Rgb Controller und RGB

Klar gibts Tricks, wie z.b über den DMA zu gehen, aber das ist alles aufwendig und keine 100% Garant das der ganze krempel auch mit der Linux Distri funzt die man grad nutzt, das problem wird aber immer bestehen es wird kein Echtzeit Kernel genutzt und damit kann der PI die GPIO nicht so Timmen wie es gebraucht wird für ein sauberes PWM Signal, darum gehts das eben nur über zig umwege mit gebastel. Selbst nen 8bit Arduino kommt da an seine grenzen wenn man versucht mit 800khz Timming ranzugehen. Das beste was ich aus nem Arduino Nano rausgekitzelt hab waren 120khz bei 2µs Timming
Eigentlich müsste man tatsächlich nen 32Bit DUE Nehmen, oder nen gescheiten Multiplexer der höhere Timmings kann, da gibts so viele kleine dinge zu beachten die ganz schnell zu ner hürde werden können
Ich denke der TE wird eh schon vor dem problem stehen das er sich auf der Elektrischen Seite nicht auskennt und daher das ganze nicht umgesetzt werden kann.
 
Also meine Frage könnt ihr Nochmal gucken das müsste doch soweit passen ,also man braucht nur das Set so wie ich es verstanden hab oder ?
 
Zurück