Rage 2: Das sind die offiziellen Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rage 2: Das sind die offiziellen Systemanforderungen

Bethesda hat kürzlich die Systemvoraussetzungen für den Open-World-Shooter Rage 2 veröffentlicht. Wen es Mitte Mai in die postapokalyptische Welt nach Mad Max-Art verschlägt, der sollte demnach mindestens eine Geforce GTX 780 oder Radeon R9 280 als Pixelbeschleuniger nutzen. Als Empfehlung gelten eine GTX 1070 und eine Vega 56.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rage 2: Das sind die offiziellen Systemanforderungen
 
Schade, ohne Angabe der FPS und Auflösung.

Soweit ich mich richtig erinnere, war bei Rage 1 Carmack damals der Meinung, 30 FPS würden ausreichend sein.
 
Schade, ohne Angabe der FPS und Auflösung.

Soweit ich mich richtig erinnere, war bei Rage 1 Carmack damals der Meinung, 30 FPS würden ausreichend sein.

Bei Rage 1 kam auch eine andere Engine zum Einsatz. Aber spielt ja keine Rolle, ich hoffe es sind mindestens 60 FPS gemeint. Alles darunter ist bei einem Shooter ja im Daumenkinobereich.
 
Jou die damals verwendete ID Tech 5 war der allerletzte Oberdreck :nene:.
Sie war vorallem am PC mit einigen Lastern versehen. Nicht zuletzt war das SDK so erfolgreich, dass es bis heute keine einzige nennenswerte Mod gibt :ugly:
Ich hab ja früher gern mit ID Engines gemodded, aber das hab ich mir mit der Tech 5 nicht mehr angetan. Nach mehreren Stunden laden, war der Level endlich soweit, wenn ich was kleines geändert habe -> wieder Stunden warten.
Interessant wärs natürlich mit Tech 6 und später.
Oder Tech 4 mit Megatexture (wie bei ET:QW)

Aber auf den Konsolen ein war die Engine schon wirklich gut.
 
Soweit ich mich richtig erinnere, war bei Rage 1 Carmack damals der Meinung, 30 FPS würden ausreichend sein.

Selbst die PS3- und die Xbox360-Versionen von Rage 1 laufen mit 60 Frames. Warum sollte sich ein Entwickler die Mühe machen auf den Konsolen 60 Frames anzustreben, wenn doch 30 Frames auch angeblich reichen.
 
Zurück