News Quake: Speedrunner verbessert 25 Jahre alten Weltrekord

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Quake: Speedrunner verbessert 25 Jahre alten Weltrekord

Ein Quake-Spieler hat eine Map des Ego-Shooters in erstaunlich kurzer Zeit durchgespielt. Damit brach der Spieler den seit 25 Jahren bestehenden Speedrun-Weltrekord.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Quake: Speedrunner verbessert 25 Jahre alten Weltrekord
 
Bei so kurzen Speedruns - die dazu noch gut aufbereitet sind, kann ich - als Zuschauer - was abgewinnen... - Ansonsten ist es genau das Gegenteil aus dem ich beim Spielen meinen Genuss ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halten Sie von diesem Quake-Speedrun? Sauber, wer die Zeit hat, das einzuüben.
Haben Sie sich auch schon einmal an einem Speedrun versucht? Nur wenn es das Gameplay an sich erfordert.

Ist eigentlich ein Unterschied im Leveldesign zum Remaster?
 
Haben Sie sich auch schon einmal an einem Speedrun versucht? Nur wenn es das Gameplay an sich erfordert.
Bei Flatout 1 bin ich so manche Strecke sicher 100 - vielleicht sogar 300 mal gefahren, um eine (beinah) fehlerlose Zeit zu schaffen...

Die GR's in Diablo 3 kann man auch als Rennen gegen die Zeit betrachten, wo es aber nicht darum geht nur eine gewisse Strecke zurückzulegen - sondern zugleich auch eine gewisse Anzahl effektiver Kills zu machen - um so schnell wie möglich mit dem run fertig zu sein... Das sind auch Speedruns - die aber jeweils mit dem Gameplay verknüpft sind...

Also wie Sir-Thomas TMC es schon sagt: "Nur wenn es das Gameplay an sich erfordert."
 
Zurück