R9 390 komische grafikfehler

hudoke

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
Nachdem Ich meine GRafikkarten ein wenig übertaktet habe (r9 390) traten in 3D Mark Firestrike äußerst bizarre Grafikfehler auf: Ab und zu war ddas Bild teilweise mit halb transparenten winzigen Objekten übersäht. Mir kamen diese Grafikfehler aüßerst komisch vor, da sie um wirklich Fehler zu sein viel zu regelmäßig angeordnet und geformt waren. Screenshhots davon zu machen war unmöglich, da der Fehler nur sekundenbruchteile zu sehen ist, allerdings öfter hintereinander auftritt. Ich dachte zuerst, dass es nur durch die hohe Auslastung entstünde, da in weniger anspruchsvollen Benchmarks die Fehler ausblieben. Als ich heute jedoch anfing skyrim zu zocken traten die selben Fehler nach etwa 5 min auch hier teilweise auf.

Bitte um Hilfe
Schonma im vorraus danke
 
hab speicher kaum oct
und hab den oc danach wieder rausgenommen, hab nur an firestrike getestet was möglich ist. Trat auch ohne Speicher oc auf.
Ich guck mal ob ich en Bild von machen kann..
 
Lass die Karte doch einfach mit standardtakt laufen und gut is. Ich behaupte mal in deinem Fall ist der Unterschied/Mehrleistung eh nicht nennenswert oder? Bzw. Im Game!
 
Zurück