Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Der Onlinehändler PC-Cooling hat in einer Pressemitteilung angekündigt, fünf neue Gehäuse des US-amerikanischen Herstellers Raidmax in sein Sortiment aufzunehmen: Das Viper GX, Agusta Titanium, Horus, Horus MX sowie Scorpio V. Bei allen Modellen wird auf einen Stahlkörper mit mehr oder weniger ausladender Kunststoffverschalung gesetzt, die für die "etwas andere" Optik sorgen soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Dachte, die Zeit der Alien-Raumschiffe und Plastik-Bomber sei abgelaufen. Zusammen mit den reißerischen Namen "Viper", "Scorpio" etc. wird mir klar: Wohl eher nichts für mich.
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Ich würde das etwas differenzierter sehen. Meinem persönlichen Geschmack entsprechen manche Modelle nicht (besonders das Augusta Titanium 5 und das Viper GX2), die wirken unnötig mit Plastik zugekleistert und entsprechen sehr diesem Gam0r-Kiddy-Klischee; die werden aber auch ein paar Käufer finden. ;)

Das Scorpio V1 finde ich schon recht ansehnlich, erinnert etwas an Modelle von NZXT, lediglich das Fenster ist mMn etwas unglücklich befestigt, aber das ist Geschmacksache, der Innenraum schaut schon recht ordentlich aus für die ~65€; auch das V5 wirkt nicht verkehrt.
Lassen wir uns überraschen, jedoch ist es, wie so häufig, auf den ersten Blick mal wieder "mehr vom Gleichen".
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Um den Kasten schön zu finden muß man min. drei Tuben Senf rauchen.So eine Designentgleisung würde ich nicht mal geschenkt nehmen.
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

nqja nich so mein geschmack...
dann doch lieber n 900D xD
da passt ordentlich wakü rein und sieht trotz 50kg plastik eniger besser aus xD
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

so langsam sollte doch bei den herstellern angekommen sein, was die kunden wollen :ugly:
 
Akzente bei einem Gehäuse Halte ich für vorteilhaft nichts ist langweiliger als viereckige Aluminiumskisten die alle gleich aussehen Individualismus halte ich für ein ganz großen Vorteil man beachte hier Das Raven rv01 oder das Corsair 600t.

Es wird langsam Zeit das Mann vom viereckigen Einheitsbrei abgeht und sich zu neueren frischen Designs wagt.

Geschmack ist eine Sache Uniformität eine andere ich bin kein Freund von Monotonie und Konformismus .
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Igitt, aber typisch Raidmax. Ist wie eine Pinata man möchte nur draufhauen auch wenn nix drin ist :D
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Wenn das nicht nur alles billigstes, knarzendes Plastik wäre wärs ja nicht mal so schlimm.
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Wie recht du hast !! Es muss etwas abwechslungsreicher werden nicht immer nur schwarz und gerade Kanten ^^
Welches Gehäuse hast du denn? Ich habe hier den Coolermaster HAF X Nvidia edition stehen , den ich haupsächlich wegen der Optik gekauft habe :D
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Bau, hässliche Gehäuse. Ich besitze ein arc design midi Tower und der ist top. Schlicht, aber edel.
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Der Mainstream hier liegt auf schichten grauen Kästen ohne jegliche optische Akzente.
Das mag für viele User elegant sein.
Ich selbst finde das aber völlig langweilig.

Da mein PC die zentrale Maschine für mich zu Hause ist, darf dass Design auch etwas ausgefallener sein.
Der hier vorgestellte Plastikbomber spricht mich aber auch nicht unbedingt an.
So etwas finde ich da eher interessant:

In Win 904 mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
In Win Tou Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MS-Tech X3 Crow¹ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Über Geschmack kann man streiten aber was Raidmax da anbietet entbehrt jeglicher Akzeptanz. Viel billiges und zerklüftetes Plastik was sich schwer sauber halten lässt ist keine Designikone. Darum kaufe ich lieber schlicht aber mit wertigen Materialien
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

WOW Vorallem das erste hat echt viel Plastik. dann doch lieber etwas schlichter, es sei denn das Plastik sieht in Echt wertiger aus.

Dagegen ist mein CM Storm Enforcer, total schlicht :ugly:

Wobei etwas neues ist definitiv gut, bestimmt gibst Leute die sowas mögen.
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Stahl=Naja mag ich nicht
Plastik= Pfui igit absolut nicht mein ding
Aluminium=Mein Favorit. Deshalb hab ich ja auch ein LianLi Gehäuse. Es wirkt sehr edel und wiegt auch nicht soviel.
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Der Mensch mag grundsätzlich keine Veränderungen, dass ist so in uns verankert. Jedoch tragen wir somit das Leid des ewig gestrigen. In der Natur löst der Tot dieses Problem, den er Schaft so platz für das Neue, oder wie Gorbatschow es formulierte: "wer zu spät kommt den bestraft das Leben..." ^^

Ich empfinde den Bauhaus Stiel auch eher Langweilig als schlicht und edel ... Schlichtheit in dem gemeinten sinne, zeugt eher von Ideenlosigkeit als von Exklusivität.
 
AW: Raidmax: Neue Gehäuse mit voluminösen Kunststoffvorbauten veröffentlicht

Das Teil mit Alu- oder Stahl oder anständigem Kunststoff und ich finde es toll. Gibt zwar schöneres aber meine Lian Li sind einfach zu langweilig :ugly:
 
Zurück