Radeon HD 6870 mit Cayman XT erst im November?

ich hatte auch im hinterkopf, dass 6+8-pin schon als gesichert galt.
kein wunder, dass ohne shrink zu 28nm der verbrauch steigt, ati/amd zaubert schließlich auch nicht.

Jo, das zum einen und zum anderen, wird AMD sicher aus dem aktuellen Design das Maximum rausholen, im Rahmen einer wirtschaftlichen Die-Größe.
Denn bis zum 28nm wird es sicherlich noch 1 Jahr dauern und nach dem Nvidia so ineffizient vorgelegt hat, kann ich mir nicht vorstellen, warum AMD sich zurückhalten sollte.

Gut, bei den Barts wird man sicherlich schauen, dass der Verbrauch im Rahmen bleibt, aber das muss nicht zwangweise auch für die Caymans gelten.
 
bin auch ziemlich überrascht, dass es so schnell geht mit der 6870.
Ich habe meine 5870 gerade mal 349Tage, und die kommt noch nicht wirklich an ihre Grenzen.
Ich glaube jetzt kommt so langsam der Punkt, in der die Grafikkarten leistungsfähiger sind als die meisten Spiele erfordern...
 
bin auch ziemlich überrascht, dass es so schnell geht mit der 6870.
Ich habe meine 5870 gerade mal 349Tage, und die kommt noch nicht wirklich an ihre Grenzen.
Ich glaube jetzt kommt so langsam der Punkt, in der die Grafikkarten leistungsfähiger sind als die meisten Spiele erfordern...


Schonmal Crysis und Metro 2033, GTA IV, Starcraft 2 und Civ 5 gespielt? :fresse:
 
Meine zwei HD4870 reichen noch vollkommen. Aber irgendwie will ich so langsam einfach mal zwei neue haben. Ma nen paar Benchmarks abwarten.
 
dennoch bietet Nvidia mit seinen GF10x-Chips nach wie vor eine bessere Verfügbarkeit im Vergleich zu AMDs Cypress
Das liegt wohl eher daran, dass die Fermi Karten keiner haben will, während die Cypress Karten weg gehen wie warme Semmeln. :lol:

Angesichts der 188 Watt der HD 5870 bleibt AMD ergo nicht mehr allzu viel Spielraum, insbesondere wenn man sich die kolportierten Leistungsdaten der Radeon HD 6770 anschaut.
Die HD 6770 soll aber auch nur eine TDP von 146 W haben. Bis 225 W wäre da also noch einiges an Spielraum für die HD 6870.
 
Versteht mich nicht falsch, ich hätte absolut nichts gegen den Holzhammer (sehen würd ich Ihn schon gerne). Egal die Zeit wird zeigen was da so kommt.

mfg eMMe
 
Versteht mich nicht falsch, ich hätte absolut nichts gegen den Holzhammer (sehen würd ich Ihn schon gerne). Egal die Zeit wird zeigen was da so kommt.

mfg eMMe

Naja... der GTX480 war doch schon ein Holzhammer... wolln se den noch dicker machen? mit 450W Abwärme oder was? :ugly:

Nein, da scheint die GF110 Variante oder wie der Chip heißt doch sehr viel wahrscheinlicher^^
 
Naja... der GTX480 war doch schon ein Holzhammer... wolln se den noch dicker machen? mit 450W Abwärme oder was? :ugly:

Nein, da scheint die GF110 Variante oder wie der Chip heißt doch sehr viel wahrscheinlicher^^
300W im Furmark und genug Leistung nicht umsonst stärkste SingelGPU Karte mit im Ø13,8% mehr Leistung ohne Tesslation mit bis zu 68% laut PCGH für nur 70€ mehr wie die HD5870

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/03/GF100-Unigine-1920.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder neue Karten? Ich dreh durch. Die Generation übergeh ich. Ich warte eh noch auf die 8-Kern-CPU's, damit sich GPU und CPU-Leistung hervorragend ergänzen.
 
@ Hugo78

Es gab auch ES der HD5870 mit 8+6-Pin. We'll see.

Jo, na ja wie ich schonmal sagte, ich erwarte eigentlich, dass AMD soviel Leistung bringt wie möglich,
ohne all zu viel Rücksicht auf den Verbrauch, denn bis zum 28nm ist es noch lang hin.

Schon wieder neue Karten? Ich dreh durch.

Na wenn ich mal so direkt fragen darf...
Was hast du denn gedacht, wie lang deine HD5k so das Neueste von AMD bleiben wird? ;)
 
Ich hab die ja erst n paar Monate. Es geht mir auch nicht unbedingt ums Neueste, sondern darum dass der Markt viel zu schnell ist. Alle 2 Jahre ne neue Generation würde doch völlig langen. Die Xbox360 existiert seit 5 Jahren ohne signifikante Leistungssteigerung, da sollten sie mal was neues machen. Die ganzen Multiplattformtitel schaffen es doch bereits jetzt nur in den seltensten Fällen die aktuell schnellsten Karten in die Knie zu zwingen.
 
Ich hab die ja erst n paar Monate. Es geht mir auch nicht unbedingt ums Neueste, sondern darum dass der Markt viel zu schnell ist. Alle 2 Jahre ne neue Generation würde doch völlig langen. Die Xbox360 existiert seit 5 Jahren ohne signifikante Leistungssteigerung, da sollten sie mal was neues machen. Die ganzen Multiplattformtitel schaffen es doch bereits jetzt nur in den seltensten Fällen die aktuell schnellsten Karten in die Knie zu zwingen.


es ist noch gar nicht so lange her, da gabs einen 6 monatsrythmus. mit dem jahresrythmus kann ich ganz gut leben.

so lange ein markt exisitert, wird er auch bedient. es gibt ja auch noch spiele, die pc only sind usw. argumente dafür gibts genug, wie sattelfest diese sind, steht auf einem anderen blatt.


ich glaube eigentlich auch nicht an 2*6 pin. aber für positive überraschungen bin ich immer zu haben. zumal es diese generation wohl mal wieder eine aufrüstung geben wird.
 
Zurück