Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Google hat ein sehr großes Ökosystem.
Allein der Punkt dass man via Youtube direkt ins Spielerlebnis eintauchen kann ist wahnsinnig innovativ und absolut einzigartig, wir reden hier von Youtube, der Videoplattform schlechthin. Und das ist nur ein Punkt.
Ich würde das nicht unterschätzen.

Das Thema steht und fällt mit der Internet Verbindung. Was bringt mir eine wahnsinnig innovative Idee wenn diese nicht praktikabel bzw. nicht nutzbar ist durch fehlende Infrastruktur. Stream Gaming wird seine Nische finden aber mehr auch nicht .. zumindest in den nächsten 10 Jahren.
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Google hat ein sehr großes Ökosystem.
Allein der Punkt dass man via Youtube direkt ins Spielerlebnis eintauchen kann ist wahnsinnig innovativ und absolut einzigartig, wir reden hier von Youtube, der Videoplattform schlechthin. Und das ist nur ein Punkt.
Ich würde das nicht unterschätzen.

ja, wenn du das game auch zum stadia mondpreis kaufst, sonnst kannst du auch weiterhin nur zusehen.
youtube ist gut. aber die video-qualität ist bescheiden. wenn der stadia stream in der minderwertigen quali ankommt, dann gute nacht.
sogar red bull (red bull app) bietet eine wesentlich bessere streaming-qualität als youtube. im direktvergleich deutlich sichtbar, da red bull auch einige inhalte bei youtube hochlädt.

Spätestens mit Veröffentlichung der neuen Konsolen-Generation; falls Rockstar das Schema von GTA V wiederholt (Release für XBox 360 & PS3 in 2013, XBox One & PS4 in 2014, PC folgte in 2015)

11/2014 X1, PS4
04/2015 PC
das ist gerundet ein halbes jahr.

red dead 2 erschien für X1, PS4 jedoch bereits im oktober 2018.
also gerundet vor einem jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Ich habe da mal eine Frage:
Nun ich habe GTA V über Steam, aber wenn jetzt RS einen neuen launcher raushaut. Wie siehst denn dann mit SC über Steam aus?
Also kann ich denn noch GTA V über Steam zoggen?
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

11/2014 X1, PS4
04/2015 PC
das ist gerundet ein halbes jahr.

red dead 2 erschien für X1, PS4 jedoch bereits im oktober 2018.
also gerundet vor einem jahr.
Falsch, GTAV erschien zunächst im September 2013 für die Last Gen Konsolen, dann sollte die PC Version ursprünglich zusammen mit der PS4/Xbox One Version erscheinen, was man aber verschoben hat wegen Optimierungen an der PC Fassung.
Wenn man die Zeitdifferenz so sieht, dann erscheint die PC Version im Mai 2020 (19 Monate).
Glaube aber dass es früher erscheint, und wenn nicht zusammen mit der PS5/Xbox Scarlett Fassung Ende 2020.
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Ich habe da mal eine Frage:
Nun ich habe GTA V über Steam, aber wenn jetzt RS einen neuen launcher raushaut. Wie siehst denn dann mit SC über Steam aus?
Also kann ich denn noch GTA V über Steam zoggen?

Schau dir mal die Steam Store Seite zu GTA V an; dort steht "Requires 3rd-Party Account: Rockstar Games Social Club "
Beim Starten von GTA 5 (Online) wird immer auch der Social Club Login-Daten von dir anfordern, ähnlich wie bei Ubisoft-Spielen mit dem Ubisoft-Launcher.

Um deine Frage zu beantworten: Da du es bereits erworben hast, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch. Im Allgemeinen sollen Launcher ja in erster Linie den Spieler exklusiv an die hauseigene Plattform binden. Ob sich ein Publisher dazu entschließt, dir als Spieler auch die Option zu nehmen, den Titel auf anderen Plattformen zu erwerben, sind Einzelfall-Entscheidungen. Selbst der Epic Store gibt die Titel nach 6-12 Monaten für andere Plattformen zum Verkauf frei.
Davon abgesehen kannst du aber jedes x-beliebige Game zu Steam hinzufügen, es greifen nur diverse Steam-Features nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Rockstars erfolg ist ihnen langsam in den Kopf gestiegen den ganzen online mist in GTA 5 brauch ich nicht und dieser launcher dürfen sie auch behalten, ich habe das spiel heute deinstalliert ohne mod sowiso kein bock mehr ! jetzt habe ich wieder genug platz für 2 andere spiele
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Führ deinen Anti-PC Kreuzug doch bitte wo anders... weiß eh nicht was du noch hier willst. Immer diese Stichellei... :hmm:

Hi,
Ich habe absolut nichts gegen den PC.
Habe ja selber einen.
Meiner Meinung nach ist er aber zum Spielen mittlerweile die schlechtere Wahl. Zum arbeiten, streamen und in manchen fallen VR ist er aber klar die beste Plattform!
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Ich finde den neuen Launcher toll und nutze ihn gerne. Ist eine gute Sache.
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Hi,
Ich habe absolut nichts gegen den PC.
Habe ja selber einen.
Meiner Meinung nach ist er aber zum Spielen mittlerweile die schlechtere Wahl. Zum arbeiten, streamen und in manchen fallen VR ist er aber klar die beste Plattform!
Kommt halt auf die Spiele an. Wenn MS den Weg mit M&T Support so weitergeht, fällt in jedem Fall ein weiterer Pro-PC Punkt. Wenn man dann wirklich nur spielt läge der P/L Vorteil dadurch noch mehr bei Konsolen. Ist nicht wünschenswert aber so ist es nun mal.

MfG
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Bei 200 Wörter / Minute -> Lesegeschwindigkeit – Wikipedia und insgeammt 7334 Wörter in deinem Spoiler schätze ich ca. 36 Minuten?
Zitat aus dem Wikipedia-Artikel: "Ein durchschnittlicher, geübter Leser kann etwa 200 bis 300 Wörter pro Minute (WpM) erfassen, sofern der zu lesende Text nicht übermäßig kompliziert ist."
Ich würde sagen, dass eine Lizenzvereinbarung ein komplexer, juristischer Text ist; das Lesen dürfte demnach länger dauern. Eine andere Frage ist, ob man in der Zeit auch alles verstanden hat.
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Kommt halt auf die Spiele an. Wenn MS den Weg mit M&T Support so weitergeht, fällt in jedem Fall ein weiterer Pro-PC Punkt. Wenn man dann wirklich nur spielt läge der P/L Vorteil dadurch noch mehr bei Konsolen. Ist nicht wünschenswert aber so ist es nun mal.

MfG
Vollkommener Unsinn, ich zitiere mich mal selber:
Schlechte Grafik (im Vergleich zum PC), schlechte Performance, keine bis kaum Konfigurationsmöglichkeiten, teure Spiele, teurer Onlineservice den man bezahlen muss, kaum bis keinerlei Modifikationsmöglichkeiten an Soft- und Hardware, sehr eingeschränktes Spielerlebnis durch den Konsolenhersteller außerhalb des Standard, eingeschränte Spielauswahl im Vergleich zum PC...
Und die Hardwarevorrausetzungen sind auch nicht mehr gleich, bei zig verschiedenen Variationen (Xbox One, Xbox One S, Xbox One X, PS4, PS4 Pro...), und in Zukunft wohl noch mehr laut Gerüchten.

Aber dass ein Konsolero das sagt ist natürlich klar, blöd nur dass ihr da ziemlich alleine seid mit eurer Meinung.
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Kommt halt auf die Spiele an. Wenn MS den Weg mit M&T Support so weitergeht, fällt in jedem Fall ein weiterer Pro-PC Punkt. Wenn man dann wirklich nur spielt läge der P/L Vorteil dadurch noch mehr bei Konsolen. Ist nicht wünschenswert aber so ist es nun mal.

MfG

Da bin ich ganz ehrlich auch einer der wegen Maus+Tastatur Support bei der nächsten Xbox zeitweise/komplett wechseln könnte. Spiele hauptsächlich am PC Ego-Shooter aber alle modernen Titel wie BF, PUBG oder CS Go sind zum Teil so cheater verseucht das es nicht nur mich sondern viele meiner Freunde nervt.
Sofern man bei der nächsten Xbox entscheiden könnte, das only Xbox User mit Maus+Tastatur und Controller zusammen spielen und die Optik und Framerate stimmt, warum nicht als Alterantive ausprobieren. Der Wechsel von 120 auf 60Hz/Fps wird sicher unangenehm aber man gewöhnt sich ja an fast alles :(
 
AW: Rockstar mit neuem Game Launcher statt Social Club: Die Stimmung könnte besser sein

Wenn man die Zeitdifferenz so sieht, dann erscheint die PC Version im Mai 2020 (19 Monate).
Glaube aber dass es früher erscheint, und wenn nicht zusammen mit der PS5/Xbox Scarlett Fassung Ende 2020.

Wobei die Frage wäre, erscheint es mit der PS5/Scarlett Fassung, oder mit dem PS5/Scarlett Patch?
Bin echt mal gespannt ob Rockstar das Ding nochmal separat verkaufen will.
Von der Last Gen zur aktuellen Gen war es logisch und nicht anders möglich (bezogen auf GTA).
Jetzt hingegen wäre es theoretisch auch anders möglich.
 
Zurück