12 Stunde begonnen und vor unter 1 Stunde wurde der Preis auf $2.200 angehoben. Geleifert wird nur in die USA und Kanada und es braucht eine Erwachsenen Signatur.

Weil der EVGA Account den Status eines neuen Account hatte und große Mengen an Dollars involviert waren, habe Ebay die Auktion beendet. Sie hätten ruhig mal nachfragen können, wobei wenn die Regeln für alle gleich gelten, hätte es da vielleicht Neider gegeben bzw. man hätte sich darüber beschwert, dass EVGA bevorzugt behandelt wird. Ich selbst bin nicht gewillt mitzubieten, aber falls Interesse besteht und jemand dann in die USA oder Kanada reisen möchte, muss man im EVGA Forum registriert sein. Ebenfalls sollte generell bei Käufen egal wo darauf geachtet werden, dass man keine Art Sicherung gegen Betrug auslöst, indem aus dem Nichts heraus große Summen verschoben werden, von einem neuen System aus etc... Das kann schnell zu einer Sperrung führen.

Hoffentlich ist das alles genau genug recherchiert in der kurzen Zeit.
 

Anhänge

  • mehrere Läden.png
    mehrere Läden.png
    563,7 KB · Aufrufe: 6
Mitbieten ist eigentlich auch als Europäer kein Problem, gibt genug Dienstleister in den USA wo man deren Adresse angeben kann und die schicken das dann weiter. Versandkosten steigen dann halt bissel an.

Wäre echt interessant ob sowas als "Wertanlage" was taugt, ich mein, es ist die letzte Nvidia Grafikkarte von EVGA, das ist schon in gewisser weiße was besonderes das es nie wieder geben wird.
 
Zurück