R9 290X Vapor-X Temperatur und OC Probleme

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Und zwar habe ich nun seit gut 2 Monaten die R9 290X, jedoch hätte ich mir Vorgestellt das die Temperaturen etwas niedriger ausfallen würde.

Meine Frage, sind die Temperaturen für ein Vapor-X Kühler i.o. oder kann da irgendwas nicht stimmen ?

Nächste Frage wäre, ob es wirklich so ist das ich gerade mal den Core Takt +20 MHz und den Speichertakt um +50 MHz erhöhen konnte ?

Power Target ist maximum. An das Verändern der Spannung hab ich mich noch nicht rangewagt, da diese schon bei +25 mV Referenzseitig ist.

LG
 
Du solltest die Temperaturen noch posten oder übersehe ich gerade etwas ?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Bei welcher Drehzahl?

Welches Gehäuse und wie sieht die Belüftung des Case aus?

Grundsätzlich sind die Temps für eine Vapor-X zu hoch. Meine wurde mit Standard Lüfterkurve maximal 76 Grad warm.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Bei welcher Drehzahl?

Welches Gehäuse und wie sieht die Belüftung des Case aus?

Grundsätzlich sind die Temps für eine Vapor-X zu hoch. Meine wurde mit Standard Lüfterkurve maximal 76 Grad warm.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Geht ab 3300 RPM (so 80°C) los, bis zu 3700 RPM (85°C)

Gehäuse ist nen Aero-1000, mit den Standard Lüfter, sprich 2x 120mm Vorne, 1x 120mm Hinten, alle Laufen über Molex, ungeregelt. Ansonsten denn noch mein Himalaya 2.
 
Ich tippe mal das die Karte einfach zu warm wird, ins Temperaturlimit läuft und daher nicht mehr Takt möglich ist.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Zurück