Red Dead Redemption 2: Auch Take-Two schweigt zur PC-Fassung

Bis zur PC-Fassung dauert es noch ein gutes Jahr, bis dahin wird es wohl auch sichere Aussagen zum Release der PS5 und XB2 geben. Dass die wohl 2020 erscheinen, ist naheliegend aber selbst 2019 wird noch häufig kolportiert. Damit wären 3 verschiedene Releases möglich...
2019 halte ich etwas zu früh, ich denke es wird wohl eher auf 2020 hinauslaufen.
 
Und wie soll das Spiel ohne New-Gen-Konsolen dort ein weiteres Mal verkauft werden?
Wenn die PC Fassung erst genau so spät kommt, wie die von GTA V haut das zeitlich sehr gut hin.
Nächstes Jahr Ankündigung und das Jahr darauf der Release inkl. der Next Gens.

Aber vielleicht setzt Rockstar dem noch ne Krone auf...
Heißt PC Fassung nächstes Jahr. Next Gen Fassung das Jahr darauf, die optisch mit der PC Fassung gleich zieht, nur um dann noch einmal hinterher eine "Remastered" Fassung für den PC verkaufen zu können. :ugly:

Mittlerweile traue ich denen auch so etwas zu und die Leute würden es trotzdem feiern und kaufen. ^^
 
So natürlich wie es auch RDR 1 für PC gibt :lol:
Auch damals gab es massig Gerüchte und "News" dazu. Auch Shop einträge...

Der Grund weshalb RDR 1 nicht auf dem PC erschienen ist lag am verkorkstem Code, das ist aktuell bei Weitem nicht der Fall, die aktuelle Engine skaliert sehr gut auf dem PC (siehe GTA V), kein Wunder, die Konsolen basieren ja auf x86 Architektur.
 
Natürlich schweigt man, womöglich hat man einen Maulkorb von Sony bzw. Microsoft bekommen. Allein das Spiel dürfte einige bewegen, sich eine Konsole anzuschaffen. Abgesehen davon, möchte man natürlich jetzt so viel Umsatz wie möglich absetzen und jemand wie ich, der Konsole und Pc hat, könnte es sich überlegen auf die Pc Version zu warten. Bin mir relativ sicher, dass eine Pc Version folgen wird, dann kann man doppelt melken.
 
Ich habe eine PS4 hier stehen, die allerdings fast nur von meiner Frau genutzt wird oder als Bluray-Player herhalten muss. Wenn ich nicht so ein Körperklaus wäre, was Controller angeht, hätte ich RDR2 schon lange. So hoffe ich auf eine PC-Version, wie schon bei GTA5. Welches ich damals unter Qualen auf der PS3 gezockt hatte, bis es auf dem PC kam. :ugly:
 
Natürlich schweigen die. Weil es nie eine PC Version geben wird.
(Laut meiner Glaskugel)

Warum ist es dann so schwer zu sagen: "Es wird nie eine PC-Fassung geben"? Wenn es nie eine PC Version geben soll und überhaupt nichts in die Richtung geplant ist, würde Rockstar das doch einfach sagen. Die Leute die das Spiel dann unbedingt spielen wollen kaufen es sich für Konsole und gut. Den Vorteil den sie jetzt haben ist es einfach doppelt abzusahnen. Wie mit GTA 5.
 
Zurück