Rennspiele auf PC, die man nicht verpassen sollte?

Mein Lieblings-Renner ist Sega Rally wegen der exaktesten Steuerung überhaupt.
Dann noch Sega Rally 2 und Nice 2 - alles alte Kracher, wo man bei Windows 10 sicher etwas fummeln muß, damit es läuft.

Sega Rally 2 dürfte keine großen Probleme machen, bei Sega Rally 1 gab es einen MMX-Patch:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Sega_Rally_Championship ,

POD 2 und Powerslide stammen noch aus der 3dfx-Zeit.
Beide gibt es mittlerweile von GOG:
https://www.gog.com/game/pod_gold ,
https://www.gog.com/game/powerslide .

Bei Powerslide ist Steuerung etwas rutschig, da muß nam den Drift vor der Kurve genau berechnen.
Von der Playstation kamen auch immer schöne Sachen auf den PC:
- Revolt,
- Scars,
- Rollcage 1+2,
... .

Testdrive 4, 5 und 6 war von PC, glaube ich, und sollte auch noch laufen.

Bleifuß 1+2 (Screamer) laufen bei mir auch unter Windows 10 und sind auch bei GOG zu haben:

Bleifuß 2 hat den besten Drift, den ich je gesehen habe (360° Kurve in England).

Midtown Madness macht sehr viel Spaß, wenn man einen großen Laster oder Bus fährt.
Da kann man halb San Francisco zerlegen.

Die 2. Version läuft unter Win 10 gut:
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Midtown_Madness_2 .

Bei Tank Racer geht es mehr um den Spaß beim Gegner abdrängen oder per Kanone aufhalten, nicht so um das Rennen an sich, obwohl es nicht leicht ist, weiterzukommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
.

Aber die Ketten rasseln so schön, wie beim T-54. :D
 
Midtown Madness war sooo lustig :D

Womit man auf LAN, nachts um 3 Uhr, auch richtig Spaß haben konnte waren die "FlatOut" Spiele, besonders im "Destruction Derby" Modus :lol::lol:
 
Flatout hat ja einen Nachfolger in Wreckfest bekommen.
Bei Midtown Madness kann man wohl am ehesten Forza Horizon als Nachfolger betrachten.
 
Also für Most Wanted (Original) findet man Anleitungen auf Youtube mit denen es wohl gehen soll - da muss ich wohl mal ein Exemplar organisieren :)
 
Der letzte Satz ist der wichtigste hier. Meine Favoriten sind bisher NFS III: Hot Pursuit und NFS Pro Street. Den aktuellen Kram von Ghost Games würde ich aber auch nicht spielen wollen.

Pro Street wie auch DiRT 2 da hat für mich einfach alles gepasst. Der durchgehende Event Style beider Games+Soundtrack unschlagbar.

Also ich zock schon 20 Jahre NFS und heutezutage, vor allem heute bei den neuesten Games kommt man als Car Nerd schon top auf seine Kosten so optisch, akustisch + Lack Editor. Grad Customization und Tuning hat Ghost wieder zurückgebracht und ausgebaut von 2015 > Heat. Kann ich nur empfehlen, vor allem da diese Games im EA Play Abo sind und günstiger kann man nich zocken.

Screenshot_780.jpg
 
Huhu,

wenn du nicht ernsthaft vor hast Simracing zu spielen, dann lass die Finger von von iRacing, dass wird zu teuer und am Ende hast du vielleicht keine Lust mehr und hast unmengen an Geld investiert.
Ich Selbst bin leidenschaftlicher Simfahrer und kann dir folgendes ans Herz legen:

Starte mit einem der Titel:
Assetto Corsa
Assetto Corsa Competizione
rFactor
rFactor 2
Raceroom
F1 2019 /20
bei ernsten Intresse iRacing...

Wenn du nur Just for fun Spielen willlst, dann kann ich dir Grid , Grid Autosport empfehlen oder einen Titel der Posts über mir :P Das ist eher Geschmackssache !
 
Mein Lieblings-NFS ist das original "Most Wanted" neben Underground 2 - leider sind die uralt und laufen auf modernen Windows nicht :(
Most Wanted (Redux 2020) läuft auf Win10. Es hat mich sofort wieder gepackt und ich hab die anderen Racegames erst mal links liegen lassen. Zur aufgebrezelten Grafik gibt noch neue Autos. Ich liebe meinen Fiat Aparth.

Underground 2 wird zur Zeit reduxt.
 
Zurück