AW: Radeon RX 5700 XT 8GB Liquid Devil: 2.070 MHz Boost-Takt und EK-Kühler
Ja in deiner Welt schon! Siehe deinen Test in 1080p schade das du nicht Wqhd getestet hast aber wir wissen ja auch warum.
Ich habe das auch in WQHD UWQHD und 4K getestet, aber nur die 1080p Werte gepostet, weil diese für eine Einschätzung der Leistung ausreichen und PCGH ihre eigenen Werte veröffentlichen soll, was sie ja wohl auch noch machen.
Die Frage die ich mir nur stelle ist: Warum ziehst du diese harte Linie zwischen 2070S und 2060S was RT angeht? Ich verrate es dir: Weil du sonst zugeben müsstest, dass die Konkurrenz zur 5700 und 5700XT Features besitzt, die die AMD Karten nicht haben und die selbstverständlich relevant werden. Früher oder später.
Also gehst du her und trennst zwischen 2070s und 2060s auf und sagst die 2060s reiche nicht für RT, was pauschal gesehen eine klare Falschaussage ist.
Siehe WQHD dann ist es für Poly nicht mehr so lustig daher auch seine tollen 1080p tests damit es nicht ganz so blöde aussieht.
Deine halbgare Verschwörungstheorie ist nur nichts wert, da Navi und Turing von 1080p auf WQHD gleich skalieren und somit keine an Leistung gewinnt.
In deinem Test den du verlinkst, aber offenbar nicht angeschaut hast, gewinnt Turing in WQHD 1% an Leistung dazu, also hast du dich selbst widerlegt.
Und was spricht da jetzt gegen die AMD Karten? Schaffe/Poly argumentiert ja immer keine AMD Karten kaufen da NVIDIA das modernere Feature Set hat...
Haben sie auch, da gibt es keinerlei Zweifel. Selbst die Karten ohne RT und Tensor Cores sind sind Featureseitig breiter aufgestellt. Variable Rate Shading, Content Adaptive Shading, Motion Adaptive Shading, Foveated Rendering, Mesh Shading usw usf..
Ich weiß noch die das halbe Forum darauf herumgeritten ist, dass Nvidiakarten kein Async-Compute unterstützen und das so wichtig für die Zukunft sei. Und schaut man sich heutige Titel an, bringt das Feature nur selten Performanceverbesserungen.
Bei seinem Test wäre es egal gewesen welche Auflösung er benutzt hätte. Das Ergebnis wäre das gleiche.
Die Nvidia Karten gewinne, je höher die Auflösung ist, an Leistung hinzu, auch sinken die Werte des 99th Perzentil bei AMD deutlich tiefer als in Full HD.
Also bevorteile ich keine Nvidia GPU´s, im Gegenteil.
Ich kauf mir aber keine Karte für Benches sondern für Games und hier sieht die Sache einfach anders aus.
Nein, sieht sie nicht, es ist völlig egal welche Auflösung du zwischen Turing und Navi wählst, die Abstände bleiben in etwa dieselben.
Ich habe nie behauptet das eine 5700XT die schnellste Karte ist aber Poly stellt in seinem möchtegern Test mit dem einem Bench dar als wäre eine 2060S einer 5700 überlegen, was ein absoluter Blödsinn ist.
In genau diesem Benchmark ist sie halt überlegen und auch im SpieleDurchschnitt ist eine 2060S leicht schneller als eine 5700.
Wenn man sich mal Spielenebenches ansieht für die auch eigentlich Karten gemacht wurden, sieht die Sache komplett anders aus.
Du willst mir doch jetzt nicht wirklich vorwerfen, ich würde diesen einen Benchmark nehmen und daraus die Leistung der Karten ableiten wollen?
Das ist ja das schlimme daran. Er ist NV Fan was okay ist aber wenn man dann gezielt sachen ran zieht und dann so Sätze rauslässt wie „AMD Karten sind schwachbrüstig“ ist das einfach nur arm.
Ist aber in diesem Benchmark nun einmal genau so. Dafür sieht es in den Benchmarks ohne Raytracing doch gut für AMD aus, das wurde ja zu keiner Zeit in Abrede gestellt.
Das wäre ja genauso wenn jemand meint seine RX5700er sei schneller als eine 2080 weil es bei RDR2 besser performt. Und das zieht sich halt leider quer durch das Forum hier.
Das Problem ist nur, dass du an dieser Stelle einem Strohmannargument aufsitzt, ich habe in keinem einzigen Beitrag die Leistung in der Noir Demo auf die Spieleleistung generell übertragen, das hast du gemacht und mir das unterstellt.
Gastello hat ihm schon auffliegen lassen was RT eigentlich ist.
Nein, er hat mich nur in eine kleinteilige Diskussion verwickelt, weil er als AMD Fan nicht damit leben kann, dass dieses Feature DXR momentan ohne AMD stattfindet.
Igor hat ihm peinlich berührt aber nein unser SuperTester mit eigener Community, Keller voller Hardware und massig an Fans erzählt einen stuss nach dem anderen hier weiter.
Da quillt nur der Pure Neid aus dir heraus. Tatsache ist, ich lasse mir von niemanden in das hineinreden was ich persönlich mache und oder was ich für richtig halte.
Von "massig" Fans war nie die Rede, auch hier versuchst du schon wieder etwas zu erfinden.
Anstatt man hier einfach miteinander austauscht wird einfach nur alles schlecht geredet weil man Fan von einer Marke ist oder von dieser Marke überzeugt ist.
Also so wie du Nvidia über alle Maßen schlechtredest? Da wundert es mich nicht, dass du aus deiner Perspektive Probleme mit einer objektiven Sichtweise hast.
Überzeugt zu sein ist ja auch in Ordnung aber dann so tun als wäre das andere nur Rotz ist nicht Community tauglich.
Ja, dann zeige das doch mal bitte auf, wo ich das sage, aber da wirst du den Beleg wie so oft schuldig bleiben und dich wieder an Strohmannargumente klammern.
Was aber nicht immer so war. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als er noch überzeugter AMD Anhänger war und AMD genauso vehement verteidigt und hochgehoben hat
.
Ich war überzeugter AMD Anhänger ja und das war falsch. Jetzt hab ich beide lieb.