• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Rebootet: Abstimmung zum Logitech-Wettbewerb - Teil 1 von 4

Rebootet: Abstimmung zum Logitech-Wettbewerb - Teil 1 von 4

  • 5t0ne

    Stimmen: 5 1,7%
  • Benihana

    Stimmen: 3 1,0%
  • CooperakaTigger

    Stimmen: 15 5,2%
  • darkKO

    Stimmen: 11 3,8%
  • Darkness8839

    Stimmen: 1 0,3%
  • duke

    Stimmen: 2 0,7%
  • Fla$h

    Stimmen: 4 1,4%
  • gamestoplay

    Stimmen: 7 2,4%
  • Gh¤st

    Stimmen: 5 1,7%
  • Gunnjorn

    Stimmen: 1 0,3%
  • jaBBtheHutt

    Stimmen: 2 0,7%
  • jakorr

    Stimmen: 2 0,7%
  • joker105

    Stimmen: 10 3,5%
  • Jol

    Stimmen: 64 22,2%
  • jukom66

    Stimmen: 1 0,3%
  • Kalmar

    Stimmen: 16 5,6%
  • mc comic

    Stimmen: 4 1,4%
  • Mr.Highway

    Stimmen: 4 1,4%
  • Nabi

    Stimmen: 3 1,0%
  • NinjaOne

    Stimmen: 1 0,3%
  • otjes

    Stimmen: 4 1,4%
  • peppnick

    Stimmen: 0 0,0%
  • Qpix

    Stimmen: 4 1,4%
  • RaoulVB

    Stimmen: 1 0,3%
  • Remes80

    Stimmen: 1 0,3%
  • Rico

    Stimmen: 2 0,7%
  • rygar

    Stimmen: 1 0,3%
  • SevDre

    Stimmen: 4 1,4%
  • simple.

    Stimmen: 2 0,7%
  • SplaT

    Stimmen: 2 0,7%
  • Stillfreemc

    Stimmen: 7 2,4%
  • Sushimann

    Stimmen: 8 2,8%
  • tdk1111

    Stimmen: 2 0,7%
  • The Ice Cream Man

    Stimmen: 22 7,6%
  • TheBlackMarshmallow

    Stimmen: 2 0,7%
  • TimW

    Stimmen: 3 1,0%
  • Vortox

    Stimmen: 5 1,7%
  • Xander

    Stimmen: 1 0,3%
  • Zaphod

    Stimmen: 2 0,7%
  • zuogolpon

    Stimmen: 6 2,1%
  • Keine Angabe/weiß nicht

    Stimmen: 48 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    288
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x]simple. Frustvote - Sorry, aber bei gerademal 158 Designs und n unnötigen Reboot hätte auch ne Jury komplett die ersten 25 auswählen könn... :(


Was ist das Problem bei 158 Designs und wieso war der von vielen gewünschte Reboot unnötig? Einfach Meckern ohne Argumente zählt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann werd ich jetzt mal antworten mit dem Gefühl das ich wohl danach dem Contest / dem Forum verbannt werde...aber es herrscht hier in D immer noch Meinungsfreiheit und deshalb - Posting:
(oder um es in deinen @PCGH_Daniel_M Worten zu sagen Ich verpeste mal die anderen Abstimmungstreaths^^ - das Bedarf eher mal ne Entschuldigung!)

1.
....das von vielen gewünschte Reboot?

War das so?? Schreibst Du ständig, aber is das wirklich so?
Ich hab nur 4 ode 5 Leute gesehn (mir nicht die Mühe gemacht das mal zu überüprüfen) die das gepostet haben das man die Abstimmung neu starten sollte wg. der Manipulation.....
und weil in der letzen Runde 2 fast identische Designs in die letze Runde gekommen sind anstatt unterschiedliche..
Der Reboot in dieser Form war vermutlich von den meisten SO nicht gewünscht!
Ein Reboot.ok..wir mussten uns dann damit abfinden, aber wie das ganze hier abläuft ist ebenso subotimal wie der Abbruch...
Die ganzen Leute die beim letzen Voting manipulativ in den Contest eingegriffen hatten (mit Votes) sind doch immer noch hier registriert und könn voten, oder irre ich mich da??? Was bewirkt der Zusatz nur Leute die bis zum 27.4 registriert waren dürfen voten? Nur das keine neuen Leute dazukommen Ok..gut so..aber was is mit den "alten Schummlern"????

Nur weil eine Handvoll Leute gemeckert haben, hattet ihr den Contest neu gestartet..für mich nicht nachvollziehbar!!!

Eher war es für mich nachvollziehbar das erkannt wurde das einige Designs in die Vorauswahl gerutscht sind die mehr oder minder nur Lückenfüller waren. Der Anschein einer Manipulation in der Vorauswahl wurde angesprochen und dann der bequeme Weg des Neustarts gewählt anstatt sich den kritischen Stimmen zu stellen und Stellung zu nehmen!!!


2.

Wg. der Fülle der vielen Designs hattet ihr beim ersten Voting eine Vorauswahl getroffen mit 100 Designs wovon in 4 Runden jeweils 25 Designs zur Abstimmung bereit standen.....man konnte sich also alle 25 Designs eine Woche lang in Ruhe angucken und sich dann für 1 Design entscheiden..

NUN sind es 158 Designs und es werden alle 158 sofort in einer Runde zur Abstimmung bereitgestellt .das vorherige Argument - die User überfliegen die Designs - bei soviel Designs einfach und gucken nicht mehr aufs Design scheint hier nicht zuzutreffen?
Ihr hättet jetz ebenfalls Runden a 50 Designs oder so machen müssen damit man sich auch die Designs alle genauer angeguckt. Außerdem hätte man bei der "Menge" nun ja doch die Begrenzung auf 2 - 3 Designs machen könn..weil es wie gesagt ja nun doch "nur" 158 Designs wurden...
Wie schon angemerkt wurde, ist z.B. mein Design gar nicht aufgefallen..weil es in der Miniaturansicht halt nicht ins Auge fällt^^
Wie im post oben schon erwähnt ..bei 158 Designs hätt es gar keinem Voting mehr bedurft..da hätt n Juryentscheid vollkommen ausgereicht....
Es hat den Anschein als ob ihr den Contest nun nur noch schnell über die Bühne bringen wollt damit das "Ärgerniss" von der Bildfläche verschwindet..
mit einem fairen Contest hat das in meinem Auge nix mehr zu tun..

Ajo um es hier gleich mitzuposten:
Entschuldigen für irgendetwas werd ich mich hier nicht!! ich habe keinen persönlich angegriffen und ein Forum ist noch immer dazu da sich auszutauschen ..und den Mund werd ich mir mit Sicherheit nicht verbieten lassen!!! Eher sollte man sich einmal überlegen wie man mit seinen Forenmitgliedern umspringt anstatt zu schreiben man würde nur das Forum zupesten! :what: Bin kein Kleinkind mit dem man so umspringen kann!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

1.
....das von vielen gewünschte Reboot?

War das so?? Schreibst Du ständig, aber is das wirklich so?
Ich hab nur 4 ode 5 Leute gesehn (mir nicht die Mühe gemacht das mal zu überüprüfen) die das gepostet haben das man die Abstimmung neu starten sollte wg. der Manipulation.....
und weil in der letzen Runde 2 fast identische Designs in die letze Runde gekommen sind anstatt unterschiedliche..
Der Reboot in dieser Form war vermutlich von den meisten SO nicht gewünscht!
Ein Reboot.ok..wir mussten uns dann damit abfinden, aber wie das ganze hier abläuft ist ebenso subotimal wie der Abbruch...
Die ganzen Leute die beim letzen Voting manipulativ in den Contest eingegriffen hatten (mit Votes) sind doch immer noch hier registriert und könn voten, oder irre ich mich da??? Was bewirkt der Zusatz nur Leute die bis zum 27.4 registriert waren dürfen voten? Nur das keine neuen Leute dazukommen Ok..gut so..aber was is mit den "alten Schummlern"????

Von den Meisten musst du dann genauso beweißen, wie du von Daniel forderst das er beweißen muss, dass die meisten einen Reboot wollten. Es gab wie du selber angemerkt hast um die 5 Menschen die deutlich dafür war und genauso eine Handvoll die dagegen war.

Ein neuer Wettbewerb, ohne Tricks, mit einem sauberen Ablauf und auch vllt die Persönliche Meinung der Redaktion, hat dazu geführt das ein Neustart lukrativer ausgehen hat, als es so zu belassen. Ich bin sehr froh über den Neustart. Copyrightverletztungen sind nur noch 2 anzutreffen und die Manipulation hält sich wohl eher in Grenzen. Ein ABBRUCH, wäre wohl sicherlich von den Meisten nicht gewünscht, wenn dir der Wettbewerb so stinkt, dann überschau ihn einfach nur ;)
Was für ein Tam Tam, nur um am Ende abzubrechen, ja da gibt wohl mehr als nur 3 Leute, dennen das Fass platzten würde.
Die Leute die damals manipuliert haben, können doch sicherlich ausfindig gemacht werden? Ich denke die Bereitschaft dazu hält sich auch viel mehr in Grenzen. So ein großes Problem sehe ich da überhaupt nicht mehr :huh:
Nur weil eine Handvoll Leute gemeckert haben, hattet ihr den Contest neu gestartet..für mich nicht nachvollziehbar!!!

Für mich schon. Nicht nur weil gemeckert wurde, auch weil stark getrickst wurde und das Copyright öfters verletzt. Der Wettbewerb jetzt, lässt einen viel besseren Nachgeschmack.
Eher war es für mich nachvollziehbar das erkannt wurde das einige Designs in die Vorauswahl gerutscht sind die mehr oder minder nur Lückenfüller waren. Der Anschein einer Manipulation in der Vorauswahl wurde angesprochen und dann der bequeme Weg des Neustarts gewählt anstatt sich den kritischen Stimmen zu stellen und Stellung zu nehmen!!!

Und was hätte eine Stellungnahme gebracht? " Ja also ja okay ist so, war net so toll für uns und ehh... pech halt an die, den es nicht passt, können ja nichts ändern oder wir können abrechen" So in etwa oder wie? Abbruch wäre in viel größere Wellen umgeschlagen und es so zu belassen wäre viel mehr suboptimaler, als du den Neustart darstellst.

2.

Wg. der Fülle der vielen Designs hattet ihr beim ersten Voting eine Vorauswahl getroffen mit 100 Designs wovon in 4 Runden jeweils 25 Designs zur Abstimmung bereit standen.....man konnte sich also alle 25 Designs eine Woche lang in Ruhe angucken und sich dann für 1 Design entscheiden..

NUN sind es 158 Designs und es werden alle 158 sofort in einer Runde zur Abstimmung bereitgestellt .das vorherige Argument - die User überfliegen die Designs - bei soviel Designs einfach und gucken nicht mehr aufs Design scheint hier nicht zuzutreffen?
Ihr hättet jetz ebenfalls Runden a 50 Designs oder so machen müssen damit man sich auch die Designs alle genauer angeguckt. Außerdem hätte man bei der "Menge" nun ja doch die Begrenzung auf 2 - 3 Designs machen könn..weil es wie gesagt ja nun doch "nur" 158 Designs wurden...
Wie schon angemerkt wurde, ist z.B. mein Design gar nicht aufgefallen..weil es in der Miniaturansicht halt nicht ins Auge fällt^^
Wie im post oben schon erwähnt ..bei 158 Designs hätt es gar keinem Voting mehr bedurft..da hätt n Juryentscheid vollkommen ausgereicht....
Es hat den Anschein als ob ihr den Contest nun nur noch schnell über die Bühne bringen wollt damit das "Ärgerniss" von der Bildfläche verschwindet..
mit einem fairen Contest hat das in meinem Auge nix mehr zu tun..

Was ist unfair?

Das PCGH ausgewählt hätte, da hätten sich wieder viele beklagt, das die Auswahl oder der " Geschmack" von PCGH soo schlecht sei und sie nicht genommen wurden. Es war von Anfang an geplant, dass die Community selber entscheidet. 50 Entwürfe und nur 1 Woche Zeit finde ich dagegen schon eher dürftig. Ich hätte das auf 2 Wochen angesetzt. 50 Entwürfe sind gerade noch so übersichtlich. Jemand der die Absicht hat hier zu Voten, wird vermutlich auch die meisten Entwürfe ordentlich durchgehen, ansonsten wählt er " Weiß nicht". 2-3 Entwürfe wären wieder, Tendenz mehrere Wellen und Gruppen. Ein Mehraufwand, der meiner Ansicht nach, auch nicht unbedingt nötig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Locuza an.
Der Wettbewerb läuft diesmal bis auf ein paar Ausnahmen sehr gesittet ab.
Die Laufzeit+übersichtlichkeit finde ich auch ok.

Allerdings finde ich es nicht besonders fair, dass du eine riesen Welle machst, obwohl du dich nur extra für diesen Wettbewerb angemeldet hast! :daumen2:
(egal wie gut dein Beitrag ist)
EDIT: was ich damit meinte; das hier ist eine Computerwebseite und der Fokus der Redaktion sollte sein, dass man gute News und Artikel schreibt und nicht bestmöglich Gewinnspiele durchführt. Die Gewinnspiele sind ein netter Bonus, mehr aber nicht!

Am meisten tun mir die Redakteure Leid, die es eben nicht allen Recht machen können und trotzdem teils persönlich angegriffen werden.
Die Aktion war/ist toll! (nur am Anfang etwas aus dem Ruder gelaufen)

Ich würde es schade finden, wenn solche Aktionen bald nicht mehr stattfinden.
Weil sich Arbeit und Nutzen für die Redaktion/PCGH nicht mehr lohnen.

Naja 3,5 Tage noch, das sollten wir alle wohl noch friedlich aushalten ;)
Grüße,
Grunert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich mache keine riesen Welle!
Ich habe nur auf einige Sachen hingewiesen die hier nicht gut laufen..mal wieder typisch Deutsch Mund halten und mit Allem abfinden - und ist der Spritpreis 5 EUR ..tankt auch jeder munter weiter und hätt die Klappe ^^
Is doch auch verständlich das ich hier jetzt etwas sage..oder?
Guckt man sich die Votes vom ersten Voting und vom jetzigen an dürfte wohl jedem verständlich sein, der in meiner Situation wär das ich nicht "Juhu schrei"
..ne Echt..das war definitiv das letze Mal das ich bei sowas mitmach auch wenns sich am Anfang noch so Geil anhört -.-
Und übrigens - die Welle hat Daniel von PCGH gestartet indem er mir vorgeworfen hat das ich das Forum verpeste!!!

@Locuza - von Anfang an war ein komplett anderer Contest geplant..ich hätt auch überhaupt nix gesagt wenn alles haarklein von Anfang an klar gewesen wär....ich denk hier wurden schon öfter Contests ausgetragen das man es nicht hätte kommen sehn ist ein Argument was nicht zählt.., wenn nicht so massiv eingegriffen worden wäre hätt ich auch nix zu bemängeln gehabt!
"Wenn dir der Wettbewerb so stinkt, dann überschau ihn einfach nur"...
wie denn? am Anfang hat er mir nicht gestunken..und mit dem Reboot hab ich mich auch abgefunden gehabt..hatte damals aber schon gesagt das vermutlich einige auf der Strecke bleiben werden..und so ist es nun auch eingetroffen^^
Das ich als Betroffener das nicht einfach nur überschau (wieder typisch deutsch) sollte klar sein....mir egal..schmeißt mich aus dem Contest - löscht mich ..wie auch immer -.-

UND ja klar hab ich mich zum Contest hier angemeldet..ohne den wär ich hier nicht gelandet^^
LOGITECH's Hinweis auf den Contest + einem Freund sei dank!
Das man nun aber sozusagen deswegen schon quasi diskriminiert wird ist heftig..:( k.a. ob das von Logitech so gewollt war ..Tschuldigung das ich kein Inventar von PCGH bin -.-
Da überleg ich mir echt stark ob ich danach noch hier bleibe ..Egal..ich zitiere schonmal vorab
"Oh ein Unruhestifter ...na wenn der geht is es nicht Schade drum.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an keinen ähnlichen Contest, in so einem Umfang, erinnern.

Wie du reagierst, ist aber vollkommen nach zu vollziehen, da sage ich auch nichts dagegen ;)
Ich habe auch vieles bemängelt, ich habe damals nicht den Mund gehalten :D

Ich verstehe aber nicht, was deine Absicht ist? Nur deine Meinung kund zu geben bzw. Frust? Also ich lese da jetzt keine Lösungsvorschläge oder ähnliches.

Zu der Diskriminierung:

Da stehen einige User mit ihrer Meinung alleine dar und darf auch an sich, nicht mit PCGH an sich in Verbindung gebracht werden. Meiner Ansicht nach ist das kein PCGH Contest, wenn jemand sich anmeldet, gewinnt oder irgend etwas gewinnt und dann gleich wieder abhaut. Wenn man hier weiterhin aktiv ist, who cares, aber ich sehe das halt nur als Profitgier an und zack wieder draußen.
Wenn Logitech selber darauf verwießen hat, dann ist das von mir aus ein Globaler Wettbewerb.
 
Also zunächst einmal ich finde solche Wettbewerbe einfach genial genauso wie eure Lesertests. Kenne keine Zeitung die das im selben Umfang wie ihr macht. Der Sinn ist doch kreativ zu sein und Annerkennung dafür zu bekommen. Ich bin Dankbar für jeden dieser Wettbewerbe und fände ihn auch auf Mauspads oder Tastaturen bezogen interessant.
Weiter so PCGH! :daumen:

@Bplus0 Was bist du nur für ein jähzorniger und bemitleidenswerter Mensch. Lass das was du geschrieben hast mal jemanden lesen der Dir nahe steht. Der soll das mal beurteilen ohne zu wissen wer es geschrieben hat. Vielleicht öffnets dir die Augen. Auch im Internet kann man sich benehmen und rational denken.
 
[x] Jol

Der IMHO Beste! Wenn auch nur knapp. Sind viele gute Designs dabei, die man umsetzen sollte :)
 
@Bplus0 Was bist du nur für ein jähzorniger und bemitleidenswerter Mensch. Lass das was du geschrieben hast mal jemanden lesen der Dir nahe steht. Der soll das mal beurteilen ohne zu wissen wer es geschrieben hat. Vielleicht öffnets dir die Augen. Auch im Internet kann man sich benehmen und rational denken.

Ich finde, Du beleidigst Bplus0 mit Deiner Aussage.
1) Nein, ich habe kein Design eingereicht, deswegen sollte mich der Ausgang des Wettbewerbs eigentlich nicht jucken
2) Ich habe abgestimmt für das Strichmännel-Design von Bplus0 weil es mir gefällt - zack
3) jetzt geht mich somit die Diskussion etwas an. So ein Schietkrom aber auch.
4) Ich habe mir nicht die Arbeit gemacht, mich komplett in den vorherigen Contest einzulesen - allerdings finde ich auch, das die Erhöhung der Top100 auf 158 das ganze sehr unübersichtlich macht und damit ist man mit seiner scrollerei schon genervt - scropllen, Design angucken, zurückscollen zum Voten - Mist-Name vergessen. Wiedcer runterscrollen - wo war es denn jetzt gleich... hochscrollen - zack, ausgeloggt, weil ich zwischendurch noch 'nen Kaffee holen war und nicht lang genug am Bildschrim geklebt hab.

Ich finds auch schade, das User, die sich extra des Contests wegen angemeldet haben und tatsächlich kreativ waren, jetzt deswegen auf's Dach kriegen.
Schaut Euch doch mal in anderen Foren um, in denen Wettbewerbe stattfinden,. für die eine Registrierung nötig ist. Schwupps steigt die Memberzahl bis sonstwohin und die Forenleichen werden nach dem Wettbewerb nie wieder gesehen. Pflichtpost, Gewinnspielteilnahme, fertig. Und mit etwas Glück findet man den ausgelobten Preis ein paar Tage nach der Versendung dann in der berühmten Bucht mit den 4 bunten Buchstaben.

Mist - eigentlich wollt ich gar nicht soviel schreiebn. Aber manchmal rappelt es mich und ich kann meine Gedanken einfach nciht für mich behalten.
 
Wahnsinn! Das Voting läuft schon!!!

Danke für alle Stimmen :P ich werde mir auch ein Design suchen
(Zu all jenen, die im Sektor 1. für mich gevotet haben und :hail: noch voten, ich würde auch auf jol tippen :D Wirklich...)


Das Design von Jol ist echt krank! :daumen:
(sieht ein bischen wie das von barkal aus teil 4 aus ;) )

Wüsste nicht, welches mir von beiden besser gefällt.
Bin mal gespannt, wer das Rennen am Ende macht :)

Jaa...
Barkal hat die Lienen (im Vergleich zum letzten Entwurf) nachgezogen... Ich würde aber sagen, es sieht eher ein Bisschen aus wie meins. Aber is ok. Denn die Spuren sind mein :devil:
Trotzdem: gute Arbeit Barkal!

[X] Jol - auch wenn er ohne meine Stimme unter die Top 25 kommen wird^^

Wie kommst du darauf? Ich bin froh um jede Stimme!!! ;)


Wie alle Jol sein Design immer anhimmeln. Ich finde so toll ist Jol sein Design gar nicht. Barkal und Locuza sind in meinen Augen viel besser und sie kommen mir nicht so arrogant und selbstsicher wie Jol vor, als würden sie gewinnen. :rollen: Jol sein Design ist mir viel zu extrem dargestellt und es würde nach meinen Vorstellungen als Entwurf auf einer Maus gedruckt nicht besonders ansprechend aussehen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich stimme für Kalmar:)

Ich finde Selbstsicherheit sollte man für ein Voting schon mitbringen; die Annahme "arrogant zu sein" ist hier wohl eher Deine Interpretation...
Wie auch immer...: Du kannst das Design (in etwa) testen wenn Du den Browser auszoomst ("Strg" + "-"). Dann lege Deine Hand darüber... Es bleibt detailreich und ausdrucksstark. Tia... und cool wäre das ganze noch in echt :D



Ein Lob an die Redaktion, die Wiederholung gibt von A bis Z vielmehr her und war eine gute Idee :daumen:
 
Meine Stimme geht an Ghost, mit Abstand der kreativste Vorschlag finde ich und schwarz-rot-gold haben wir ja alle mehr oder weniger im Herzen. Spätestens zur nächsten WM wieder;)
 
Vielen dank an die Person die für mein Design gestimmt hat, habe mich sehr darüber gefreut. :daumen: Weiter so.
 
Hallo zusammen,

derzeit warten wir noch auf ein Update von Logitech - die Rechsabteilung dort prüft die Entwürfe besonders genau.

Gruß,
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück