[Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

start des threads ist ja schon was her, was ist denn aktuell zu empfehlen der highend klasse der luftkühler?

hab den hier mal gefunden
Thermaltake Frio OCK

aber die beschreibung im geräuschpegel 21-48DB find ich was laut oder nicht?

hab hieer mal gelesen http://extreme.pcgameshardware.de/l...-thermalright-silver-arrow-noctua-nh-d14.html, ist nur schon was älter der thread, kann ich davon ausgehen das der thermalright silver arrow nichtmehr ganz oben steht in der highend lüfterkühlung oder hat sich da nicht allzuviel getan?, der dark rock enttäuscht schon ein wenig in diesem thread, da stimmt PLV meiner meinung nach nicht ganz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Der Broken gehört schon zur Oberklasse. Nicht Highend aber oberklasse.

mrfloppy du solltest den Vergleich nach 30min-1h volllast testen. Da sind die Temp-Unterschiede interessanter und auch die Lautstärke. Im Idle schafft jeder kühler ausreichend kälte. Also eher uninteressant.
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

ich hatte vorher die corsair H60 drin, da habe ich aber gelesen das kompakt waküs keinen vorteil haben zu highend luftkühlern ggf sogar teilweise schlechter sind! nun hab ich meinen alten brocken rausgekramt und mit einem anderen lüfter ausgestattet ! dort liegen die temps bei ca 4° höher als bei der H60! frage ist wenn ich einen luftkühler der highendklasse hole ob ich dann auf das niveau der corsair oder noch besser komme !??! bei prime nach ca 1 1/2 std hab ich mit dem brockem max temps bei 3,8GHz von 69° ! ich bekomme den proz mit der H60 auch auf 4,1 GHz nur das schafft der brocken dann nichtmehr mit der abwärme ! ich würde nur lieber einen luftkühler haben, da ich mir eigentlich von so ner kompakt wakü mehr versprochen hatte und hätte ich den einen thread damals gelesen hätte ich mir diese auch nie geholt, da wie oben schon gesagt die kompakt waküs keinen wirklichen vorteil bringen gegenüber eines guten luftkühlers
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Am besten machst du dazu einen eigenen Thread auf. Den kombinierst du mit Absätzen und benutzt Punkte statt Rufzeichen und du wirst sicherlich schneller Antwort finden. ich kenne leider momentan nicht die genauen Tempbereiche von deinem Prozessor und dem Kühler, wo das liegen sollte. Du kannst sicherlich mit den ganz teuren Kühlern noch ein paar Grad rausholen. Die Frage ist, brauchst du 200mhz mehr? oder reicht nicht das, was du bisher hast. So ein größerer Kühler kostet immerhin auch 50-90€ je nach Modell.
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Was ist wenn mein Original-Lüfter vom Mugen3 kaputt geht , was wäre denn eine gute Alternative ??
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

da gibts einige.
die bequite lüfter oder slipstream 800 oder sonst einige. einfach im lüfterforum bzw luftkühlungsforum mal ein wenig zu lesen
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Kann mir einer sagen welche cpu lüfter geeignet sind für meinen amd 1090t?

ich habe derzeit boxed drin und die sind mir zu laut.Ich OC auch garnicht auch in zukunft nicht.

mir gehts darum das es leise ist und günstig so um die 20€.
Die Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 waren etwas zu niedrig um paar mm musste ich meine rams 1 slot umstecken.
ich habe den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 zurückgeschickt da er mir defekt zugesand wurde konnte es also netmal testen.
Der einbau ist auch schwer gewesen.
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Was für ein Gehäuse hast du?

Also, von Arctic würd ich von vorneherein abraten.
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Der Artic ist ein billig Kühler... Besitze ihn selber um meinen Office PC zu Kühlen bzw den alten PEntium D945 (3,4ghz) CPU...
Der einbau ist wirklich nicht schön,das lässt sich ja besser ein Boxed Kühler verbauen^^
Für 20 € wird es schwer eingute verbesserung zu erzielen es gibt jedoch noch ein paar Kühler...
Der SKythe Katana liegt bei 21€
Oder wenn es dochetwas Teuere sein darf ,dann den ALpenföhn Triglavfür 29€. Dieser lässt sich aufjeden fall besser verbauen.
Alle Preise habe ich von Amazon,sprich sie könten noch etwas schwanken^^
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Mein midi tower ist sehr breit also da ist schon platz dazwischen.Mir ist das wichtigste das die cpu bei etwas last nicht gleich extrem laut wird bei cpu lastigen sachen.Die artic war wie gesagt zu niedrig und hatt die ram verdrängt.
Der einbau war in einer gefühlten stunde erst fertig,so einen einbau zu machen und dann einen defekten cpu lüfter zu haben geht dann mal garnicht.

an meinem pc ist die cpu am lautesten...

ich habe an die SKythe Katana 3 gedacht aber die brummt anscheinend und ist hörbar bei etwas last.
preis ist fast egal nur wollte ich nicht 50€ dafür ausgeben.
 
passt der macho in mein gehäuse? MIDI AeroCool RS-9 schwarz
200 x 443 x 476 mm

die gehäuselüfter werd ich wohl auch ausstecken.

ich hab ein bisschen gegoogelt da war einer der hatte nen kleineren miditower und bei ihm hatts gepasst.
Also ich habs jetzt bei amazon bestellt wo der preis ü40€(kostenloser versand) statt 36€+versand.So spare ich mir die rücksendekosten falls ich die zurückschicken sollte.


Edit 2

Hab jetzt alles eingebaut habe es aber einmal fast zusammengebaut und wieder abgebaut und die boxed rangemacht,da die Anleitung ja mal total falsch ist.Ich habe in youtube gesehen wie es gemacht wird und laut der anleitung sollte die montagehalterung direkt auf die Löcher passen.Aber das geht nicht,die 4 rundungen an den 2 seiten musste man die schrauben befestigen.

Naja jetzt habe ich es verbaut und bisher höre ich nur die gpu welche leise ist.Die temps sind auch noch um mind 10C runter und das ist sehr gut.

Ich fand nur den einbau nicht sehr einfach wenn man wie ich das erste mal nen Nicht boxed lüfter anschließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Hallo,
kann man irgendwo die Lüfterclips vom Thermalright Silver Arrow nachbestellen? Die wurden mir damals nicht mitgeliefert. Da ich den PC jetzt öfters mal mitnehme, würde ich den Lüfter gerne richtig fest haben.

Gruß hamst0r
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Frag doch einfach mal bei Thermalright hier im Forum nach. Vllt sind die ja so nett und schicken dir einfach welche ;)
 
AW: [Roundup] 9 High-End CPU-Kühler im PCGHX-Check

Bitte PCGH testet doch mal den neuen Thermalright HR-22,der würde mich interessieren-gerade weil man ihn aktiv und passiv nutzen kann !
Danke
 
Zurück