Quake Champions: Early-Access startet

Mein Zweit-Account habe ich bisher keine Boxen bekommen, wo man Champs freischalten kann, beim Haupt-Account nicht notwendig. Der Zweite hat aber nur Level 10 und habe bisher nur die normale (mittlere Box) bekommen. Ich habe da wohl bisher kein Glück gehabt.

Framedrops gibt es auch ab und zu, und vor allem Lag. Gerade der Lag mit Teleporting nervt. Kommt aber wohl auf den Server an. Bei manchen gibt es wohl keine Probleme, aber bei den meisten eben schon. Dabei ist es egal ob ich DSL oder Cable benutze. (habe zwei Internet-Leitungen, mit Cable normalerweise besseren Ping)

Ansonsten gibt es noch den altbekannten RL Bug und Re-Match funktioniert auch nicht wirklich. Immer wieder ewige Warterei und dann gibt es Timeout. Schade, dass sie es seit 3 Monaten (!) nicht gebacken bekommen, endlich eine Option zu machen, damit man eine Lobby verlassen kann.

Wie soll man andere Server ausschließen?
 
Framedrops gibt es auch ab und zu, und vor allem Lag. Gerade der Lag mit Teleporting nervt. Kommt aber wohl auf den Server an. Bei manchen gibt es wohl keine Probleme, aber bei den meisten eben schon. Dabei ist es egal ob ich DSL oder Cable benutze. (habe zwei Internet-Leitungen, mit Cable normalerweise besseren Ping)
Ansonsten gibt es noch den altbekannten RL Bug und Re-Match funktioniert auch nicht wirklich. Immer wieder ewige Warterei und dann gibt es Timeout. Schade, dass sie es seit 3 Monaten (!) nicht gebacken bekommen, endlich eine Option zu machen, damit man eine Lobby verlassen kann.

Wie soll man andere Server ausschließen?

Unten rechts gibts so ne Weltkugel als Icon. Darüber am besten die ganzen russen server wegklicken.
Sobald ich auf solchen Server lande, sind pickups verzögert und ich sehe teilweise keine Schüsse + teleporting.

Ansonsten läufts auf den anderen Server ganz gut, der RL bug ist zwar da aber nicht in jedem match.
 
Unten rechts gibts so ne Weltkugel als Icon. Darüber am besten die ganzen russen server wegklicken.
Sobald ich auf solchen Server lande, sind pickups verzögert und ich sehe teilweise keine Schüsse + teleporting.

Muss dazu nochmal was sagen:

Wusste ich gar nicht, dass das geht, es läuft jetzt deutlich besser. Netzwerktechnisch hat es scheinbar etwas gebracht, deutlich bessere Pings (~40er Bereich, wobei ich schon einen mit 80 erwischt habe, aber da ging es trotzdem ganz gut), dennoch habe ich immer noch gelegentlich Warping, aber merklich (!) reduziert. So ist es auf jeden Fall merklich besser spielbar. Danke für den Tipp!

Allerdings gibt es wohl immer noch das Problem, wenn das Spiel eine Weile lief, dass es teilweise zum Ruckeln anfängt. Den Memory Leak zu fixen ist wohl nicht ganz so leicht.

Und ich glaube das die LG wohl inzwischen overpowered ist. Viele laufen nur damit rum :(
 
wollte es mir evtl holen. wow, aber laut steam ist da ja garnix los. abends mal n paar hundert spieler das wars dann. auch so ne totgeburt wie lawbreakers?
 
Das Problem ist eher, dass es immer wieder die gleichen Maps sind. Manche gibt es eben seit Beginn der Closed Beta. Bei Q3/QL war es ja auch so, dass sich die Spieler auf bestimmte Maps eingechossen haben, bei QC hat man kaum Auswahl, dazu werden die Gamemods langweillig (ich spiele nur TDM, FFA macht kein Spaß, für 1v1 hatte ich noch keine Muse und anderen Game Mode habe ich nur 5x oder so gespiel (und ich finde ihn blöd), weiß nicht einmal den Namen...) . So geht es mir zumindest und ich spiele QC kaum noch. Von einer Totgeburt würde ich aber nicht sprechen, aber sonderlich viel Anklang wird das Spiel wohl auf Dauer nicht finden.

Manche Waffen machen kaum bis wenig schaden, obwohl man eigetnlich treffen müsste. Dann sind solche wie LG overpowered, schlechte Server und dadurch schlechte Pings, so bockt das nicht. Man sieht die Gegner kaum. Maps dind teilweise (meiner Meinung nach) schlecht optimiert.

Ladezeiten lassen zu wünschen übrig und das ganze Prozedere wird duch diese ganzen unnötigen Screens verzögert, auf Dauer ziemlich nervig, aber id entfernt diese dämlichen Screens nicht... Man hat die Lobby, den "Server-join-Screen", Team-Mates-Screen, Map-Fly-Screen-Ding, dann auch noch 1 Minute warmup etc. Und die Lobby kann man auch nicht verlassen, ohne auf den Spielstart warten zu müssen... und das ist seit Anfang an so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück