Razer Basilisk, die beste P/L-Gaming-Maus?

Warum ne neue Maus Tim? Einfach deine Maus mit nem USB Kabel mit dem PC verbinden und schon ist alles Umweltfreundlich so muss wegen dir keine neue Maus die Umwelt verschmutzen.

Auch ohne Smiley kommt die Aussage für mich etwas zynisch rüber...

Es gibt drei Gründe, warum ich die G700s nicht mehr allzu lange nutzen möchte:
1. Das Kabel ist mir zu störisch, was den Bedienkomfort verringert,
2. es ist seitlich eine der Daumentasten raus gebrochen, was meine Schuld war, aber egal, ab ist ab,
3. kommt mir meine G502 am anderen PC immer noch einen Tick schneller und vorallem präziser vor, allerdings ist das nur ein subjektives Gefühl.
 
Gut danke für die Info, also lag ich mit meinem Gefühl doch nicht so daneben, auch wenn es dann halt nicht mit den DPI zusammen hängt.

Gibt es denn einen noch präziseren Sensor, als den der G502?
Wäre die Basilisk noch präziser oder zumindest ebenbürdig?

Da die G403 anscheinend den gleichen Sensor hat wie die G502 gehe ich mal davon aus, daß es hier keine Unterschiede gibt?
 
Die Präzision hängt von mehreren Faktoren ab. Linse, MCU und Sensor.
Da habe ich mich leider bei Razer noch 0 informiert, wie der von der Basilisk performt. Ich halte generell wenig von Razer, aber nicht wegen ihrer Technik, sondern wegen ihrem Support und Haltbarkeit ihrer Geräte.
Merkbar sind die Unterschiede aber hier dann nicht mehr.
 
Auch ohne Smiley kommt die Aussage für mich etwas zynisch rüber...

3. kommt mir meine G502 am anderen PC immer noch einen Tick schneller und vorallem präziser vor, allerdings ist das nur ein subjektives Gefühl.
Dein subjektives Gefühl kann auch an einer unterschiedlichen DPI (oder CPI "Counts per Inch) Einstellung liegen und muss nicht zwangsläufig auf eine schlechte Maus bzw. Sensor deuten.

Aber ernsthaft, wie viel DPI sollen es denn sein?
 
WHAT? YEAR? IS? IT?!
Seit wann sagen die DPI/CPI was über die Präzision der Maus aus? Das steckt doch schon im Namen und ist jetzt schon wirklich seit Jahren kein Thema mehr Diskutiert zu werden.
Counts Per Inch, d.h. wie viele Daten die Maus pro Inch versendet, je mehr Daten, desto schneller wird der Zeiger.
Der Sensortyp und die MCU geben die Präzision vor! sonst wäre ja nen 9800er Avago mit 16400DPI das präziseste, was es am Markt gibt und genau das Gegenteil ist der Fall.
Nach so vielen Pleiten von Razer, halte ich generell nichts mehr von deren Hardware, muss aber jeder selbst wissen, angekrochen braucht dann bei einem Defekt aber keine mehr kommen.
Die Form ist das entscheidenste an einer Maus und da hat die Basilisk eigentlich eine sehr gute, wenn man auf einen Handausfüller für kleine Hände steht.
Auch muss man mit der Razer Synapse immer Online Spionage-Software dann leben.
Alternativen gibts einige. Wenn man die Daumenauflage nicht brauch, dann hat die G403 fast die identische Größe und kostet deutlich weniger bei gleicher Präzision.

zu welchen Herstellern würdest du stattdessen raten?
 
Im Grunde wird es immer verschiedene Meinungen geben, was gut ist und was nicht, weil jeder halt andere Schwerpunkte setzt.
Mit Logitech hab ich abgesehen von der unsäglichen G700s, deren Akkulaufzeit ich als eine Unverschähmtheit einstufe, eigentlich sonst immer gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die Mäuse nach vielen Jahren auch mal teilweise kaputt gingen, was aber auch an innerlichen Verschmutzung gelegen haben könnte.
Im Zweifelsfall bleibe ich also bei dem was ich kenne und wo die positiven Erfahrungen überwiegen.

Momentan nutze ich die G700s an zwei PCs, am neuen PC mit Kabel und am Lenovo-Komplett-PC über Funk, so geht das auch erstmal, bis es mal wieder ein tolles Angebot für die G502 gibt. :)
 
Ich hab die Razor DeathAdder. Sie liegt gut in der Hand. Mit 45 Euro preislich in Ordnung.

Ich hoffe sie hält lange. Angeblich halten die Produkte von Razor nicht lange.
 
Kommt auf die Maus an.
Die Deathadder soll sehr gut sein.
Ich hatte jedoch: Lachesis, Lachesis, Mamba.
Bei JEDER Maus: Nach spätestens 2 Jahren Mausrad kaputt.
Erste Lachesis ist noch in der Garantie kaputt gegangen. Die Ersatz-Lachesis dann kurz nach der Garantie.
Bei 2 der 3 Mäuse ist irgendwann auch die rechte Maustaste hinüber gewesen.
Für Preise von 80, 80 und 120€ erwarte ich mehr. Und hinzu kommt der Software Zwang mit Synapse, was auch gar nicht verbuggt ist. Also ich persönlich würd die Finger von Razer lassen.

Hab jetzt ne G403 und bin zufrieden. Und die war auch nicht so teuer. :)
 
G403 soll gut sein.

Muss nur schauen ob die eigene Hand dort gut draufliegt. Die ist nämlich ein wenig kürzer als die Deathadder und die Form ist ebenfall einwenig anders.
 
Das und sie ist noch etwas breiter und kürzer.
Dazu noch das Mausrad.
Die Form der Deathadder, Zowie EC1, Microsoft Intelli Mouse etc ist halt sehr beliebt.
Mir persönlich gefällt die Form der G403, Mamba oder Asus Strix Claw besser.
Aber wo die G403 gerade noch reicht, waren mir die anderen beiden zu kurz.
 
Hier: Razer Mamba für 27€
Und hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück