Resident Evil 4 Remake kommt mit Denuvo, Video vergleicht Original und Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Resident Evil 4 Remake kommt mit Denuvo, Video vergleicht Original und Remake

Die neue Steam-Seite zum Resident Evil 4 Remake offenbart, dass Capcom die Neuauflage des Action-Horror-Klassikers mit dem Denuvo-DRM ausliefern wird. Ein Vergleichsvideo von IGN zeigt zudem die Unterschiede zwischen dem Original und dem Remake.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Resident Evil 4 Remake kommt mit Denuvo, Video vergleicht Original und Remake
 
Wieder einmal schade, dass es die Collectors Editions wiedermal nur für die Konsolen geben wird. Dabei hätte ich mir die Figur von Leon auch gerne ins Regal gestellt. Hätte ja von mir aus auch einfach ein leeres Steelbook drin sein können mit nem Steam-Key oder sowas. Würde mir vollkommen reichen.
 
Warum setzt man heute immer noch auf Denuvo?:schief:
Der ist nur Mist, weil dieser bei mir immer zu Performance Problemen und Lade Abstürzen führt.
Es gibt andere Schutzmechanismen die auch ihren Zweck erfüllen aber weniger problematisch sind.
 
Warum reicht Steam nicht als "Schutzmaßnahme" ?
Weil der Steam "Schutz" für die einschlägigen Gruppen die sich mit dem Knacken von solchen Mechanismen beschäftigen, schon seit Jahren in keinster Weise irgendein Hindernis darstellt.

Sprich wenn ein Spiel auf Steam Released wird und keine weitere zusätzliche Schutzmaßnahme wie Denuvo hat, kannst du als Entwickler davon ausgehen, dass dein Spiel am Releasetag innerhalb weniger Minuten frei im Internet zur Verfügung steht.
 
Weil der Steam "Schutz" für die einschlägigen Gruppen die sich mit dem Knacken von solchen Mechanismen beschäftigen, schon seit Jahren in keinster Weise irgendein Hindernis darstellt.

Sprich wenn ein Spiel auf Steam Released wird und keine weitere zusätzliche Schutzmaßnahme wie Denuvo hat, kannst du als Entwickler davon ausgehen, dass dein Spiel am Releasetag innerhalb weniger Minuten frei im Internet zur Verfügung steht.
Spiele die nur über Steam geschützt sind kann jeder Hampelmann selbst aushebeln. Diese Programme sind sogar Open Source. Also ich kenne keinen schlechteren Schutz als Steam. Und was Denuvo betrifft, ich hatte nie Probleme mit Denuvo und ich habe kein Highend System. Immer dieses Rumgejammer.
 
Denuvo ist zwar der größte Mist, aber mit sind keine anderen Schutzmechanismen bekannt die funktionieren.
Welche meinst du?
Da kann ich dir leider keine von heute nennen, aber früher gab es welche z. B. wie Check Disc, wobei man mit der originalen CD spielen musste und vorsichtig im Umgang war. Heute natürlich überholt...:D
 
Mit Steamzwang und Denuvo verzichte ich da gerne drauf. Mittlerweile kommen mir eh nur noch GOG-Spiele ins Haus, die ich im Gegensatz zu Spiel-Spielen auch tatsächlich besitzen kann.
 
Zumindest funktioniert Denvuo. Das konnte man über die Vorgänger nicht wirklich sagen.
Es funktioniert zumindest in den meisten Fällen länger, kostet die Publisher aber auch eine Stange Geld. Deshalb wird es oft schnellstmöglich herausgepatcht sobald Denuvo von Hackergruppen umgangen wurde.
 
Weil der Steam "Schutz" für die einschlägigen Gruppen die sich mit dem Knacken von solchen Mechanismen beschäftigen, schon seit Jahren in keinster Weise irgendein Hindernis darstellt.

Sprich wenn ein Spiel auf Steam Released wird und keine weitere zusätzliche Schutzmaßnahme wie Denuvo hat, kannst du als Entwickler davon ausgehen, dass dein Spiel am Releasetag innerhalb weniger Minuten frei im Internet zur Verfügung steht.
Also gerade neuere Spiele brauchen relativ lange, bis sie geknackt sind. Wichtig sind meistens auch nur die ersten Wochen. Tiny Tinas Wonderlands ist meines Wissens bis heute nicht geknackt und Shadow of the Tomb Raider hat auch relativ lange gedauert.
 
Da kann ich dir leider keine von heute nennen, aber früher gab es welche z. B. wie Check Disc, wobei man mit der originalen CD spielen musste und vorsichtig im Umgang war. Heute natürlich überholt...:D
Weil du geschrieben hast
"Es gibt andere Schutzmechanismen die auch ihren Zweck erfüllen aber weniger problematisch sind."

Nein, die gibt es nicht. Denuvo ist der einzige Kopierschutz der ein wenig hilft. Nach ein paar wochen bzw. Monaten wird der dann meist aber auch geknackt.
Allerdings, wie du schon angemerkt hast, auf kosten der Performance.
 
Denuvo ist der einzige Kopierschutz der ein wenig hilft. Nach ein paar wochen bzw. Monaten wird der dann meist aber auch geknackt.
Dann hilft er auch nicht wirklich.:ugly:
Trotzdem werde ich das Remake gönnen, weil ich den damaligen Teil 4 nie spielen konnte aufgrund der unmöglichen Steuerung.
 
Zurück