[Review] Xilence Performance A Series 530 Watt

Obwohl die Lautstärke bei Szenario 3 noch halbwegs erträglich war. Wenn man es mit dem Lüfter nach unten in den Gehäuseboden baut, ist die Lautstärke noch völlig ok.
 
top test und lob an Listan/Xilence, das sie ihr versprechen, mit der neuen serie BeQuiet! - niveau erreichen zu wollen, auch gehalten haben, nur die turbine sollten sie nochmal überarbeiten...bei den umdrehungen und dem pegel, hat man ja angst, das des ding gleich abhebt^^
 
Naja das sind zwei verschiedene Preisklassen. Das Xilence kann man empfehlen, es ist aber eher unterhalb von S7 und L8 angesiedelt.
 
Dankeschön für den Test. Ich hatte wirklich gedacht, das wird mein nächstes Netzteil, aber wie ich gerade vom Xilence Support erfahren habe, ist die Garantie nur 2 Jahre :(

nun wird es wohl das XFX Pro Series Full Wired Edition (Bronze) 550W ATX 2.3 werden.

Ciao,
david
 
Das XFX basiert noch auf einer älteren Seasonic Plattform.
Leg ein paar Euro drauf und kauf dir das E9 mit 450 Watt.
 
Das XFX basiert noch auf einer älteren Seasonic Plattform.
Leg ein paar Euro drauf und kauf dir das E9 mit 450 Watt.

hm. ich dachte eigentlich an unter 60€ und über 500W :)
das ist das system, allerdings jetzt mit 12x4gb : CPU-Z Validator 4.0
es kommt keine grafik rein....
ich hatte es schon mit dem hier am laufen, aber das brauch für einen anderen pc : Cooler Master Silent Pro Gold 450W ATX 2.3 (RS450-80GA-J3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

puhh..die hab ich jetzt alle in der auswahl.
Produktvergleich Sharkoon WPM500 500W ATX 2.0, FSP Fortron/Source Raider 550W ATX 2.3 (RA550), XFX Pro Series Full Wired Edition (Bronze) 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9), be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144), Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (

Ciao,
david
 
Über 250-300Watt bei Vollast kann ich mir nicht vorstellen, von daher bist du schon mit Geräten um 400Watt sehr gut beraten.
Müll wie das WPM kannst du gleich schon mal streichen.
 
ich hatte unter prime schon eine last von 250-270. das board hat zwei 8pin stecker und ich hab einen akasas pci-e auf eps12v adapter. damit lief mein cooler master nt ziehmlich gut.
Dankeschön,
david
 
Vielen Dank für das tolle Review. :daumen:

Das Xilence Performance A Series 530 Watt ist für mich im Moment der Preis-Leistungs-Tipp.

Konntest du das Netzteil unter Last deutlich heraushören?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hoher Last wird das Netzteil schon sehr laut, das Cooler Master B500 v2 bleibt da deutlich leiser. Dafür besitzt das Performance A die etwas bessere Technik ;)
 
Naja wenn das Xilence rumbrüllt, wird man auch alle anderen Komponenten nicht mehr leise unter Luft kühlen können, daher sehe ich da keine Probleme.
 
Zurück