Radeon RX 6700 XT: Sapphire stellt Nitro+ und Pulse vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6700 XT: Sapphire stellt Nitro+ und Pulse vor

Passend zum Verkaufsstart der Radeon RX 6700 XT stellt Sapphire seine Kartenmodelle Nitro+ und Pulse vor. Erste Details zu den Versionen waren schon vor ein paar Tagen durchgesickert. Die Karten versprechen einen Boost-Takt von bis zu 2.622 MHz und einen Spieletakt von bis zu 2.548 MHz sowie 1440p-Gaming bei besonders kühlem und leisem Betrieb.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 6700 XT: Sapphire stellt Nitro+ und Pulse vor
 
Zu kaufen wenn alle in Deutschland geimpft wurden.

CD Project Red hätte sich mit Cyberpunk auch noch gern bis 2023 Zeit lassen können.. eher bekommt man ohne Connection sowieso keine neue GPU.
 
Meine nächste Karte wird bestimmt auch wieder eine Sapphire. Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte eine HD 7870 Nitro und jetzt eine RX 580. Die nächste Karte wird wahrscheinlich eine RX 6600 (XT). Die RX 6700 XT ist ungefähr 2,5 mal so schnell wie meine RX 580. Ich schätze das die RX 6600 ungefähr dann doppelt so schnell sein wird. Für FHD Gaming optimal.
 
Genau, so hab ich das gemacht...6800xt Nitro für 1200 gekauft, 5700xt pulse für rund 800 verkauft. Gut, 80 gehen noch für ebay Gebühr flöten, aber insgesamt passt es dann noch. Perverse Zustände bleiben es trotzden...
 
Was mir erst jetzt auffällt weil ich die PULSE hier liegen habe:
Diese hat die Kühllamellen waagerecht - also richtung Slotblende / Gehäusefront statt wie zumeist vertikal. Was haltet ihr davon? Ich denke mir, dass das gar nicht so schlecht ist. So wird ein großer Teil der warem Luft aus der Slotblende rausbefördert oder?
 
Ja, ist idealer und hatte ich auch bei einigen Karten!
Vor Allem bei mir mit schlechter Gehäusebelüftung, Gewölbtes Tempered Glas!
 
Zurück