Radeon HD 7970: Powercolor, Club 3D, HIS, MSI, Sapphire und Xfx stellen ihre Karten sowie Designs vor

Auf die Nerven geht mir nur, dass viele Leute sagen dass sie für eine Radeon nicht 400-500 € zahlen, aber für eine Geforce schon oder was? Für die 580 waren 500 am Anfang ganz normal...Radeon sind qualitativ gleich hochwertig !!!!!!!!!!!!!!

Ich bezahle gerne 500 für einen Chip, mir egal ob Ati oder Nvidia! :daumen:


So nebenbei kostet eine 580 mit 3 GB fast gleich viel, leistet aber um einiges weniger.
 
alles zu teuer für die heutige zeot. wie dumm kann man denn eigtl sein xD is ja nicht mehr normal
und immer wieder muss ich das selbe schreiben. vielleicht hats in zukunft auch ma ne wirkung, auch wenn andere mitmachen.
soeine karte würde ich vielleicht für 380 euro kaufen aber keine 400 500. sowas ist peinlich xD
zeot? soeine? Und du willst andere als "dumm" abstempeln?!:what: Wenn du mal wirklich was richtig teueres sehen willst, dann guck dir mal die Preise von SDD's an!:lol:
 
"In der Heutigen Zeit" schon klar, finde auch dass die 79xx maximal 200 €uro kosten dürfte. Weil heute ist ja alles billiger.
Den neuen Ferrari gibts ja auch schon für 40.000€. Glaub ich... Hab ich mal gehört. Von nem Kumpel denke ich. :schief:

Was ich sicher weis, ist das meine GeForce3 Ti500 im Jahre 2oo1 - Gott ist das lange her - 1.146 DM gekostet hat. Das war damals auch High End. In Leistung und Preis.
Jetzt könnte man mal einen Blick in die Zukunft werfen und spekulieren was eine ultra-turbo-10000-X vom Hersteller Y 2020 kostet.
 
150 € für 120 GB sind doch vollkommen in Ordnung. Der Geschwindigkeitsboost ist es auf jeden Fall wert! Ich besitze jetzt seit über 2 Jahren die Vertex 2 von OCZ. Nie wieder ohne SSD :D

Habe gerade zufällig in der PCGH Ausgabe 10/2008 gestöbert. Dort sind SSDs noch richtig teuer und gar nicht so schnell. Die Empfehlung der Redaktion hat Schreib- und Leserate von ca. 115 MB/s. Kostenpunkt: 460 € für 32 GByte. Das sind über 15 Euro pro Gibyte. Da hat sich wirklich viel getan.

Ich kann nach wie vor nur sagen, das Geld ist für die schnellste Single Chip Karte die neu am Markt ist ein absolut üblicher Preis. Man muss ja (noch) nicht kaufen.

bye
Spinal
 
150 € für 120 GB sind doch vollkommen in Ordnung.
Und über 560€ für ne 480GB SDD sind auch vollkommen in Ordnung...:rollen:
Ich besitze jetzt seit über 2 Jahren die Vertex 2 von OCZ.
Gut für dich! Noch maximal 3 Jahre dann sind die Zellen ausgelutscht und ne neue SDD muß her...:D Ich kauf mir lieber ne ordentliche Grafikkarte für über 500€ als einen überbewerteten Datenspeicher mit sehr begrenzter Lebenszeit. (Meine 2x 500GB Samsung Festplatten laufen immer noch so flott und leise wie am ersten Tag, und die sind beide schon über 10 jahre alt! Das soll eine SDD erstmal nachmachen.) Ne SDD kommt mir erst in den Rechner, wenn die Technik dafür voll ausgereift ist und nicht mehr wie noch zur Zeit in den Kinderschuhen steckt und die Preise vernünftiges Niveau erreicht haben! Im vergleich ist ne vernünftige Grafikkarte immer noch die sinnvollere Investition!
 
Und über 560€ für ne 480GB SDD sind auch vollkommen in Ordnung...:rollen: Gut für dich! Noch maximal 3 Jahre dann sind die Zellen ausgelutscht und ne neue SDD muß her...:D Ich kauf mir lieber ne ordentliche Grafikkarte für über 500€ als einen überbewerteten Datenspeicher mit sehr begrenzter Lebenszeit. (Meine 2x 500GB Samsung Festplatten laufen immer noch so flott und leise wie am ersten Tag, und die sind beide schon über 10 jahre alt! Das soll eine SDD erstmal nachmachen.) Ne SDD kommt mir erst in den Rechner, wenn die Technik dafür voll ausgereift ist und nicht mehr wie noch zur Zeit in den Kinderschuhen steckt und die Preise vernünftiges Niveau erreicht haben! Im vergleich ist ne vernünftige Grafikkarte immer noch die sinnvollere Investition!

Tja, Ansichtssache. Ich nutze meinen PC die meißte Zeit für Office ähnliche Arbeiten und da wird mir eine SSD sicherlich deutlich mehr bringen als eine 500 Euro Grafikkarte. Aber manche Leute kennen ja nur ihren eigenen Blickwinkel.

Edit: Und was deine 500 Euro Grafikkarte in drei Jahren wert ist....darüber brauchen wir sicher nicht reden, bis dahin hast du sicher auch ne Neue. ;)

bye
Spinal
 
@Spinal und was deine SSD in 5 Jahren Wert ist, wollen wir auch nicht erwähnen, denn bis dahin ist sie längst kaputt :lol: Nee Spaß beiseite, sowohl die Grafikkarte als auch die SSD sind total überteuert. Wobei die SSD's im Moment fast alle so viel kosten. Du kannst mir übrigens nicht erzählen, dass deine SSD dir im Office Bereich wirklich so viel bringt. Mit ausreichend RAM und einem schnellen Prozessor muss man Programme sowieso nur einmal starten.^^
 
Wahrscheinlich ist das kein Spaß, kann durchaus sein das sie bis dahin kaputt ist :(
SSDs kosten alle (guten) recht viel. Wobei die Preise insgesamt 2011 stark gefallen sind.

Also um ehrlich zu sein, meine SSD habe ich hier tatsächlich liegen und noch gar nicht eingebaut :( Ich hoffe/vermute aber das sie doch recht viel bringt. Es sind halt Kleinigkeiten. Windows fährt schnell hoch, Ladezeiten von Internet Browser, E Mail Client, Entwicklungsumgebung usw. sind geringer, ich hoffe sogar teilweise kaum spürbar. Also das gesamte Bedienen des Computers und somit der subjektive Geschwindigkeitszuwachs sollten enorm sein. Eine Grafikkarte bringt ja praktisch nur in 3D oder speziellen Anwendungen was.

Aber wie man es nimmt, will man das beste/schnellste haben, muss man eben auch mehr zahlen. Sei es bei Festplatten oder bei Grafikkarten. Wer warten kann, zahlt später weniger. Wer nicht das schnellste haben muss, zahlt auch weniger :)

bye
Spinal
 
Ich habe mir eine Samsung 830 mit 128 GB geholt. Die liegt seit rund einer Woche hier. Eingebaut habe ich sie noch nicht, weil ich noch auf Teile zum aufrüsten warte und erst loslegen möchte, wenn alles da ist :)

bye
Spinal
 
Also gerade wer viel am PC hantiert wird nicht mehr ohne wollen. Hatte auch 1 Jahr die Vertex 2 und jetzt die XLR8 Extreme. Es macht einfach Spaß das der PC direkt arbeitsbereit ist und alles ruck zuck offen ist.

Die Vertex 2 ist jetzt im 1. MSI Wind netbook von 2008 und boostet das teil unglaublich =)
 
@PCGH-TEAM: Ich kann`s kaum abwarten, einen Test von der XFX 7970 Double Dissipation BE zu lesen:hail: Kaufen werde ich mir allerdings keine Graka mehr, die 500 oder gar mehr Euronen kostet;)

Gruß
 
Zurück