RAM Benchmark

Luli18

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo grüß euch ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den werten und wollte euch mal fragen ob ihr das gut findet?
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    91,6 KB · Aufrufe: 167
  • gpgpu.png
    gpgpu.png
    125,7 KB · Aufrufe: 126
  • Desktop Screenshot 2021.10.14 - 21.27.30.69.png
    Desktop Screenshot 2021.10.14 - 21.27.30.69.png
    227,7 KB · Aufrufe: 148
Nunja, du hast dir so ein fettes Board gekauft und dann, sry, wenig bis keine Ahnung? Ich formuliere es mal anders: Mein Speicher läuft "nur" mit DDR4-3600, ich erreiche so aber eine Latenz von unter 60 ns, bin also flotter unterwegs. Wir könnten dir vielleicht besser helfen, wenn du dein gesamtes System mal auflistest und uns sagst, wohin du willst? 5950X, RTX 3090, Dark Hero ... besser gehts wohl kaum. Da liegt aber sicher noch Rohleistung brach, da bin ich mir sicher.
 
bekomme meine Kiste nicht synchron 4000er ram und irgendwas über sehe ich ram läuft mit 4000 aber der rest mit 3800. ja der Fehler der dau.
 
Nicht nur der IMC macht dicht .... der IF ebenfalls da der nur SEHR selten die 4000Mhz (Bzw 2000Mhz) mit macht ohne auf 2:1 (halber Speed) runter zu schalten was dann die GANZE CPU ausbremst. 3600'erter läuft im 1:1 zu ~95% und schon bei 3800'erter sieht es eher Essig aus.
Das der IF beim TE tatsächlich mit 2000Mhz laufen soll glaube ich jetzt Spontan nicht, da würde ich gerne nen Screen vom UEFI oder Ryzen-Master sehen von Werten die auch ANLIEGEN und nicht extra für den Screen kurz eingegeben wurden ohne das sie auch laufen (das haben schon welche Versucht, deshalb sage ich das so Explizit). ICH wette das der IF nur mit 1000Mhz läuft -> Verschenkte Leistung an allen Ecken und Enden.