Red Dead Redemption 2: Spieler berichten von Problemen mit HDR, Rockstar Games arbeitet bereits an Lösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Red Dead Redemption 2: Spieler berichten von Problemen mit HDR, Rockstar Games arbeitet bereits an Lösung

Vermehrt beschweren sich Spieler von Red Dead Redemption 2 derzeit über die scheinbar wenig gelungene HDR-Umsetzung des Spiels. Wer High Dynamic Range aktiviert, bekommt ein verschwommenes Bild serviert. Insbesondere auf der Playstation 4 Pro scheint das Problem am deutlichsten sichtbar zu sein. Rockstar Games arbeitet derweil laut eigenen Angaben an der Behebung des Problems.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Spieler berichten von Problemen mit HDR, Rockstar Games arbeitet bereits an Lösung
 
AW: Red Dead Redemption 2: Spieler berichten von Problemen mit HDR, Rockstar Games arbeitet bereits an Lösung

Ich hab gehört, es soll auch Probleme mit Ultrawide geben. ;-)

Als großer Ultrawide Openworld-Spiele Fan, würd' mich das nerven.
Ein Western, wie Spiel mir das Lied vom Tod, in "Schmalbild" 16:9. Geht ja gar nicht! :D
 
AW: Red Dead Redemption 2: Spieler berichten von Problemen mit HDR, Rockstar Games arbeitet bereits an Lösung

Bei mir hat sich das Spiel zweimal aufgehängt. Beide Male ist das passiert, als ich ein gejagtes Tier für das Camp spenden wollte. Und einmal ist der gleiche Fehler passiert, als ich in einem Laden in den Katalog gucken wollte. Die Kamera springt in die neue Perspektive, aber weder das Menü noch die NPCs tauchen auf und das Spiel reagiert auf keinerlei Eingaben mehr. Alles auf einer PS4 Pro. Außerdem sind bei mit immer mal wieder NPCs kurz unsichtbar, oder Bierflaschen und sowas stehen in der Luft herum. Das ist aber alles halb so wild bisher.

Den Absturz habe ich auf Video. Der Absturz ist ca. bei 14:00 Minuten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Red Dead Redemption 2: Spieler berichten von Problemen mit HDR, Rockstar Games arbeitet bereits an Lösung

Freut mich das R* bereits an einer Lösung arbeitet :)
 
Zurück