RTX 2070 bringt keine Leistung ?

Mich interessiert nur was im Kasten steht. Das hat nix mit dem Energieschema von Windows zu tun sondern zeigt die Anbindung der Graka.


gpu-zlnuk5-jpg.1034854


Und das ein Programm alle Threads von Deinem Prozessor auslastet wird Dir auch nur selten unterkommen, falls das nicht schon erwähnt wurde.
 

Anhänge

  • gpu-zlnuk5.jpg
    gpu-zlnuk5.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 624
Und Du hast es natürlich schon mal ohne versucht?
CAM ist bekannt dafür das es Performance-Probleme verursacht. Deshalb ist unsere Empfehlung ja der Afterburner. Der ist weniger Kritisch.
 
Also gut ich habe jetzt nochmal CAM deinstalliert und habe auf einmal um die 200 fps ins CSGO. Muss ich wohl bei der ersten Deinstallation einen groben Fehler gemacht haben ... sry.
Aber ~200 sind jetzt immer noch nicht so viel wie man erwarten würde oder ?

Ich spiele das ganze nur mit 60hz HD. In anderen Tests kommen viele in 4K und 144hz auf 270 FPS.
 
Habe jetzt nochmal getestet wie es sich verhält wenn ich die Einstellungen von hoch auf niedrig setze.
Es verändert sich fast nichts die Fps in LoL bleiben jetzt immer bei ~290 egal ob Hoch oder niedrige Einstellungen.
 
Ist immer noch die gleiche Beobachtung: Graka voll ausgelastet: Graka am Ende. Graka langweilt sich: CPU am Ende (oder noch mehr selbstgemachte Fallen, durch lustige Zusatz-Tools).
Aber schön wenn wir die 1. Handbremse schon mal gefunden haben und die FPS sich verdoppeln.
Wäre CAM nicht zufällig auf einem Screenshot von Dir gewesen, hätten wir das wohl nie rausgefunden, einfach weil keiner von uns auch nur erahnen kann, was Du sonst noch so an Software installiert hast.
 
Sieht das nach CPU limiter aus ?
Screenshot_3.jpg

EDIT : Wie ich hier gelesen habe wird diese Frage hier als unbeantwortbar eingestuft. Entschuldigung aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU bei nur 60% und einem Takt von nur knapp 1GHz, da würde ich sagen ja das ist ein CPU Limit.

Bei 260Fps und nix was wirklich fordert, sollte das aber auch schon bald egal sein.
 
Geb deiner Hardware Mal Futter, du läufst ins CPU Limit da nichts ausgelastet wird, aktiviere Mal DSR.

Du wirst evtl. Paar FPS gewinnen, aber du kannst die ganze nicht genutzt Leistung in Bildqualität stecken
 
Mehr kommt vllt. nicht mit Ryzen in dem Spiel. Kann auch am Spiel selbst liegen, wenn es ineffiziente Routinen nutzt, die die Hardware nicht auslasten können. Aber... reichen denn 260 fps nicht?

Grüße!
 
Habe DSR mal angemacht, aber es ändert sich fast nichts.

Eigentlich sollte ich laut Tests bis zu 390 fps auf max. in CSGO mit meinem System haben können. Außerdem sind die fps überhaupt nicht konstant.
Irgend welche andere Software die blockieren könnte ? Sind die Nvidia Systemeinstellungen von Installation an falsch ?
Die Karte hatte Probleme beim ersten Treiberdownload.
 
Läuft dein Arbeitsspeicher auf voller Geschwindigkeit? Sorry falls ich es übersehen haben sollte.

Du könntest auch mal nen Benchmark machen der deine Grafikkarte mal belastet... Mal nen Fire Strike oder so, dass man mal beurteilen kann, ob das System überhaupt so performt wie es soll.


Grüße!
 
390 Max in CSGO sind utopisch. Ich hab mit meinem 8700k auf 4,9 GHz (der noch deutlich mehr Performance speziell in CSGO bringt als der 2600x) auch sehr schwankende FPS. Öfters mal über 400 meist aber um die 300 und auch mal mit Drops Richtung 200. Ist halt einfach je nach Situation in dem Spiel so. 125 waren zu wenig aber 390 konstant ist Wunschdenken. Selbst potentere CPUs wie meine schaffen da nicht mal komplett konstante 300
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 390 FPS erreichst du mit nem 8700K geköpft auf 5GHz und selbst da sind es nur Spitzenwerten. Im Durchschnitt sollten es selbst mit dem 8700K nur um die 250-300 FPS sein. Die Werte die dein 2600x ausgibt sind ganz normal, mehr FPS gehen nicht.
 
Ich bin mir nicht sicher ob das Verhalten ganz normal ist, da die fps sehr stark schwanken und es keinen Unterschied macht, ob ich auf hohen oder niedrigen Einstellungen spiele.
Außerdem habe ich in verschiedenen Tests mit meinen Komponenten gesehen, dass viel mehr fps drin sind.
 
Was genau meinst du mit Schwanken? Die FPS schwanken bei mir auch enorm. Auf Cache im T Spawn habe ich manchmal nur 150-170FPS und dann auf der A-Site 250-300, das ist ganz normal. Und in deinen genannten Titeln ist es auch normal, das du egal in welche Grafikeinstellungen, kein FPS Zuwachs oder keine FPS Minderung erzielst. Bei beiden Titeln langweilt sich deine Graka und deine CPU ist am Limit, das Ganze liegt nicht an der Rohleistung deiner CPU, sondern an den Titeln die du spielst.
 
Zurück